Bedienungsanleitung Syrincs M3-220

Man of Plastik

Man of Plastik

Aktives Mitglied
Reaktionen
2
Hallo,
ich habe mir nun endlich nach langem warten die Syrincs bei Ebay ersteigert, doch leider ist keine Bedienungsanleitung anbei.
Kann ich beim anschliessen irgendwas falsch machen?
Im Internet konnte ich leider keine zum Download finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielleicht hat ja einer von Euch eine als PDF dokument?!?

habe die gleichen boxen daheim und muss sagen, das die echt geil sind..du kannst eigentlich nichts falsch machen, einfach die xlr kabel an das mischpult anschließen (ein kabel für den rechten kanal, ein xlr kabel für den linken..)

das einzige worauf man achten sollte, ist, das man die boxen zuletzt anmacht, also zuerst die tt's, dann mixer und dann boxen...

gruß

DJ-sam schrieb:
auf syrincs seite gibts leider keine und googlen hat mir auch nicht weitergeholfen...

@morphus:
gibts denn da nicht noch irgendwie spezielle optionen die man am sub einstellen muss, oder wirklich nur kabel rein anmachen`?
wie schauts mit der lautstärke aus? will mir die nicht direkt kapott machen *g*

Die gehen nicht kaputt. ;)
Also du stellst den EQ in mittelstellung und dann stellst du dein Master am Mischpult so ein wie du ihn maximal einstellen würdest.
Und dann drehst du die Syrincs so weit auf bis die Wände wackeln.
Alle anderen Knöpfe und Schalter sind ertsmal unwichtig, ausser es klingt nicht gut, aber dann kannst du dich ja noch mal melden.

alles klar, danke für die antwort.
besteht denn die möglichkeit, die anlage auch an den pc anzuschliessen, oder ist da nur ein xlr anschluss für den mixer?
kann man evtl. da nen adapter für chinch drauf machen und das dann teilen , also PC / Mixer ?
Oder nur ein Endgerät?

Man of Plastik schrieb:
alles klar, danke für die antwort.
besteht denn die möglichkeit, die anlage auch an den pc anzuschliessen, oder ist da nur ein xlr anschluss für den mixer?
kann man evtl. da nen adapter für chinch drauf machen und das dann teilen , also PC / Mixer ?
Oder nur ein Endgerät?

hmm.. das habe ich mir auch schon überlegt... also ich würds so machen, die beiden xlr anschlüsse vom subwoofer an den mixer anschließen und dann vom mixer über ein cinch-zu-3,5 mm klinkenkabel zum pc...

müsste gehen ^^

Man of Plastik schrieb:
auf syrincs seite gibts leider keine und googlen hat mir auch nicht weitergeholfen...

@morphus:
gibts denn da nicht noch irgendwie spezielle optionen die man am sub einstellen muss, oder wirklich nur kabel rein anmachen`?
wie schauts mit der lautstärke aus? will mir die nicht direkt kapott machen *g*

nene kaputt machen kannste eigentlich nix.. das einzige waste einstellen kannst am subwoofer ist die lautstärke des subwoofers und die der satelitten...

das brauchste aber eigentlich net.. kannst ja übers mischpult steuern..

Ne kleinigkeit zum einstellen ist der EQ Switch an den Satelliten. Stehen die Boxen auf Stative dann auf "Freifeld" stellen, wenn sie auf einem Tisch oder Regal stehen dann auf "Desktop" Switchen. Die verzögerung von 0,6 meter braucht man nur in wenigen Fällen einzuschalten, lass das einfach erstmal weg. Noch was zur Lautstärke: Der Bass nimmt an Druck zu wenn du ihn an eine Wand oder in eine Ecke stellst. Ich erwähn das nur weil der Bass Volume regler ne Makierung für "Linear" hat. Wenn der Bass in einer Ecke steht hat er +9 db mehr druck. +6 db ist doppelt so laut. (is halt ****** Physik)
Ich Quäl meine M3 jetzt schon 3 Jahre, und sie ist immer noch nicht kaputt...

Morphus schrieb:
hmm.. das habe ich mir auch schon überlegt... also ich würds so machen, die beiden xlr anschlüsse vom subwoofer an den mixer anschließen und dann vom mixer über ein cinch-zu-3,5 mm klinkenkabel zum pc...

müsste gehen ^^

MHM und wie schalte ich dann zwischen mixer und pc her ?
Weiss da jemand von mehr, ob das wirklich geht, schonmal jemand ausprobiert ?

