Hmmm upnay ... was hastn Du da fürn Gainregler ???
Meine Gain's stehn in den allermeisten Fällen um die 12 Uhr rum. Wenn ich einen ,sagen wir mal,zu lauten Track runterregeln möchte dreh ich den Gain eben auf 9 Uhr oder 10 Uhr.
Oooder ich drehe am EQ Bass Mitten und Höhen gleichermaßen runter,dann wird der Track nämlich auch leiser,oder eben lauter. Was halt gebraucht wird.
Also ich will jetzt hier net den Moralapostel raushängen lassen ... aber sorry,das sin Fetz die echt kein Dj brauch.
Und ich bin ja als HochzeitsDJ ja auch genau in dem Bereich tätig,bei dem den ganzen Abend über eine extrem breite Musikpalette abgerufen wird. Und da kommt es eben immer mal vor das es da Klangunterschiede gibt,ergo also etwas über Gain oder EQ nachgeregelt werden muss. Ich hab halt sehr viel Arbeit in meine sortierung der Musik gesteckt. Und in dem Zug hab ich mir auch bei solchen Titeln die in irgendeiner Form nachgeregelt werden müssen ,in die "Comments" Vermerke gemacht.
Wie z.B. " achtung viel Bass" oder "achtung zu wenig Höhen" So weis ich VOR dem mixen schon auf was ich mich einstellen muss. Gut die meisten Titel kenn ich ja eh,aber wenn man mal Titel spielt die man eben nicht so gut kennt,haben mir meine Vermerke schon gar manchmal gut geholfen.
Also muss jeder machen wie er sich am wohlsten fühlt. Ich machs SO,und komme sehr gut damit klar.