basslovers united - i can't dance

J

jasonN

Mitglied
Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

ist wahrscheinlich eine der dümmsten fragen, die hier jemals aufgetaucht ist, aber wie heißt das original zu diesem track?
ich weiß genau, dass ich es kenne und ich komm nicht auf den titel.
dabei mein ich nicht das paffendorf-sample, sondern den track allgemein.
danke im voraus. :)

Wat? Dat is ein Cover? oO :eek: :confused: :eek: :D

Ich hab da schon seit längerem ne Idee. Könnte man nicht im ID Board einen Original und Fälschung Sammelthread eröffnen? Also wenn jemand das Cover Gehört hat und das Original wissen will bzw. umgekehrt könnte der dann da rein posten. ;)

new-one schrieb:

Ich hab da schon seit längerem ne Idee. Könnte man nicht im ID Board einen Original und Fälschung Sammelthread eröffnen? Also wenn jemand das Cover Gehört hat und das Original wissen will bzw. umgekehrt könnte der dann da rein posten. ;)

Gute idee "Die Sample Detektei" , ihr wisst gar nicht wieviel Spass es uns alten säcken :D macht die sampleklauerei zu entlarven, mir jedenfalls.

Gar keine schlechte Idee :D viele jüngeren Leutz kennen so manche alten, guten Schinken ;) gar nicht. Die denken dann das wär ein super neuer Track. Also wenn da Interesse besteht können wir da ja einen Sammelthread aufmachen.

new-one schrieb:

na ja, ich kann nicht mit sicherheit sagen, dass es n cover ist, aber es kommt mir irgendwoher doch schon verdammt bekannt vor. kann es nur nicht zuordnen. :confused:

Missb4 schrieb:
Gar keine schlechte Idee :D viele jüngeren Leutz kennen so manche alten, guten Schinken ;) gar nicht. Die denken dann das wär ein super neuer Track. Also wenn da Interesse besteht können wir da ja einen Sammelthread aufmachen.
Zu dem Thema wollt ich dir schon lange ne pn schicken, hab das aber immer irgendwie verdusselt. :confused: :D

Wobei der müsste ins ID Board. gib ja auch genug Black cover. Ok. Dann gibs in dem Sub halt noch eins. Aber spätestens wenn einer ne pop Neuauflage sucht wird es problematisch.

Missb4 schrieb:
Als her damit! Ich find' die Idee auch klasse und den Effekt der (Weiter-)Bildung brächte so ein Thread ganz nebenbei auch mit sich.

new-one schrieb:
Zu dem Thema wollt ich dir schon lange ne pn schicken, hab das aber immer irgendwie verdusselt. :confused: :D

Wobei der müsste ins ID Board. gib ja auch genug Black cover. Ok. Dann gibs in dem Sub halt noch eins. Aber spätestens wenn einer ne pop Neuauflage sucht wird es problematisch.

Sorry an den Threadersteller wegen dem Offtopic, aber passt jetzt irgendwie doch hier mal kurz rein :)

Ja das müßte dann aufgeteilt werden für elec. Music und Black. Ich wollte sowieso mal bei den Mods den Vorschlag machen, evtl. noch ein weiteres Sub (und zwar für Pop) unter Music dazu zu nehmen.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit sich das lohnt, weil es ja nicht wirklich was mit auflegen zu tun, aber könnte es ja mal probieren.

Redface schrieb:
Ist von Genesis - I can´t dance ... :p

haha... :D :D :D

aber wenn du mal irgendwen findest, der es wagt, sowas zu covern, dann sag mal bescheid... der wird dann in der toilette ertränkt. :D

jetz muss ich mich auch mal zu wort nennen.
Im namen von Basslovers United wollen wir nochmal ausdrücklich erwähnen das es sich definitiv um KEIN COVER handelt.
alle eigen produktionen aus den Basslovers United Studios sind selbst komponiert und produziert.....
das der titel bei genesis auch so heisst, bzw bei uns, hat nichts mit dem text oder dem thema zu tun

grüsse an alle sheriffs, die arbeit ist umsonst ;-)

euer Basslovers United Team

das ist sicherlich nicht so gemeint... aber mir kommt das trotz allem immer noch irgendwoher verdammt bekannt vor...
kann ja auch an der eingängigkeit liegen ;)
aber ihr habt definitiv n sample von paffendorf, oder wie der freak damals hieß, geklaut... ;)

Missb4 schrieb:
Ich wollte sowieso mal bei den Mods den Vorschlag machen, evtl. noch ein weiteres Sub (und zwar für Pop) unter Music dazu zu nehmen.

Find ich gut, ein Subforum für Kirmesmusik :D

jasonN schrieb:
das ist sicherlich nicht so gemeint... aber mir kommt das trotz allem immer noch irgendwoher verdammt bekannt vor...
kann ja auch an der eingängigkeit liegen ;)
aber ihr habt definitiv n sample von paffendorf, oder wie der freak damals hieß, geklaut... ;)

ist ja auch kein problem :)wollt nur mal unsere seite vertreten, damit ihr nich lange grübeln müsst :)
werd jetz öfter vorbeigucken wenn ich schon mal registriert bin, da ich das forum noch nich kannte

Missb4 schrieb:
Ja das müßte dann aufgeteilt werden für elec. Music und Black. Ich wollte sowieso mal bei den Mods den Vorschlag machen, evtl. noch ein weiteres Sub (und zwar für Pop) unter Music dazu zu nehmen.
Dann bräuchten wir Rck aber auch noch wie ich finde, damit wirklich alle zufrieden sein können.

Toll. Wo poste ich dann aber meine HandsUp titel hin? Bei pop oder electronic music. (dieser Absatz wurde durch den Beitrag von GambaJo angeregt)

Bin grade auf Erinnerungstour durch meine CD´s, da fällt mir auch ein uralter Sampler in die Hand auf dem u.a. auch das Lied "Double Vision - Allright" drauf ist. Jeder, der sich das mal anhört wird feststellen, dass der Vocalpart von der Mellow her recht ähnlich ist. (NUR ähnlich NICHT gleich, möchte hier keine Unterstellungen machen, nur das dass klar ist).

Der Anfang klingt ansonsten sehr nach der Paffendorf - Where R U.

Finde den Track aber auf jeden Fall nicht schlecht. Vom Style her, errinnert mich das sehr an Axel Konrad. Nur die männlichen Vocals finde ich furchbar, die erinnern mich irgendwie an Bangbros, *schauer* BrBrBr.

Zuletzt bearbeitet:
Nicholas Vegas schrieb:
Huch , hab bei den Bangbros Videos nie auf die Music geachtet :D

Die Typen haben sogar Videos?? Ich verliere langsam den Glauben an die Menschheit :eek:

nana mal nicht so viel über Bangbros lästern, immerhin treffen sie den Nagel auf den Kopf :D

@ Topic: Ich find das Lied auch net schlecht. Das mit dem bekannt vorkommen habe ich auch schon bei vielen Lieder gehabt, bei manchen wars begrpndet ;) bei manchen aber auch nicht.... Manchmal glaube ich das einiege Leider bei mir irgendwelche Urtöne treffen :) als hätte ich sie schon immer gekannt und gemocht ;)

@BeamWalker

..auf der suche hast bei nem uraltem sampler was gefunden das, sich annähernd ähnlich anhört....... dann beachte doch bitte das es die letzten jahre warscheinlich 100.000 verschiedene sampler gegeben hat und da immer auch nummern drauf sind die nie auf single kommen werden, da sie reine lückenfüller sind. da kann es durchaus sein das sich mal so ne gesangsline ähnlich anhört. Die GEMA MÜNCHEN/BERLIN hat jedoch das teil als NEW COMP eingetragen und das denk ich gibt uns das recht uns von jeglichen Covers zu distanzieren, da es wie schon geschrieben ne eigen Produktion ist.
lange rede kurzer sinn. wir haben auf jedenfall keine "How do you do" neu aufgemacht.... sowas zählt für mich als cover...
die idee mit der axel konrad ähnlichung find ich klasse das du das ansprichst...
dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst. um da jetzt nicht zuweit ausholen zu müssen : kurz und knapp: hör dir unseren clubmix an und dann die mainmelo der neuen age pee - hymn... guck aufs VÖ datum und hör mal so kritisch rein wie bei unserer scheibe:)
abschließend noch so ein vergleich: age pee - when the rain begin´s to fall...
vergleich mit Gorgeous X - Baby one more time......
denke das wiederlegt solche gerüchte

Easy Bruder Easy,

Hier geht es legidlich darum, dass viele beim Hören dieses Tracks eine Art Déjà-vu-Erlebnis haben. Meine Beispiele sollten nur dass darstellen, an was ich denken muss, wenn ich es höre. Wer lesen kann wird feststellen, dass ich nie irgendjemanden des Plagiats beschuldigt habe und zweifel auch nicht an, dass der Track neu entstanden ist. Davon mal ab habe ich ja selber gesagt, dass ich den Track eigentlich gut finde, also weiss ich jetzt nicht, warum ich hier dermaßen angezickt werde. Geht man etwa so mit seinen Fans um ??

Also fahr Deine Krallen mal wieder ein. :rolleyes:

BTW: Habe eure Platte grade wieder aus meinen Einkaufswagen genommen.

ähm hallo? ich hab doch lediglich meine meinung vertreten?
wenn dir das zu nahe ging dann mal dickes sorry.
denke das unsere fanarbeit nicht so negativ ist, oder findest du hier einen axel konrad oder einen manuel reuter hier?
wie gesagt, war nich bös gemeint, ledigilich ne klarstellung der tatsachen.
also keep cool and stay tuned :)