BCD 2000 und Windows Vista

D

djdiggerdance

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Community,

ich besitze das BCD-2000 von Behringer und kam damit immer klar!

Seit ein paar Monaten habe ich einen neuen Laptop (Acer Aspire 6930 G mit Windows Vista) seither habe ich große Probleme mit dem BCD-2000, da es keine richtigen Treiber für Vista gibt!

Hat mir jemand zu meinem Problem eine Lösung?

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
DJDiggerDance

Das ist leider keine Lösung :) sollte ja auch unter Vista funktionieren!

Ich habe leider öfters hohe Latenzzeiten (Latency) und wenn dieses Problem auftritt, läuft das Lied nicht mehr weiter!
Muss z.B. Winamp ausmachen und erneut starten!

Mit DCP Latency habe ich gesehen, dass öfters mal die Latenzzeiten im Roten-Bereich sind! Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

MfG

XP-Treiber sollten eigentlich auch funktionieren. Hab die BCD 2000 zumindest schon unter Vista laufen sehen. Probleme bestehen allerdings wenn der Laptop einen Core Duo oder 2 Duo Chip hat, der Treiber soll Probleme mit dem Intel-Chipsatz haben. Führt zu Aussetzern beim Sound. Es soll aber wohl mal neue Treiber gegeben haben, die dieses Problem angeblich lösen sollten.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

was hast du denn schon versucht?

die üblichen verdächtigen wären:
  • wlan komplett deaktivieren (am besten im bios)
  • cd-laufwerk im gerätemanager deaktivieren
  • virenscanner/firewall aus
  • alle rennden prozesse checken. unnötige beenden und auch darauf achten, dass sie nicht per autostart jedesmal wieder da sind.
  • unnötige dienste deaktivieren.
  • acpi aus

hier guggen und lesen: http://www.nativeinstruments.de/forum_de/showthread.php?t=64440

Probleme bestehen allerdings wenn der Laptop einen Core Duo oder 2 Duo Chip hat, der Treiber soll Probleme mit dem Intel-Chipsatz haben. Führt zu Aussetzern beim Sound. Es soll aber wohl mal neue Treiber gegeben haben, die dieses Problem angeblich lösen sollten.

wo hasn das her? das ist definitiv unfug. ich habe sowohl laptops mit coreduo und core2duo. auf keinem gibt es diesbezüglich probleme... xp hin, vista her
manchmal kann der chipsatz stress machen. dell war (und ist?) da bei einigen serien problematisch.

Hallo,

und spezielle Optimierungshilfen für Windows Vista liegen nicht vor?

MfG
DJDiggerDance

Jungs, es gibt keine Vista-Treiber und es wird auch nicht von Behringer unterstützt... nur die BCD3000

Neue Themen

Zurück
Oben