DJ Sil
Black Music DJ Artist
Hi @ all !
ich übe jetzt seit 3 Tagen täglich ca. 4 Stunden das Beatmatching.
Ich hab mit Techno, House, Trance angefangen...
Erstmal 2 x den selben Track: 0 Problemos.
Dann verschiedene Tracks von oben genannte Genres... auch kein Thema !
Sekundenschnell laufen die beats synchron.
Hab mich am 2. Tag an Hip Hop gewagt, weil will ja Hip hop DJ werden in erster Linie, House / Trance DJ kommt evtl. auch in Frage.
Erstmal wieder 2 x den selben Track, klappt wunderbar !
Aber sobald ich 2 verschiedene Hip Hop Tracks matchen will... nix zu machen.
Ich habe schon folgende Methoden ausprobiert:
Track A im Kopfhörer L und Track B im Kopfhörer R ---> dann kann ich mich garnicht auf beiden Tracks konzentrieren ! Ich kann mich immer nur auf die Rechte Seite oder nur die linke Seite konzentrieren ! - Aber beide Tracks zusammen kriege ich nicht hin.
Nächste methode: Track A läuft über die Boxen, Track B läuft über Kopfhörer CUE. - Da habe ich auch schwierigkeiten und kann mich ebenfalls nur auf ein Beat konzentrieren.
Nächste Methode: Ich hab geübt nur mit dem Kopfhörer... also Track A auf beiden Seiten, und Track B auch auf beiden Seiten, da blicke ich auch nicht durch und kann die beats auch nicht sortieren.
PS: Ich habe gemerkt dass bei Hip Hop ich viel mehr die Vocals höre als den Beat selbst... sind vlt meine Kopfhörer nicht besonders gut ??
Geht es jemand auch so ???
ich übe jetzt seit 3 Tagen täglich ca. 4 Stunden das Beatmatching.
Ich hab mit Techno, House, Trance angefangen...
Erstmal 2 x den selben Track: 0 Problemos.
Dann verschiedene Tracks von oben genannte Genres... auch kein Thema !
Sekundenschnell laufen die beats synchron.
Hab mich am 2. Tag an Hip Hop gewagt, weil will ja Hip hop DJ werden in erster Linie, House / Trance DJ kommt evtl. auch in Frage.
Erstmal wieder 2 x den selben Track, klappt wunderbar !
Aber sobald ich 2 verschiedene Hip Hop Tracks matchen will... nix zu machen.
Ich habe schon folgende Methoden ausprobiert:
Track A im Kopfhörer L und Track B im Kopfhörer R ---> dann kann ich mich garnicht auf beiden Tracks konzentrieren ! Ich kann mich immer nur auf die Rechte Seite oder nur die linke Seite konzentrieren ! - Aber beide Tracks zusammen kriege ich nicht hin.
Nächste methode: Track A läuft über die Boxen, Track B läuft über Kopfhörer CUE. - Da habe ich auch schwierigkeiten und kann mich ebenfalls nur auf ein Beat konzentrieren.
Nächste Methode: Ich hab geübt nur mit dem Kopfhörer... also Track A auf beiden Seiten, und Track B auch auf beiden Seiten, da blicke ich auch nicht durch und kann die beats auch nicht sortieren.
PS: Ich habe gemerkt dass bei Hip Hop ich viel mehr die Vocals höre als den Beat selbst... sind vlt meine Kopfhörer nicht besonders gut ??
Geht es jemand auch so ???
Zuletzt bearbeitet: