B-DJX400 mit Pioneer Crossfader?

Scheusche

Scheusche

Indierocker
Reaktionen
19
hi
ich hab hier zuhaus einen behringer DJX400 den pioneer djm300 nachbau zustehen (erspart euch komentare >_<)
hab ihn jetzt seit 3 monaten und er läuft noch einwandfrei...jedoch hab ich etwas angst das mit dem gerät doch mal was passiert wie z.b. der crossfader putt geht...und das vtl genau im party betrieb...deshalb hab ich mich mal umgeschaut und hab gesehen das man die pioneer crossfader kaufen kann z.b. den hier: Pioneer Crossfader

jetzt wär die frage könnte ich mir den bestellen (oder sogar noch nen bessren von dem ich keine ahnung habe...) und meinen crossfader rausschrauben und den pionieer reinbauen....ich mein...der djx is ja der nachbau des djm...
und der pioneer soll ja richtig knorke sein dann bräuchte ich vtl weniger angst haben das der crossfader mir mal ausfällt >_<

hoffe auf antworten =)

Ich denke nicht das sie passen, bin mir aber auch nicht sicher.
da ich einen pioneer mixer mal hatte, kann ich dir sagen das die fader ebenfalls schlecht sind.
wenn man ein günstigen mixer hat, muss man mit dem "problem" leben, das es schneller kaputt gehen kann.

So nen Crossfader geht aber nicht sofort total kaputt.
Das ist ein lagsamer Prozess, erst schließt eine Seite hin und wieder nicht richtig, dann immer öfter usw usw
Denke nicht das du dir deswegen zu viel sorgen machen solltest.

hm...ja ich weis...und reinpusten machts wieder für ne weile ganz...
issn prob bei nem kumpel der hat allerdings nen numark mixer...
egal...dann nehmen wir mal an es passiert und ich brauch nen neuen...würde es denn nun funktionieren?o_O

Ich denke mal ein guter Elektriker bzw. Elektroniker kann dir auch nen X-Fader aus'm XOne da rein bauen. Nur das Problem ist, dass dann vielleicht das ganze Pult und der Fader in A*sch gehen und das die Kosten für den Umbau den Fader den Wert des Pultes übersteigen. Wenn das Ding putt geht hol dir nen Behringer-ErsatzFader und gut (ich hoffe sowas gibs auch).

also ich selbst hab noch ein djx 700 herumstehn, aba wie wir ja alle wissen ist es vollll ******e!!! deswegen hab i ma ja a anderes pult gekauft lol

aber jedenfalls, ein freund der a dj ist meinte, bau mal in dein b pio fader ein soll ganz gut gehn, hmmm bin mal gespannt wie das sein wird...... weil selbst wenn das pult kaputt geht, na und? Burn Behringer BURN

aber eins muss i behringer lassen, mir ist mal bei einem gig ein stanton eingegangen..... behringer musste herhalten, und hat sich nicht mal so schlecht geschlagen bis darauf das es keine symetrischen ein ausgänge hatte, und somit das anschließen ja mittels umstecker gelöst werden musste

Zuletzt bearbeitet:
*pimp my *öhringer* :p
hmhm...aber so richtig gemacht hats noch keiner was?
denn wenns putt geht is die kagge am dampfen hab kein geld. alles was ich hab geht in 2 turnies und platten >_<

jemand schonmal gemacht?o_O

find des djx400 entgegen aller meinung nach ziemlich gut...
klang is io
3-band eq
und der bpm counter is auch recht hilfreich...wenn auch nicht sehr genau aber man hat ja immernoch sein öhrchen
und bis jetzt is von kratzen oder so keine spur...mal guggn wie lang des noch so bleiben wird =)

klang...??????

tz also da muss i da wiedersprechen behringer hat den............ klang sry, aber es stimmt, weil er cuttet nie alle channels total, a nicht beim vorhören, manchmal kackts ab, usw bla bla bla behringer istn icht so gut und die bpm counter hilfreich? wenn dort 145steht, dann kannst mal davon ausgehn das entweder +/- 4 bpm, das ergibt dann wieder einen pitch bereich von 8 bpm!

also wirklich hilfreich???? neee

ich hab gesagt der klang is io und der beatcounter hilfreich...nicht das ich mich auf den verlasse!und man kann den beat ja auch manuel eintippen!

ich hatte nicht vor meinen kleinen billigen djx mit nem pio, vestax oder A&H zu vergleichen...
habe auch noch kein vergleichsmöglichkeiten und wie gesagt fehlt mir des geld für nen pio oder vestax (gut vestax vtl noch aber der kleine 2channel mixer hat keine einstellbare curve sonst würdich`s rennen kriegen und ihn mir holen)

es bleibt bestehen :djx400+pio crossfader?

Neue Themen

Zurück
Oben