Bastelstunde heute: Focus Fader V2.0 reloaded

A

Andeejay

Scratch Mixing
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

als mir vor einer Woche im Keller beim suchen eines Audiokabels mein unbenutzten Focus Fader V2.0 ins Auge gesprungen ist, habe ich mir gedacht ich schraub den mal auf und schaue mir seine inneren Werte einmal genauer an ;)

Ich besitze noch den alten Stanton SA-8 Mixer, hatte den Focus Fader V2.0 aber immer als sehr unpräzise wahrgenommen und nutze daher P+G Fader. Bei der Analyse habe auch die passende Schwachstelle gefunden und mich entschlossen den Microcontroller darin (im Focusfader) auszutauschen.

Wen es interessiert, kann sich ja mal auf youtube mein kleines Video ansehen:

Ich bin an der Sache noch am arbeiten. Meine Grundsätliche Idee ist es den Fader sowohl digital (als Midi Device) als auch weiterhin als analogen Fader nutzen zu können. Ich bin damit auch schon weiter als im Video zu sehen. Mit der digitalen Funktionsweise erhoffe ich mir irgendwie Post Fader Effekte in DVS Software zustande zu bringen (speziell Echo). Hier bin ich momentan aber noch in Sackgassen geendet (SSL + Virtual DJ).

Wenn sich ein paar Leute interessiert zeigen führe ich gerne etwas weiter aus bzw. halte euch auf dem Laufenden.

Neue Themen

Zurück
Oben