Ausgemustert =)

Was habt ihr gemacht?

• Bund

Stimmen: 6 20,0%
  • Zivi

Stimmen: 12 40,0%
  • Ausgemustert.... ;)

Stimmen: 12 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
matt shure

matt shure

Pull up, Selecta!
Reaktionen
4
Hi Leutz,

muss hier einfach mal ablassen wie gut es mir geht, hab heut nen Wisch bekommen dass ich ausgemustert bin.

hat die kleine Unterhaltung mit meinem Orthopäthen doch was genutzt, hatte keine Lust noch n Jahr zu verschwenden wenn ich mit 19 endlich mein Abi hab.

Wie siehts denn bei euch so aus?

Bund?
Zivi?
Ausgemustert?

Wäre doch mal interessant zu erfahren wie sehr die DJ Elite ihrem Vaterland gedient hat *lol*

ich bin nicht ausgemustert! werde aber wahrscheinlich weder bund noch zivi machen! aber wenn, dann zivi! ich lass mich nich erschiessen :D

Trete meinen Zivildienst am 2. November 2004 beim Bayerischen Roten Kreuz im Fahrdienst an... :(

Zum Glück hab ich nur noch 9 Monate...würde mit 22 Jahren gerne endlich mal gescheit Geld verdienen. *grml*

exakt das mein ich ;) @ tom vetch

hatte letztes jahr nach nem Unfall das Handgelenk 3-fach gebrochen, deswegen auch die Ausmusterung auf anraten meines Orthopäden

Ich wohn als deutscher staatsbürger in wien, und da ich bis jetzt noch keinen brief bekam denk ich mal dass man wenn man im ausland lebt nicht musss....... :D

war beim bund, als sani.
war sehr chillig.
im sommer bei coolem wetter im wald rumkrabbeln, zelte baun usw. und nach der aga nurnoch im anzug rumgerannt und mit ner ziemlich geilen ärztin die grad mitm studium fertig war zusammen gearbeitet. bissl schreibkram machen und ansonsten kaffee, ziggn und kiff :D

bundi beim sandienst der luftwaffe, einfach obersmooth gewesen

War ebenfalls beim Bund als Sani. Hatte aber wenig mit denen zu tun, war für den Fuhrpark zustänsig. Durfte also noch nen Führerschein dort mit einsacken. Allerdings muss ich auch dazusagen, habe des irgendwie mit dem Verweigerungsschreiben verrafft....ansonsten wäre ich da wohl nicht gelandet ^^
im Nachhinein ganz lustige Zeit gewesen....aber zum Schluß nur noch eintöniges langweiliges Arbeiten...wenn man es so nennen darf....war doch froh, als ma endlich "Abgänger" schreien konnte :D

Zuletzt bearbeitet:
ich war in einem großen Kinderheim in der Verwaltung, war sehr locker, nix zu tun, viel PC gespielt, war aber gut, finde es sehr unfair, dass ich jetzt anfange zu studieren, als Abi03er ja ganz normal, aber wieviele Abi04er da aber rumlaufen....
von daher hab ich ja schon ein Jahr verloren, was ich allerdings nich missen will, wg der Erfahrungen und Menschen die ich da kennengelernt hab....

aber btw: T3 is doch != ausgemustert, sondern man wird einfach nur nich gezogen (Was ja soweit das gleiche bedeutet i know) aber so begrifflich gesehen...

Ich war Zivi im Krankenhaus. End der easy job!!! Und die sweetie Schwesternschülerinnen waren es alle mal wert, ui ui ui. Da gings ab

ich habe Zivi beim ASB als MSHD(Mobiler, sozialer Hilfsdienst) gemacht. Zu dem Karnevalsverein Bundeswehr wollte ich nicht.