Du schliesst den PC wie nen TT oder CD Player an den Mischer
und den Mischer an die Syrincs.
Das geht auf jeden Fall.

moin,
habe mal eine Frage!ich habe gestern das Syrincs System bekommen.
Ich habe die topteile auf TV-Wandhaltern direkt vor mir in Kopfhöhe!!
Stehe genau zwischen den sateliten!!Ca 30 cm vom Ohr!!Mein Sub steht 3 Meter weiter links aber auf gleicher Höhe am Fussboden.

welche Einstellung muss ich dann am Besten wählen??

Naja, an deiner Stelle würd ich die nicht so laut aufdrehen....30cm vom Ohr.(höchstens du legst Wert darauf dir die Trommelfelle zu zerschmettern).

Oder bist du etwa ein "LeiseAuflegerWeilSonstMuttiSchimpft"Typ? :)

Ne,aber der Sub sollte wie gesagt an der Wand stehn,bringt mehr Druck.

Die Frage ist ob ich die auf free oder table stellen soll oder Sie wegen der Entfernung vom Bass verzögern soll?

Der Sound direkt beim Auflegen kommt mir etwas schwammig vom Bass vor!!

im ganzen Wonzimmer ist er top.

Die höhen erreichen mich beim mixen halt eher als der Bass.

Snaip schrieb:
Du schliesst den PC wie nen TT oder CD Player an den Mischer
und den Mischer an die Syrincs.
Das geht auf jeden Fall.

so habe ich nun mal ausporbiert.... pc ausgang im line kanal 1 eingang vom djm 500.... musik kommt raus. alles gut. NUR: sau leise!! ich muss die syrincs KOMPLETT aufdrehen, und im pc auch alles hochsetzen, damit man es normal hören kann......
habes mal auf den phono eingang gelegt....unmöglich....man hört nur den bass..... katatstrophe.....

anyone got an idea to solve this problem?

Ich würde es einfach ausprobieren!
Besser wäre es natürlich wenn du den Bass etwas näher zu dir hinholen könntest.
Auch sind 30cm schon extrem nah.
Hatte meine so ca. 80-90cm entfernt und den Bass an der Wand dazwischen (also vor meinen Füßen) das war perfekt.
Ich würd mir nen Track aussuchen den ich gut kenne und mir ne gute Stunde zum einstellen nehmen.

@Man of Plastik:
Hast du deinen Soundkarte voll aufgedreht?
Wenn ja ist sie halt sehr leise...
Da wird dir letztendlich nur ne Preamp helfen.
(Würde dir zu einer mit Röhre raten, die treibt dem PC seinen digitalen Klang aus :D )

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Habe jetzt die teile mal verzögert!
jetzt klingt es wo ich auflege besser,dafür im Raum etwas schwammiger!Mit einem von Beiden muss ich wohl leben!

Aber ich höre keinen Unterschied zwischen Desk und Freefield!!!

Was verändert sich denn da??

oder ma hinten am djm500 den levelregler fürn master hochdrehn...nicht den fader...

//edit...bissi schlecht ausgedrückt, also hinten den regler beim ausgang hochdrehn UND den fader auch, nicht dass du den fader runtermachst un halt hinten dran hoch un da kommt noch weniger raus ;) aber der djm-500 hat einen zusätzlichen regler für die ausgangslautstärke hinten beim xlr-ausgang soweit ich weiss

Zuletzt bearbeitet:
Also eins wollen wir mal klarstelllen!!

Wenn ich ein DJM 500 oder 600 habe brauche ich kein syrincs !!!!!!!!!!!!!!!!

Ein bischen vernünftig input braucht jedes system!!!!!!!!

Danke!!!!
:cool:

spass bei Seite!

Das Syrincs System rockt schon einigermaßen!

Allerdings habe ich mir wesentlich mehr vorgestellt!!

Aber das ist Geschmackssache! :confused:

Da hast du wohl recht!!!

:cool:

schön schön, lese hier also auch nur Positives über das System.
Werd demnächst mal zu Thomann fahren und versuch sie dort testzuhören.
Und dann kauf ich mir die Dinger auch wenn's taugt.

Für den Preis kriegst Du nix besseres!

ich habe gestern mal den Bass genau zwischen die Tops gestellt.

So klingt es noch viel geiler!! :D

Neue Themen

Zurück
Oben