BCD3000 plus cdj800 hilfee

Sebastian

Sebastian

Power-User
Reaktionen
0
Habe 2 cdj 800 und ne behringer bcd3000
da mein mixxer gfreckt is muss ich die dinger verbinden aber ich hab keine ahnung. anschließen is kein problem aber jetzt muss ich noch sound bekommen. Behringer gibt klar an das man diesen midicontroler auch als mixer verwenden kann. aber wie ich hoffe einer hat nen einfall
Liebe grüße

So wie ich das verstanden habe hat das Dingen nur einen Lineanschluss. Diesen musst du dann natürlich auch noch auf Line stellen. Dann den Augang an deinen Verstärker.
Aber mixen kannst du so natürlich nicht.

du musst dafür das beiliegende programm starten und dann auf der BCD diese analog in knöpfe drücken, und zudem kannst du glaub ich nur einen anschließen, der andere ist phono only

Mhh also die anleitung besagt das ding kann man als mixer nutzen. und mann sll auch 2 tts oder cd player anschließen können
muss ich mal gucken

Ist auch so das mann 2 tts anschliessen kann, dann die traktor software starten und auf line in stellen dann kann mann die tts über traktor mixen und traktor über die bcd3000 steuern.
Das funzt auf jeden fall weil ich das auch schon mal ausprobiert habe.
2 cdj natürlich auch nur dann hinten an der bcd die eingänge von phono auf line umstellen.

viel erfolg:D
Feierstarter

Hi Sebastian,

Das :confused: Problem hab' ich auch...

Ist auch klar, WEIL:

Das BCD kann zwar zwei Tts verwalten, nicht aber zwei CD - Player...

Liegt an den unterschiedlichen Eingangsverstärkern (Pegeln), leider... -> verzerrt dann natürlich!

Weiss auch nicht, was die sich bei Behringer dabei gedacht haben... für paar $ mehr hätte man natürlich
zwei gleiche Eingänge mit Phono / Line - Umschaltung realisieren können ... und damit wäre das Problem gelöst ... Grrmbl :-(

Ich hab' bei mir noch ' n Mixer vorgeschaltet, glücklich bin ich aber auch nicht damit (wg. Vorhören etc.)

Gruss aus HH, PAM

PS: Ansonsten ist die Kiste aber GEIL!:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke leute aber ich hab die Lösung gefunden :)
Habe jetzt nen DJM 400
:p jetzt gehts endlich richtig abiiii
greets

Will einer ne behringer BCD3000? :) brauch ich nich mehr

mhh mist
hat da zufällig jemand ne lösung zu parat mit der man das problem umgehen könnte?
weil ich würde doch gerne 2 cdplayer anschliessen....

danke schonmal :)

edit:
Ich habe vor mit timecode cds und der bcd3k als asio soundkarte zu mixen....würde das da überhaupt probleme/einen unterschied machen ob der eine eingang nun phono oder line ist? weil solange wie das timecode signal ja ankommt sollte das doch eigentlich egal sein,oder seh ich das falsch?
danke auch hier schonmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen generell könnte das problematisch werden, da das Timecode Signal von CD so laut ist, dass es verzerrt und dann nicht mehr einwandfrei interpretiert werden kann. Könntest aber versuchen, je nach Software den Lautstärkeregler des Einganges bis kurz vor Minimum zu stellen, vielleicht klappts ja.

mhh ich werds mal versuchen....erstmal meine beiden cdplayer in händen halten(vorraussichtlich 2x Denon DN-s 3000)

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Denon ist auf jeden Fall top ;)

BTW: Deine Signatur erinnert mich ein wenig an
265918244_f16ba8182a.jpg

:p meine signatur,der typ macht mich nur nach ^^

freue mich schon,donnerstag werden die cdplayer wahrscheinlich ankommen und n mixer auchnoch(denon-x1500),werd ich denn mal ausprobieren,wenns nicht geht auch egal,hol ich mir halt einfach ne asio soundkarte und gut ist xD

Würd dir dann die Maya 44 USB empfehlen, läuft ordentlich mit Timecode CDs und ist nicht allzu teuer.

Neue Themen

Zurück
Oben