du musst dir mal durchlesen, wie beatports pricing funzt.
2,49 ist wie gesagt exklusivzeug. der rest ist 1,99, wenns neu ist und nach 8 wochen gehts runter auf 1,49.
je nachdem, wie mans hinbekommt, kann man das noch auf dollar runterschrauben, unser kurs ist grad enorm günstig.
ich habe einen massiven warenkorb derzeit, den ich erst in 2-3 monaten auschecken kann, da sind ca 240 tracks für gut 360 euro drin. exakt sinds 1,54 euro/dollar im schnitt pro track.
das mit dem territorium hatten wir schonmal, das sind labelvorgaben. genau wie mit echten platten. wenn künstler A seine platte über label B nur in land X anbietet, muss man halt nen gescheiten vertrieb finden, die es in land Y importieren kann oder man kommt eben nicht ran.
ich hab hier ne liste von über nem dutzend hochqualitativen mp3 seiten, man bekommt fast alles gesuchte irgendwo, der rest wird klassisch auf platte geholt und sauber gerippt.
auf beatport finde ich bestimmt 80-90% meiner musik. bei anderen von euch mags variieren. aber allein durch die auswahl, die gute verlinkung innerhalb der seite usw hat beatport schon nen vorteil.
juno ist inzwischen auch sehr gut aufgestellt, da isses aber auch nicht ohne mit den preisen.
es gibt wesentlich teurere läden.