Zivi-Zeit war cool. Hab viele nette, alte Leute kennengelernt, und auch einiges fürs Leben gelernt. Kann jetzt, was alte Menschen betrifft, viele Dinge besser verstehen und auch mit vielen Dingen besser umgehen. Man stellt sich ja dann immer vor wie es ist, wenn die Eltern oder so mal pflegebedürftig sind. Hatte früher allgemein ziemliche Probleme damit mir vorzustellen, dass ich mal alte Leute "pflegen" müsste. Aber nach ner Zeit gewöhnt man sich dran, und es ist nicht mehr so schlimm.
Jetzt weiß ich auch, wie wichtig der Zivildienst bzw. der Pflegedienst allgemein eigentlich ist. Ich kann echt von mir sagen, dass ich in dem Jahr etwas sehr sinnvolles getan habe und vielen Leuten geholfen habe, was sicher die meisten, die beim Bund waren nicht von sich sagen können:)

Sollte der Wehrdienst mal abgeschafft werden, wäre das sehr schlecht für die Gesellschaft! Zivildienstleistenden sind sehr wichtig, da sie billige Arbeitskräfte sind, die zum Großteil Dienste verrichten, die sonst durch sehr teure Pflegekräfte erledigt werden müssen. Das könnte sich kein Mensch mehr leisten!

So, jetzt aber genug gelabert:)

Ich habe Bund gemacht. War immer klar und stand auch nie zur Debatte. wollte damals auch freiwillig ins Ausland, allerdings wollte ich als Mannschaftsdienstgrad nicht länger machen. AGA bei einem Inst.Btl., und die restlichen schönen Monate bei der Stabskmp. einer Logistik-Brig. Habe die Entscheidung nie bereut und hätte so auch denn nichts dagegen gehabt, wenn der Grundwehrdienst gesetzlich länger gegangen wäre.

Kann mich Knoopi anschließen. War eingentlich ganz geil beim Bund. Klar hatte man erst kein Bock drauf. Als ich den grünen Brief bekommen habe durfte mich erstmal eine Woche keiner drauf ansprechen, so hat mich das ange****.
Die AGA (Allgemeine Grundausbildung) war teilweise auch wirklich die Härte, hat aber im nachhinein am meisten Spaß gemacht. Nicht zuletzt weil die Leute (Kameraden :) ) echt in Ordnung waren.
Danach noch die Spezialgrundausbildung mit Schwerpunkt Minenverlegen und Sprengen. Scharf sprengen und Handgranaten werfen kann ne Menge Fun bereiten :D
Danach hatte ich das Glück als CE Kraftfahrer tätig sein zu dürfen. Nach 6 Wochen Führerscheinausbildung hieß es danach täglich Fahrzeuge warten und reinigen und natürlich etliche Fahrten machen(hat man viel von Deutschland gesehen!)
Ich kann nur empfehlen hinzugehen. Ich hab da wirklich viel erlebt. Allerdings ist das auch nicht überall so. Dadurch das ich bei den Panzerpionieren war, gabs immer ne Menge zu tun, aber ich hab auch Kumpels die nach der Grundausbildung wirklich nur rumgegammelt haben. Kommt halt immer drauf an was man macht.
Aber im nachhinein ist es nicht so schlimm wie man es sich vorgestellt hat.

bin seit dem 01.09 in nem altersheim als betreuer.
macht auf jeden fall ne menge spass!
ABER leider muss ich jedes zweite weekend arbeiten, was mich sehr als dj, stört!!!

war auch beim Bund ....

habe bei der Luftwaffe gedient --> erst in Roth, dann Stabskompanie in Fürstenfeldbruck... war schon ne menge gaudi aber alles in allem 1 jahr verloren

@FT103

Was gibt es schöneres als beim Nachtschießen das MG auf dem Dach eines Tonner-Führerhauses zu "packen" und einfach mal so 240 Schuss (jede 5. Leuchtspur) feuern zu dürfen?! Und da dann auch auf Befehl in wirklich sekundenschnelle 80-100 Schuss am Stück. Einfach rotzen was geht auf 200m-250m und mehr. Oder mit Feldlafette, oder Handgranate, oder Panzerfaust - es gab soviele Dinge, wo man einfach froh sein darf, das mal erlebt zu haben.

