Auslaufen lassen beim denon 5000

JohnLaw

JohnLaw

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi!
Hat man beim 5000er auch die Möglichkeit,wie beim Pio, einzustellen wie schnell die Platte ausläuft und auch so anläuft?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...nennt sich bei Pio Vinyl speed Adjust.

Falls ihr nicht wisst was ich meine:

Bei 2:30 min zeigt ers hier:
http://www.djsounds.com/files/dj/CDJ_800_112bps.wmv

Lieber Gruss

John

ja, ist möglich, ebenso wie beim drag.
du drückst ja auf den knopf für die funktion und kannst sofort in 20 stufen die dauer einstellen mit dem parameters regler

Danny_DJ schrieb:
ja, ist möglich, ebenso wie beim drag.
du drückst ja auf den knopf für die funktion und kannst sofort in 20 stufen die dauer einstellen mit dem parameters regler

Was ist drag.?

Und das hört sich dann an wie bei Pio?
Weil, dieseer Effekt ist mir sehr wichtig und er klang beim Pio genauso wie ichs mir vorgestellt habe....auch das Handling fan ich gut...ist das denn ähnlich unkompiziert?

Gruss

John

Zuletzt bearbeitet:
JA. Geht toll mit Anlauf- und Auslaufeffekt. Noch toller als beim Pio. Hört sich auch toll an. Handling ist sowieso besser, wenn man mal alles eingestellt hat. Bedienung ist aber schwieriger weil mehr Knöppe = mehr Funktionen. Mehr kann man auch kaum dazu sagen. Am besten testen! GREETZ

naja ob das handling des denon besser ist, wage ich zu bezweifeln.
du hast zb gerade diese option versteckt, beim pio ist sie immer direkt änderbar durch den didzierten knopf.
das einzige was beim denon besser ist, sind hotcues und loops

Danny_DJ schrieb:
naja ob das handling des denon besser ist, wage ich zu bezweifeln.
du hast zb gerade diese option versteckt, beim pio ist sie immer direkt änderbar durch den didzierten knopf.
das einzige was beim denon besser ist, sind hotcues und loops
Ich meinte eher den Plattenteller. Den fass ich beim 5000er schon lieber an als den Klotz am Pio. Knöpfchensalat ist schon ordentlich, da geb ich Dir recht.

na auch das ist eine frage der präferenz. auch ich mag, wenn sich das rand dreht. aber leider kann man es außer zum cuen und scratchen nicht groß zum angleichen nutzen, was gerade bei plattenspielern fein ist.
pitchbend am CDJ ist wesentlich akkurater

*ausgrab*

Hab seit zwei Tagen neben meinem Set nun auch erstmals einen CD-player stehen. Hab mich für den DN-S5000 entschieden.
Nun hab ich erstmal paar Fragen, bei denen mir auch die Betriebsanleitung nicht weiterhelfen konnte, weil ichs einfach nicht finde, oder ka :confused: :confused:

- wenn bei mir scratch mode eingestellt ist (main) und ich dann den teller bewege, kann ich den beat nicht "halten". zieh ich zurück und wieder vor, verrutsche ich immer auf der zeitachse nach hinten. wenn ich die platte vorwärts drehe bewege ich mich auf der zeitachse nicht nach vorne.
-> kann man verstehen, was ich meine? ^^ (und die Richtung hab ich auf both)
und auch wenn ich auf "search" bin, kann ich nur nach hinten, wenn ich die disc vorwärts drehe passiert gar nichts, also wird nicht schneller. kann die platte also nurabbremsen und nicht anschieben....

- wenn ein lied zu ende ist stoppt er player immer. wie stellt man ein, dass er gleich das nächste lied spielt?

ich wette ja, dass das absolute noob Fragen sind, aber bei den cd playern hat mir bisher immer der Durchblick gefehlt...^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein lied zu ende ist stoppt er player immer. wie stellt man ein, dass er gleich das nächste lied spielt?
QUOTE]

Darfst keine CD im Laufwerlk haben oder zumindest nicht grade am mixen sein. Dann hälst du etwa 5sek "Memo-Preset" gedrückt. Nun erscheint auf dem Display ein neues Menü. Dort scrollst du einfach durch bist "Play-Mode" dort wählst du dann "continues". In diesem Menü findest du noch viele weitere Hilfreiche und wichtige Funktionen, um dir das Mixen zu erleichtern.

Das comment ist zwar n bisschen spät. Ich hoffe ich konnte aber trotzdem dir oder auch anderen helfen, die ähnliche Fragen hatten.