Axis8/9

H

Hydro2001

Housemeister
Reaktionen
1
Hey kann mir jmd mal die Unterschiede zwischen einem Axis 8 und 9 näherbringen? Hab schon einen Axis 9 und einen Axis 4. weill den axis 4 aber jetzt ersetzten. Bei Ebay gibts grad einen Axis 8 im Angebot deshalb würde ich gern die Unterschiede zum Axis 9 wissen. MFG Markus

Noch ne Frage: Also Beatmatching und so hab ich ganz gut drauf jetzt will ich mich ein bisschen mehr um die Effekte kümmern. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Scratch Funktion vom Axis8/9 ist die zu gebrauchen kann man damit auch bei House/Electro ein paar gute Scratches einbringen? Ich hab immer etwas Probleme die Effekte passend einzubringen. MFG Markus

ähh wer scratcht denn bei house/techno??

Naja, zu deiner Frage: Ich würde sagen, dass es mit cd-playern grundsätzlich nicht so einfach ist, genau zu scratchen, da man ja nicht wie bei einer Platte sieht, "was man scratcht". Denke auch, dass es bei den cdplayern immer auf die Effekteinheit ankommt... also wie gut und schnell der Effekt wirkt, wie lange es dann dauert bis die Wiedergabe weiterläuft, usw... Bei den billigen cd-playern mit scratch effekt ist es teilweise so, dass die dann eine kleine Verzögerung haben, wenn du aufhörst zu scratchen und das Lied weiterläuft. Mein Tip: wenn du scratchen willst, hol dir TTs+Platten, oder halt high-end cd player wie z.b. Pioneer Cdj 800 oder 1000 oder die Denons.

dj Marvin inner Nacht macht es regelmäßig und es hört sich sehr geil an. Na gut dafür fehlt mir leider das Geld für die High End Cd Player, TTs kommen da schon eher in Frage aber wollte halt mal hören ob es möglich ist mit dem Numark Axis 9. Danke auf jeden Fall

Moment mal, du hast einen Axis 9 zuhause stehen und fragst hier wie denn die Scratchfunktion so is? Dazu hast du warscheinlich nen VW Passat zu Hause stehen und fragst grad im Autobild Forum nach wie der sich so fährt?

Mal im Ernst: Wie wärs mal mit ausprobieren?
Für deine Anforderungen reicht der Scratcheffekt sowieso mehr als nur aus.

Der Axis 8 hat ein anderes Jogwheel als der 9er. Das des Nachfolgers ist besser. Ausserdem hat der 8er noch Midi und Digital Out Anschlüsse, die sind bei den neuen 9ern nicht mehr zu finden. Weitere Unterschiede fallen mir jetzt spontan nicht ein. Da der 8er aber schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt wird würde ich aber im Zweifel zum 9er greifen.

Da ich das scratchen aber nicht drauf habe frage ich. Ich kann einfach nicht beurteilen ohb er geeignet ist weil ich mir das können noch nicht angeeignet hab. aber danke für die Hilfe.MFG

Ich hab das scratchen auch nicht drauf find den effekt aber für den preis ganz gut, hängt bei mir net, keine ms pausen....

Das Video ist ja mal unglaublich schlecht. Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal selber eines machen...

moin,

kann mir einer sagen wie man beim Axis 9 den Loop out point nachkorrigieren kann???

MfG
Splash

Neue Themen

Zurück
Oben