S
SkydiverAir
Mitglied
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Musik! Habe über 8 Jahre lang Internet Radio betrieben und moderiert!
Nun allerdings begeistert mich der Beruf als DJ!
Ich würde gerne bisschen neben bei als DJ arbeiten... das heisst nicht riesen Gicks veranstalten und dort auflegen, sondern mehr bissle zuhause ... vielleicht auch bei kleinen Gicks mal ne Stunde irgendwann... aber wie gesagt ich stehe noch ganz am anfang!
Ein unbeschriebenes Blatt in der DJ Szene
Ein unbeschriebenes Blatt welches nun bereit ist von euch beschrieben zu werden ^^
Also ich habe mir jetzt als erstes mal folgendes Turntable zugelegt:
Ein Reloop RTX-1.5
Nun meine erste Frage, habe ich damit einen guten Griff gemacht oder habe ich für 111,00 Euro wirklich in den Dreck gefasst?
Ein Mixer und ein zweites Turntable werde ich mir natürlich demnächst zulegen!
Am besten ist es doch wenn ich mir dann als 2. Turntable auch ein Reloop RTX-1.5 hol, oder? Oder ist das egal?
3 Platten hab ich mir jetzt zu anfang auch mal gekauft
Spezial D. - Here i am
Cascada - How we do
The Egg - Walking away
Gibt es vielleicht ein paar Grundregeln die man als DJ beachten sollte?
Ich mein ich habe schon gute und wirklich schlechte DJ's gesehen (als schlecht verstehe ich Leute die einen CDPlayer haben, dort einen Song nach dem anderen abspielen und sich dann DJ nennen)
Ich danke euch für euere Antworten
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Musik! Habe über 8 Jahre lang Internet Radio betrieben und moderiert!
Nun allerdings begeistert mich der Beruf als DJ!
Ich würde gerne bisschen neben bei als DJ arbeiten... das heisst nicht riesen Gicks veranstalten und dort auflegen, sondern mehr bissle zuhause ... vielleicht auch bei kleinen Gicks mal ne Stunde irgendwann... aber wie gesagt ich stehe noch ganz am anfang!
Ein unbeschriebenes Blatt in der DJ Szene
Ein unbeschriebenes Blatt welches nun bereit ist von euch beschrieben zu werden ^^
Also ich habe mir jetzt als erstes mal folgendes Turntable zugelegt:
Ein Reloop RTX-1.5
Nun meine erste Frage, habe ich damit einen guten Griff gemacht oder habe ich für 111,00 Euro wirklich in den Dreck gefasst?
Ein Mixer und ein zweites Turntable werde ich mir natürlich demnächst zulegen!
Am besten ist es doch wenn ich mir dann als 2. Turntable auch ein Reloop RTX-1.5 hol, oder? Oder ist das egal?
3 Platten hab ich mir jetzt zu anfang auch mal gekauft
Spezial D. - Here i am
Cascada - How we do
The Egg - Walking away
Gibt es vielleicht ein paar Grundregeln die man als DJ beachten sollte?
Ich mein ich habe schon gute und wirklich schlechte DJ's gesehen (als schlecht verstehe ich Leute die einen CDPlayer haben, dort einen Song nach dem anderen abspielen und sich dann DJ nennen)
Ich danke euch für euere Antworten