Avi Videos kommentieren.

Kosty

vinylistiker
Reaktionen
178
Hello :)

Hab für die Neulinge gestern ein Video gedreht, wie man den Tonarm und das System richtig kalibriert, damit die Nadel nur sehr schwer aus der Rille fliegt.

Ich habe das Video ohne Ton gedreht und möchte eine Hintergrund Musik einfügen. Soweit habe ich alles geschafft.

Was nun fehlt ist ein Intro (sprich zB. schwarzer hintergrund mit Titel), dann laufende kommentare im video (Beschriftungen, erklärungen, hinweis pfeile usw) und ein Outro mit Credits und Kontaktadresse.

Gibt es irgendwo da draußen auf der großen Internet Welt ein Freeware Programm, welches mir erlaubt meine Wünsche zu erfüllen !?!?

JUKISCH schrieb:
Ich denke die sollte das können.

Habe mir das gestern installiert und ich habe mich überhaupt nicht ausgekannt. Das programm hat schon 10 minuten gebraucht um die avi datei zu öffnen und dann war es einfach viel zu aufwendig..... :(

Also Premiere Pro ist halt auch für dich bedienbar, bei den andern Progs steig ich auch ned durch..Und ne Flat wirst ja haben?! ;)

Das müsste mir auch mal jemand erklähren. Oder ich muss nach dem RTFM prinzip vorgehen. Irgendwie läuft einfach alles bestens bei mir zu hause.

Zoolicious schrieb:
Also Premiere Pro ist halt auch für dich bedienbar, bei den andern Progs steig ich auch ned durch..Und ne Flat wirst ja haben?! ;)

naja flat gibts nicht wirklich in österreich :) aber die 500mb gehn sich natürlich aus (obwohl hdd bald alle voll sind.. :( )

mir is grad opera mitten im download abgestürtzt und muss jetzt das ganze neu saugen :(

Du könntest was zusammenbasteln... Umständlich aber es geht: Schwarzen HIntergrund "als film" haben, da drauf dann nen Bild mit deinem Text kleben. (Gibts bei den Effekten irgendwo) Das machste für jede "seite" in der gewünschten läng (am besten nen langen Film nehmen und dann je nach "seite" Kürzen. Am Ende wie gewünscht zusammen kleben.

Da fällt mir noch auf dass es diverse Gif-animationsprogramme gibt die auf Gif animationen Filme machen können. Vielleicht geht damit was (Der Easy GIF Animator 3 kann das glaube ich)

Overhead schrieb:
Du könntest was zusammenbasteln... Umständlich aber es geht: Schwarzen HIntergrund "als film" haben, da drauf dann nen Bild mit deinem Text kleben. (Gibts bei den Effekten irgendwo) Das machste für jede "seite" in der gewünschten läng (am besten nen langen Film nehmen und dann je nach "seite" Kürzen. Am Ende wie gewünscht zusammen kleben.

Da fällt mir noch auf dass es diverse Gif-animationsprogramme gibt die auf Gif animationen Filme machen können. Vielleicht geht damit was (Der Easy GIF Animator 3 kann das glaube ich)

das mit dem bildern habe ich schon bedacht.
das klappt fürs intro und outro aber für die kommentare geht es nicht. da bräuchte ich einen unsichtbaren hintergrund und dann die beiden filme übereinander legen.

ich will ja den text aufs video legen wo im hintergrund eben alles gezeigt wird.
wie ein untertitel zB.

Habe es gerade gelöst :)

Mit Media Subtitler untertiteln gemacht und als .SSA / .SRT Datei abgespeichert.

Mit Avi-Recomp und Virtual Dub die Untertitel ins Video eingebettet.

Jetzt suche ich noch einen GIF to AVI Maker um Intro und Outro zu erstellen und das Ganze wird dann mit NanDub zusammengefügt, mit Audio beschmückt und als XviD Avi gespeichert :)

Vielleicht was spät (sorry :D ), aber mach doch Dein Intro / Outro mit dem Windows Movie Maker (bei XP dabei) und verheirate die Dateien mit Deinem Video (z.B. mit Virtual Dub).

Der Movie Maker kann auch AVI exportieren und sieht auch recht hübsch aus.

Oh Danke für eure Tips :)

ich kämpfe mich noch immer da durch. ich versuchs mal mim Movie maker und dem gif animator.

SO !

Geschafft !

Vielen Dank für den Tip mit dem Movie Maker und dem Gif Animator ! An die anderen Tips bedanke ich mich auch herzlichst :)

Habe nun das Newbie-Video-Tutorial fertig und werde es im Newbie Sub posten.
Ich bin erst am Ende draufgekommen,dass ich das Video leider ncith auf höchster Qualität aufgenommen hab sonder nur auf 320x254 :(

Naja. Enjoy it :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben