Backup für meine Lieder

S

sonnenbrand

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hey,
seitdem gestern mein PC mal wieder abgeschmiert ist und alle Samples gelöscht sind, hab ich mich mal auf die Suche im WWW nach Backup Möglichkeiten gemacht.
Am sinnvollsten erschien mir eigentlich zuerst eine externe Festplatte.Aber im Endeffekt kann die mir ja dann genauso krepieren.
Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, wie sichert ihr (allgemein) eure Daten?!

Grüße und Danke!

Nimm am besten 2 Festplatten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die beide gleichzeitig abrauchen, dürfte sich stark gegen null bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein lieder alle auf einer externen festplatte und diese dann nochmals gespiegelt auf einer zweiten. ist vielleicht bisschen kostenintesiver, aber immerhin auf der sicheren seite

Also ich persönlich hatte bisher auch immer einfach eine externe Festplatte.
Ich denkmal dass die Wahrscheinlichkeit eines Crashs eher gering ist.
Was allerdings realtiv interessant klingt, ist dieses hier-> http://comeone.de/webdisk.html

Damit hast du ein virtuelles Laufwerk auf deinem PC und ziehst einfach alle deine Daten wie gewohnt da rein. Automatisch werden diese dann ins internet übertragen und da sind sie auf jedenfall sicher!!
Hoffe ich konnte die etwas helfen,
Grüße

PS. und auch einfach immer schön sich um den Pc kümmern!!

Thanx@all für die schnellen Antworten!
Der Vorschlag mit dem(oder der?) Webdisk klingt gut. Festplatten spiegeln kann ich nicht einmal, außerdem sind für mich vorallem meine vielen kleinen Samples wichtig. Da brauche ich gar nicht soooo viel Platz, lohnt sich nichtmal die auf Cd zu brennen.
500 mb müssten es vielleicht nicht einmal sein, auch wenn 7 euro schon ok wären.
Soviel würden mich Cd´s auch kosten.
Danke für die Antworten,ich werd mich mal weiter informieren.
Wenn noch jmd Ideen hat, gerne her damit!

Symantec bietet mit der Norton 360 2.0 10 GB Webspace zur Sicherung der pers. wichtigen Dateien an...
Ebenfalls ein cooles Programm zur Sicherung des Computers: Backup Exec Systemrecovery V8.0: Erstellt ein exaktes Image des Computers z.b. auf NAS Festplatte etc. Die Software ist so clever dass sie das Image auf anderer Hardware innert kürzester Zeit wieder herstellen kann!

danke euch!!
rentier hat in dem von audio_anarchy verlinkten thread den ausschlag gegeben.
zitat: " Wer bereit ist zu zahlen - Onlinebackupspeicher anmieten, die Tools sind mittlerweile brauchbar."
Hab mir jetzt mal son webdisk server von comeone.de bestellt.(danke seventyseven!)
Bin mal gespannt ob ich zufrieden bin, vorallem die upload geschwindigkeit würde mich natürlich interessieren.
nochmal danke für eure hilfe!!

ich sicher auf dem vorgängermodell von dem hier

hab das ganze im raid laufen, also so das der auf beiden festplatten das gleiche schreibt.... da spart man sich das spiegeln

sodele, seit heute morgen hab ich jetzt die webdisk mit 500 mb von comeone.
bin vollkommen zufrieden, meine upload geschwindigkeit wird ganz ausgenutzt. nur mein dsl dürfte etwas schneller sein, dennoch hab ich nen höheren upload als zum BSp bei rapidshare,imageshack oder so.
handling ist auch ziemlich einfach, man muss nur die daten reinziehen und die werden dann hochgeladen, funktioniert auch auf meinem (älteren) notebook ohne probleme.

1. PC 2. Laptop 3. Externe 1 4. Externe 2 5. Lanexterne

4 Backups sollten reichen ;)
Nicht vergessen: Eine Externe immer getrennt vom strom, dann haste bei Kurzschluss oder Blitzeinschlag etc. auch sicher noch eine in Peto ^^

Benutze doch einfach Dropbox. Da hast du 2GB Online-Speicher gratis zur Verfügung.

Ansonsten um den gesamten PC zu backuppen würde ich Acronis empfehlen, obwohl dies kostenpflichtig wäre.

Ich hab Backups meiner wichtigen Daten bei box.com, hab da 50 GB kostenlosen online Speicher, was will ich mehr. :D
Musik hab ich aber meistens eh auf der internen Festplatte und dann nochmal auf ner externen für unterwegs.

Neue Themen

Zurück
Oben