Beatmatching bei schnellem Jungle/DnB

H

Humfrick

Mitglied
Dabei seit
12 Nov 2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey. Ich wollte mal nachfragen wie ich am besten die Übergänge bei ziemlich schnellem Jungle und Drum nd Bass achten muss. Das beatmatching klappt auch noch nicht so ganz. Ich probiere momentan immer auf die Snares zu matchen, was aber auch noch recht schief klingt. irgendwelche tipps hierfür?
 
Auf die Snare beatmatchen ist eigentlich nicht verkehrt. Kannst du etwas genauer sagen, warum es schief klingt?

Am besten nimmst du dir zum Üben erstmal Tracks, die am Anfang und am Ende hauptsächlich nur Beat haben (z.B. Aphrodite - Wobble). Wenn die Tracks synchron sind und es trotzdem noch komisch klingt, dann versuch mal mehr mit den EQs zu arbeiten und z.B. von dem neuen Track erstmal nur die Snare (mid) reinzumixen und dann langsam die Höhen und Bässe reinzudrehen und bei dem alten Track entsprechend rauszudrehen.

Wenn es nicht synchron ist, dann bringt das aber natürlich alles nix. :D
 
beatmatchen ist immer gleich, egal ob schnelle oder langsame musik. versuch es mal mit 2 exemplaren der gleichen platte. platte 1 laufen lassen (nicht mit dem pitcher auf 0, irgendein anderer wert), dann die zweite, gleiche platte angleichen. ist einfacher als 2 verschiedene platten. wie oben schon erwähnt, mix-in und mix-out verwenden, nicht mitten in den track reinmixen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben