Bassline für House

P

Philpa

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Moin,

Kann mir irgendjemand ne ganz einfache Bassline für House bei 129bpm (ca. 8-10min lang) machen und als .mp3 schicken?

Ich hab hier leider keine entsprechende Software, hab auch schon die Freewares ausprobiert, bin aber irgendwie zu blöd da was raus zu bekommen (Vista?). Versuch das schon ne ganze Weile lang.:confused:

Möchte diese Bassline auf dem 3. oder 4. CD-Player mitlaufen lassen und immer wieder einspielen.

"Bassline" ist etwas mager ausgedrückt.

Mit drums, ohne, was für ein Bass, Filterfahrten dabei, spezieller rhytmus?

Ich glaube ohne genauere Angabe, was du willst, bekommt das hier niemand nach deinen Vorstellungen hin.
Aber wenn du eh schon mit nem 3. Deck arbeiten willst, dann nim doch einen Track mit einer solchen Bassline und sample das Ding.

Nehm sie auf. Kürze sie und brenn sie dir auf Cd. Da raus bastelst du dir dann einen Loop und fertig.

Ich denke er hat vor das als "Lückenfüller" zu verwenden.

Manchmal, vor allem wenn ich nen Track spiel den ich eigentlich mal gaarnicht vorhatte zu spielen und er eigentlich auch kaum ins Set passt, bzw. der Übergang vom letzten Lied zum folgenden nicht passen würde, klatscht man einfach nen Beat rein als neutrales "Verbindungsstück".

Normalerweise nimmt man nen Loop, aber so ist's natürlich einfacher, er muss ja nur aufs 3te Deck faden und dann ins nächste.

Gefährlich wirds nur wenn die Leute merken das nach jedem Lied erstmal der gleiche Beat kommt, würde ich nicht empfehlen.^^

Genial, Danke! Da sag noch einer hier wird einem nicht schnell und gut geholfen.

Jep, will es als Lückenfüller zusätzlich zu Loops verwenden. Vorallem beim Mainstream House, um die teilweise langen beatlosen Abschnitte zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
da wuerd ich mir aber noch andere beats besorgen denn irgendwann wirds echt boooring.

als lückenfüller kannst doch einfach die intros von irgendwelchen anderen tracks nehmen
cutte ich auch ab und an mal rein wenn die stimmung bei langen breaks dann doch mal zu sehr abnimmt, dafür brauchst doch keinen speziellen lückenfüller-track

Leute,

ich hab mir schon was dabei gedacht. Wozu ich es brauche hab ich oben geschrieben, will einfach mal das anstatt oder zusätzlich zur Loop-Möglichkeit ausprobieren.

Ich glaub hier liegt einfach ein Missverständniss vor...

Loop (Sample) vs Loop im laufenden Track

Aber wenn dir die Intros/Outros die nur aus Beat bestehen zu langatmig sind, warum überspringst du sie dann nicht einfach?

Nicht die In/Outros sind das Problem. Lege meistens Mainstream House, und da ist es ja mittlerweile Mode mind. 2 beat-breaks einzulegen. Um die gehts.

und? So ein Break kommt ja nicht direkt nach den ersten 4 Takten - einfach mal die richtigen Cue Punkte für dich suchen bei deinen Tracks.
Sag doch mal ein paar Tracks, die dir Probleme bereiten.:)

Das frag ich mich auch schon ne Weile.:D Ich weiß wies geht. Ich will nur was anderes mit meinem 4. Deck versuchen...

Bin kein Newbie...Nur hab ich mit Producing und entsprechenden Softwares nichts am Hut...:)

Neue Themen

Zurück
Oben