Beats Überwachen mit Laptop

B

Badpeace

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hey,
ich hab mir vor kurzem 2 cd player und nen mixer gekauft.
Nur leider ist meine Beat anzeige am mixer fürn ar*** und somit werden meine übergänge auch entsprechen schlecht(bin ja noch nicht so geübt).
Früher hab ich alles mit Vdj gemacht, und jetz hab ich mich gefragt, ob ich nicht einfach vdj oder ein anderes progg zum überwachen der beats nehmen könnte.
Ein und ausgänge sind genug vorhanden, aber ich weiss nicht wie ich das audiosignal vom player in vdj reinkriegen soll...
Falls das nicht klappen sollte: schlagt bitte andere programme vor ;)

Ich meine so eine anzeige:

Ich hätte es ja in ne andere sektion geschrieben, die ist mir aber leider (noch)verboten

Hi Badpeace,

ich denke, dass du das Ganze noch nicht so lange machst und dich technisch momentan orientierst, deswegen antwort ich dir jetzt wahrscheinlich freundlicher, als das bei deinem Beitrag hier im Forum üblich ist.

Ich weiß nicht, ob es eine derartige Software gibt. Ich geb dir allerdings einen Ratschlag:

VERSUCH ES MIT DEINEN OHREN ZU LÖSEN.

Du brauchst keine Software um Übergänge machen zu können. Ich orientiere mich auch gelegentlich nach der BPM Anzeige auf meinen CDJs, allerdings ist diese weit weniger genau als mein Gehör. Spätestens wenn du einmal öffentlich auflegst und keinen BPM-Counter hast, auf den du dich verlassen kannst, wirst du es nur mit deinen Ohren lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich orientiere mich ziemlich an der technik ^^

Mal gucken was draus wird...ich übe einfach noch ein paar tage.

Ich dachte mir dass jetz unfreundliche antworten kommen, deswegen:

Ich probiers dann einfach mal mit bootlegs...vllt klappts besser

@ badpeace hab ja vor kurzem auch erst mit cdjs und mixer ohne vdj angefangen, was mir gut geholfen holfen hat bpm per bpm-analyzer ausgelesen, zu jedem lied auf die cd geschrieben, dann hatte ich ne grobe richtung in welche richtung es gehen muss, mittlerweile erkenn ich schon ziemlich gut so welches schneller ist und krieg die meisten auch so ganz gut über einander das es passt^^ deswegen stimm ich mittlerweile allenzu einfach auf sein gehör zu vertrauen, nimm anfang je nachdem was du auflegst lieber lieder mit kaum bis garkeinen vocals, damit hats bei mir auch klick gemacht^^

Neue Themen

Zurück
Oben