AV oder Hifi Receiver?

F

felleo

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

habe momentan an meinem Deck mein Teufel Concept S hängen mit einem Denon AV Receiver, jedoch war der Klang nicht so überragend.
Hab jetzt einen Akai Hifi Receiver mit etwas älteren, aber scheinbar guten Boxen angeschlossen und finde den Sound recht gut. Ok jetzt denkt ihr, dann nehm das doch so, aber was ist allgemein besser?

Eine zweite Frage, ist es normal, wenn der Turntable an ist, Fade oben, dass die Boxen etwas brummen? Bin noch recht neu in der Materie:)
Habe den Numark TT500, bei dem ja im Cinchkabel direkt ein Erdungskabel ist, aber ich habe noch nie etwas abgerdet, muss ich das noch irgendwo reinstecken? kann das daran liegen?

fragen über fragen!

du musst bedenken dass das concepts überhaupt nicht für musik ausgelegt ist. die satelliten spielen bis circa 120hz in den "basskeller". ab da übernimmt dann der sub. in meinen augen ist der sub des concepts nicht mehr als eine wummerkiste. also "kicken" kann er nicht.

desweiteren versuchst du mit einem avreceiver stereo zu hören. ich weiss jetzt nicht wie teuer dein avreceiver war. aber als faustregel kann man sagen dass avreceiver erst ab 800-1000€ einem stereoverstärker im stereobetrieb das wasser reichen können. darunter fehlt es den meisten avreceivern an auflösung - der sound klingt teilweise einfach nur noch matschig.

kein wunder also dass du vom klang nicht so angetan bist und deine stereokette besser findest.

Neue Themen

Zurück
Oben