Lecker.;)

Ja manchmal denke ich auch da etwas zu verpassen aber das verlangen danach ist nicht so gross jetzt wieder nach Deutschland zu gehen...
Es ist viel geiler mitzuerleben wie ein beat immer geiler wird und wie meine crew und deren einfluss in die Wiener Szene wächst....

ich hab meinen zivi (damals noch 20entspannte monate) beim asb fahrdienst gemacht. da gab es ja die DDR noch, und ich wollte meine verwandten nicht erschießen müssen. das war die lockerste zeit meines lebens (hab ja nie studiert ;) ). Hab immer ein paar kiddies zu schule gefahren, montag früh und freitag nachmittag eine tour durch den hochschwarzwald gemacht. ich würde es sofort wieder tun.

Ich hab mich beim THW für den Katastrophenschutz verpflichtet. -> Kein Jahr Pause wegen Zivi oder Militär...

War benfalls beim Bund bei der Marine & hätt ich mich nicht mit meinem Spieß angelegt dann wäre ich wahrscheinlich immnoch da. War in Stralsund zur AGA und den Rest in Plön. Haben mehrere Wohltätigkeitskonzerte organisiert u.a. für die Opfer des terroranschlags von Djerba. Und während des normalen Dienstes Unteroffiziere gescheucht als Mannschafter. War eine schöne Zeit.

Thomas K. schrieb:
@FT103

Was gibt es schöneres als beim Nachtschießen das MG auf dem Dach eines Tonner-Führerhauses zu "packen" und einfach mal so 240 Schuss (jede 5. Leuchtspur) feuern zu dürfen?! Und da dann auch auf Befehl in wirklich sekundenschnelle 80-100 Schuss am Stück. Einfach rotzen was geht auf 200m-250m und mehr.
- es gab soviele Dinge, wo man einfach froh sein darf, das mal erlebt zu haben.

Lecker.;)

FlAK 22mm mit Sprengbrand schießen bei Nacht

Zivi in nem Staatlich subventionierten Fahrradladen *g* für Psychisch labiele menschen die ins normale leben zurückintegriert werden sollten ... härtester fall bei uns war ein Autist

jo ich bin wie xris auch verpflichtet.. zwar bei den johanniter, aber das ist eh egal da es sich dabei um mein hobby und beruf handelt... aaber aus diesem grund habe ich mal nicht an der abstimmung teilgenommen. denn der punkt fehlt ja.
aber dieses jahr pause (zivi) hätte mir zu viel kaputt gemacht. so ist das die beste und unaufwendigste lösung... :)

Wollte hier gar nicht den Sinn oder Unsinn des Wehrdienstes in Frage stellen, für mich persönlich wärs halt einfach nur 1 verlorenes Jahr gewesen.
Mach 05 mein Abi, wären dann noch 9 Monate Bund / 10 Monate Zivi dazugekommen wäre ich nochmal min. 2-3 Monate rumgegammelt nach dieser Zeit bis das nächste Ausbildungsjahr anfängt.

PS: T3 gibts seit dem 1.10.04 nicht mehr, alle die früher T3 gemustert worden wären sind jetzt T5 ;)

Also, mit diesem Thread habe ich ja mal wieder ein Dejavu Erlebnis. Die Thread Inhalte wiederholen sich, lediglich die Titel und Leute sind andere.

Jedenfalls kann ich hier nochmal erwähnen, dass ich 13 Monate Zivildienst geleistet habe (1 Moant davon war Urlaub) und diese Zeit als eine meiner Besten ansehe. Habe damals in der 1. Hilfe eines Krankenhauses meinen Dienst gleistet und jede Menge Einblicke bekommen und praktische Erfahrung gesammelt. Ich sehe daher den Zivildienst nicht als Zeitverschwendung, aber das ist sicherlich Einstellungssache. Eine Erfahrung ist der Dienst beim Bund oder zivil allemal und meiner Meinung nach sollte die jeder mal gemacht haben (einschließlich aller Frauen).

ne es ist keine zeitverschwendung. ich arbeite hauptberuflich im rettungsdienst. nur wenn ich erst zivi dienst gemacht hätte wäre die stelle weg gewesen und ich weiß, das man bei uns im norden relativ schwer an so eine stelle wie ich sie habe schlecht rankommt. deswegen wäre die zeit einfach daneben gewesen.. hoffe du verstehst meine einstellung?! ;)