Beatport - Ich krieg mich nicht mehr ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Foickert

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
5
Ich glaubs nicht!

Will ich doch soeben zwei Tracks bei Beatport kaufen, da erhalte ich den Hinweis "Territory Restriction". Sprich, ich darf den Track "in meiner Region" nicht kaufen.

Da hauts mir echt alle Sicherungen raus. Kann mich gerade grün und blau ärgern.

So eine besch***ene Sch***e aber auch!!!!!!!!!!!!!

Bitte um seelischen Beistand oder eine Erklärung dieser schwachsinnigen Restriktion.

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Erklärung dieser schwachsinnigen Restriktion.
Das Thema wurde schon x-mal angesprochen, u.a. auch im Beatport-Thread.

Es kann in einigen Fällen sein, das Beatport nicht die Genehmigung des jeweiligen Labels erhält, die Tracks in Deutschland zu verkaufen.
Da bleibt einem nicht viel anderes übrig, als woanders zu suchen... Leider.

Edit:

@Anltr

Funktioniert leider auch nicht immer... Bei manchen gehts, bei anderen wiederum nicht. Ich z.b. krieg selbst über nen Proxy aus China nix... Gleiches gilt natürlich für USA.

Das Thema wurde schon x-mal angesprochen, u.a. auch im Beatport-Thread.

Es kann in einigen Fällen sein, das Beatport nicht die Genehmigung des jeweiligen Labels erhält, die Tracks in Deutschland zu verkaufen.
Da bleibt einem nicht viel anderes übrig, als woanders zu suchen... Leider.

Edit:

@Anltr

Funktioniert leider auch nicht immer... Bei manchen gehts, bei anderen wiederum nicht. Ich z.b. krieg selbst über nen Proxy aus China nix... Gleiches gilt natürlich für USA.

funzt IMMER!

man sollte natürlich meiden, nen proxy zu nehmen, über den sich schon 32948623568 leute eingeloggt haben, weil immer die gleiche IP fällt auf...

also eher nen kleinen... hatte noch NIE probleme...

man sollte natürlich meiden, nen proxy zu nehmen, über den sich schon 32948623568 leute eingeloggt haben, weil immer die gleiche IP fällt auf...

also eher nen kleinen... hatte noch NIE probleme...

Ja, wie gesagt, bei mir gehts definitiv nicht. Egal, welchen Server ich nehme. Und ich hab wirklich einige durchgetestet.

Ich vermute bald, das es an meinem Internet-Provider liegt, das die irgendwo versteckt trotzdem jedesmal meine wirkliche IP mitsenden bzw. am Proxy vorbeischleusen.

Naja, egal, bisher hab ich meine Tracks immer irgendwo bekommen - notfalls auch auf Vinyl :)

Also solche Umstände mach ich mir für so nen sch**** shop wie beatport nicht.
Die sind mich als Kunden endgültig los.

DJdownload.com hat eine 10.000 mal größere Downloadauswahl und ist sogar noch günstiger. Wieso bin ich überhaupt jemals bei beatport gelandet.

So ein schwachsinn.. Nungut, Zeit sich wieder einzubekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem eben erst... Hab dann auch woanders gekauft... Hasse Territory Restrictions... MUSIK FÜR ALLE!

Ich muss mich mal umschauen wo man das Zeug das ich suche noch bekommt...

iTunes reicht zum hören, aber DRM und niedrige Bitrate nerven halt... djdownload... kenn ich noch garnicht, muss ich mal ansehen...

Zuletzt bearbeitet:
iTunes reicht zum hören, aber DRM und niedrige Bitrate nerven halt...
Wobei das "neue" iTunes Plus da schon etwas besser ist... Ohne DRM und Qualität in 256kbit.
Leider haben die längst noch nicht alle Tracks darauf umgestellt. Schade, aber mit der Zeit wird das wohl noch kommen, denke ich.

@topic

Für mich war Beatport jahrelang gänzlich uninteressant, da dort nur mit Kreditkarte bezahlt werden konnte. Und ich persönlich sehe es nicht ein, mir eine Kreditkarte nur für Musik anzuschaffen.
Deswegen bin ich ganz froh, das die mittlerweile PayPal anbieten. Schade nur, das andere, gute Shops da nur schwerlich nachziehen (CDJShop.com z.b.).

