Beatport Alternativen

Mike Mess

Mike Mess

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Beatport hat ja wieder eine neue Version rausgebracht und ich habe mich solange es ging gegen sie gewehrt da ich sie furchtbar finde. Die My Beatport Sektion wurde völlig unbrauchbar gemacht. Ich hab keine Ahnung wer sich so einen Mist ausdenkt.
Bis jetzt habe ich mich immer am Wochenende hingesetzt und hab mich in der My Beatport Sektion durch die Labels und Artists geklickt denen ich folge und mir die neuen Sachen angehört. Das ist mit diesem Beatport Pro nicht möglich. Man bekommt einfach immer ALLES angezeigt und das auch noch total unübersichtlich. In der alten Version habe ich sofort gesehen "hier gibt es 5 neue Tracks bei Label XY". Hab ich da drauf geklickt, wurden mir diese 5 Tracks angezeigt.

Built by DJs for DJs. Da bezweifle ich ganz stark.

Ich suche nun nach einer Alternative. Insgeheim hoffe ich das die Beatport Macher noch gewaltig an der neuen Version rumschrauben.
Ich weiß nicht welche Shops es noch gibt da ich bisher nur bei Beatport gekauft habe.
Wichtig ist mir so eine Sektion wie das My Beatport der alten Version. Ich möchte Artists und Labels "folgen" können und bei mir Bedarf die neuen Releases der letzten 7, 14 oder was auch immer Tage anhören können.

Grüße
 
Bevor ich bei Beatport die überteuerten Preise zahle,checke ich immer vorher iTunes
und werde dort zu 95% fündig und glücklich !!!

Muß schon bei der Schrift in Beatport Pro ****en !!!!
 
Ja aber dafür bekommt man bei Beatport noch ordentliche MP3s oder WAVs und keinen AAC Mist ��
 
Zum bsp. Juno Records oder Clone-Digital

@Patrick
Bitte verunsichere potentielle Kunden nicht mit wissenschsaftlich stichhaltigen Argumenten. Ich will doch meine Vinyl-entmagnetisierer und Anti-Kammfilter Steine aber vorallem meine 192khz 24bit files an den Mann bringen.
Sie könne überings bei mir auch ein gerät kaufen, was den Atomstrom von ihrer Steckdose fernhält. Um nur 500€
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, gehört hier nicht ganz hin: Gibt es seit der Umstellung die Funktion Artists oder Labeln zu folgen nicht mehr? Oder übersehe ich sie nur?
 
Danke für den Tip. Das mache ich bereits, wenn ich neue Labels/Artists zu meiner Suchliste hinzufügen will.....Also muss ich wirklich davon ausgehen, daass es diese Funktiom im neuen Beatport nicht mehr gibt?

denn My beatport gibt es ja noch. Dann ist es jedoch komisch, dass ich meine "suchliste" nicht mehr bearbeiten kann.
 
Du kannst nach wie vor Artists oder Labels folgen (hab es grad mal selbst geprüft).
Dazu einfach auf das Label oder den Artist klicken, um auf die entsprechende Seite zu gelangen. Dort ist dann rechts neben dem Logo ein Button "follow". Wenn du den betätigst, wird das Label bzw der Artist in deine Liste bei "My Beatport" aufgenommen.

Oder reden wir grad aneinander vorbei und ich hab deine Frage nicht richtig interpretiert?
 
Hallo Floh,

danke für Deine Antwort. Ich habe Beatport heute mal von Arbeit aus aufgerufen, da habe ich keinen Ad-Blocker (oder wie das heißt) da wird der FollowButton angezeigt.
 
iTunes, Amazon MP3, Google Play, Beatbucket, Traxsource, Juno Download - das sind so die klassischen Alleskönner ;)
 
und wer auf CD-Qualität steht findet eine brauchbare Auswahl für Pop, Rock und House auch bei qobuz.com
 
eine frage zu beatport bzw. alternativen. ich bin gestern im garten gelegen und wollte mir am ipad tracks anhören. geht ja gar nicht, dass man hier einfach tracks der reihen nach anhören kann ? Jedes mal nach dem tip auf den playbutton wird die seite neu geladen ?

(die ehmalige beatport app funkitoniert leider auch nicht mehr)

gibt es eine plattform mit der man auch mit mobile devices einzelne tracks mit comfort anhören kann; die vorzüglich vermehrt deep house, house & minimal anbierten?
 

Neue Themen


Zurück
Oben