Stimmt iTunes Plus... Aber da gibst wirklich wenig... Hab mal diese Option angeclickt mit der man das was man schon gekauft hat umstellen kann... ich glaub 8 Tracks konnte ich umstellen lassen... Gekauft hab ich in den letzten Jahren wahrscheinlich 800...

Der Witz ist, das Zeug was ich zum Auflegen brauch war nicht dabei, dafür der dreckigste BlackMetal, bei dems eh egal gewesen wäre, denn der ist mit voller Absicht so schlecht gemastered und aufgenommen, das man wahrscheinlich zwischen 320 und 96 kbps keine unterschied hören würde...

Hier gibts doch irgendwo nen Thread für Downloadportale... muss mal suchen was ich so finde...

Also solche Umstände mach ich mir für so nen sch**** shop wie beatport nicht.
Die sind mich als Kunden endgültig los.

DJdownload.com hat eine 10.000 mal größere Downloadauswahl und ist sogar noch günstiger. Wieso bin ich überhaupt jemals bei beatport gelandet.

So ein schwachsinn.. Nungut, Zeit sich wieder einzubekommen ;)

dass mit der größeren trackzahl ist wohl reine polemik. BP ist IMO mit mehreren 100000 tracks für elektronische tanzmusik der mit dem größten sortiment. wenn du was von 300.000 x 10.000 sagst, wärst du bei milliarden, was selbst den primus itunes um das 1000-fache übersteigen würde.

mich würde mal interessieren, ob du andernorts überhaupt deine gesuchten tracks kriegst. denn beatport macht das nicht, um dich zu ärgern, sondern, weil die das so vorgeschrieben bekommen. wenn LABEL A einen track bei uns verkauft und auch in nem anderen land verkaufen will, da aber keine vertriebsstrukturen hat, dann wird das oft von nem partnerlabel mit dortigen strukturen verkauft. wenn dein gesuchter release nur bei beatport von label B verkauft wird, hast du pech.
daher kommt es, dass du die selben platten-releases von unterschiedlichen labels kriegen kannst.
in der tat ist das zu zeiten unphysischen musikverkaufs ein überholtes bzw unnötiges ding. das wird in zukunft wohl auch verschwinden.

aber andere shops werden doch die selben bedingungen auferlegt bekommen.

also das mit den proxy würd ich bei kreditkartenbezahlung nie machen! ich bestellt auf djdownload und auf beatport. auf djdownload kriegst hald so alles internationale und die neuesten tracks dafür kriegst auf beatport mehr europäische sachen find ich.

aber andere shops werden doch die selben bedingungen auferlegt bekommen.

Scheinbar nicht immer. Ich habe schon so manche Tracks woanders bekommen, wo sie bei Beatport beschränkt waren.

Dance-tunes.com ist so eine Anlaufstelle von mir, dort habe ich schon so einiges hergeholt. Auch iTunes hat manches mal Tracks im Angebot, die bei Beatport gesperrt sind - auch als iTunes Plus!

Man muss manchmal einfach intensiver suchen... Kaufen kann man eigentlich alles irgendwo, was jemals digital released wurde.

ach kommt leute, das haben wir schon so oft durch.

wenn ein label sich entscheidet, den track irgendwo nicht als mp3 zu verkaufen, dann habt ihr euch da ran zu halten.
ihr könnt den track ja auch nicht bei emule ziehen, falls er gar nicht digital zu haben ist...
ebenso ist es nicht erlaubt, den bei itunes zu ziehen, dann als cd zu brennen und wieder als in eine mp3 zu rippen...

klar geht das alles, es wird auch sicher keiner merken, und die label sind auch glücklicher, wenn man es immer noch in den usa kauft oder bei itunes, statt bei emule...
aber die haben ihren grund, das so zu machen, und den solltet ihr als kollegen respektieren. es gibt doch genügend geile andere tracks die man statt dessen kaufen könnte...

und notfalls das label direkt ansprechen und euch beschweren...
manchmal bekommt man die mp3 dann sogar gratis direkt per email ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben