Ausbildung Veranstaltungskaufmann

D

dj aNdele

Aktives Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2006
Beiträge
39
Reaktionen
1
Hi,

erstmal vorab, ich habe mir wohl die mühe gemacht und alles durchgesucht und habe leider schon 22 absagen bekommen.

Ich wähle nun einfach mal diesen weg hier, vielleicht kommt ja was bei raus.

Ich weiß das hier keine Geschäftsführer rumgeistern, aber ich weiß das hier 90% djs sind die im Club auflegen. Vielleicht wisst Ihr ja zufällig noch anlaufstellen bzw. Clubs oder Eventfirmen die zum Veranstaltungskaufmann ausbilden.

Klar wäre mir der Berzirk München am liebsten, da ich hier wohne.
Aber ich mache mir hier keine großen hoffnungen, deswegen bin ich durchaus gewillt im Umkreis von 300km was anzunehmen.

Ich interessiere mich am meisten für die Diskothekenszene also sollte sich es in diesem Gebiet auch bewegen, wenns dan auch noch HipHop ist, wäre es schöner als gedacht.

Aber auch hier bin ich offen, es können durchaus auch andere Firmen/Eventagenturen sein die sich mit einer anderen Idee beschäftigen, als in Clubs Events zu organisieren.

Ich weiß es ist ungewöhnlich in einem Forum sowas zusuchen aber alle anderen Stellen haben leider keine Announcen für mich, die mir wenigstens etwas zusagen.

Habt bitte deswegen keinen falschen Eindruch als wäre ich nur zufaul mir selber eine Ausbildung zu suchen.

Vielleicht könnt ihr ja mal die Augen und Ohren aufmachen.

Danke schon mal im vorraus

MfG,
Andre
 
Mein Tip: Wende dich an 'nen Mod, lass den Thread schließen und drücke die Daumen, dass das noch nicht allzu viele gelesen haben. Dann mach 'nen neuen auf und verbessere:

1. Rechtschreibung
2. Du erwähnst mit keinem Wort, wofür du dich bewirbst, außer im Threadtitel.
3. Du nennst keine Referenzen und keine Motivation.
4. Der Thread lässt sehr wohl auf Faulheit schließen, so wie du hier geschlampt hast.
5. und 6. und 7. und und und...

Das ist gar nichts. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du mit so was Halbgarem irgendetwas anderes erreichst als ein müdes Lächeln, und dass dir jemand aus reiner Nächstenliebe helfen wird.
 
1. WORD @ Kyu

2.
dj aNdele schrieb:
Ich weiß das hier keine Geschäftsführer rumgeistern, aber ich weiß das hier 90% djs sind die im Club auflegen.
Das glaub ich aber definitiv nicht. ^^

3. Sind wir jetzt schon Anlaufstelle für Jobsuchende? Ich versteh schon nicht, dass man selbst nicht genug Eigenengagement besitzt, um sich ernsthaft mit der Materie und den Techniken des DJings zu beschäftigen, aber sowas...

22 Absagen sind garnichts! Ich hab mich auch dafür beworben (DEUTSCHLANDWEIT!) und weit über 50 Absagen bekommen. Weitersuchen oder Pech gehabt. Ganz einfach. Und wenn du schon so anfängst wie "am besten in München, da wohn ich", dann kannst du es gleich vergessen.

Könnte das jetzt noch ewig weiterführen, aber ich hab auch kein Bock...
 
Junge.. Vergiss es! Hier wirst du sicher nicht glücklich...

Wenn du Geld ausgeben willst, anstatt welches zu bekommen, dann versuchs mal bei der "ebam"... Das soll (so wie ichs gehört hab) einer der rennomiertesten Ausbildungsstätten Deutschlands sein... Naja wenn man überlegt, dass man dort einfach mal Fritz Rau als Dozenten bekommt, kann ich mir das auch vorstellen... Naja mir wars zu teuer und nach München wollt ich auch nicht ziehen... Hab mir was vergleichbares in Berlin gesucht... :)
 
Naja, aus so einer Bewerbung kann eigentlich nix werden.
Ich werde ab September auch diese Ausbildung anfangen.

Hatte verschiedene Möglichkeiten.
Hatte die Chance bei 2 Firmen und hier Klick

Hab dafür aber auch 20 Bewerbungen geschrieben.
Schließlich hab ich mich für die WAR entschieden, da diese das mit Abstand beste Ausbildungskonzept bietet.
Auch wenn dieses mich Geld kostet.
 
Ich empfehle Dir, Deine schulische Qualifikation noch mal ein wenig zu verbessern. Dann würde ich mir an Deiner Stelle einen Job suchen (auch während der Schulzeit), von dem Du gegenbenenfalls Deine Ausbildung finanzieren kannst. Das macht dann auch deutlich, das Du tatsächlich eine hohe Motivation hast, die Ausbildung zu bestreiten und zu meistern.
Ebenfalls solltest Du flexibler mit Deiner Vorstellung von einem Ausbildungsort sein.
An Deiner Stelle würde ich jetzt schon schauen, welche Ausbildungstätten es gibt und welche davon die renomiertesten sind. Dann würde ich mich erkundigen, was für Qualifikationen die Ausbildungstätte einfordert.
Daraus ergibt sich dann für Dich das erste Ziel; - sich für den Ausbildungsplatz zu Qualifizieren.
Anschließend rechtzeitig bewerben.
Am besten noch während der Qualifikationszeit bewerben und in der Bewerbung deutlich machen, das Du extra für die Ausbildung diesen Umweg gehst. Damit wird deutlich, wie sehr Du an dem Beruf interessiert bist und was für eine hohe Motivation Du hast. Es ist ebenfalls von sehr großem Vorteil, das Du Deine Bewerbung persönlich abgibst. Dadurch kannst Du einen persönlicheren Eindruck hinterlassen, der je nachdem wie Dein Auftreten war, sich positiv für Dich auswirkt. Selbst wenn das Unternehmen weit entfernt ist, würde ich die Bewerbung persönlich vorbeibringen. Macht ebenfalls deutlich, das Du es ernst meinst und hochmotiviert bist.
Zusätzlich ist es von großem Vorteil jetzt schon Erfahrungen in diesem Segment zu sammeln, um einige Referenzen in die Bewerbung mit einfließen zu lassen.
Ich hoffe, das ich Dir damit ein wenig weiterhelfen konnte und Du jetzt so etwas wie einen Leitfaden hast, an dem Du Dich orientieren kannst.
Sollte Dir das alles zu viel sein, dann bist Du für diesen Beruf nicht geeignet.
Allerdings gilt Das auch für jeden anderen Beruf!

Viel Erfolg,

Marian
 
Ich glaube ihr habt da alle ein bisschen was falsch verstanden, das sollte hier kein jobgesuche sein und auch keine Bewerbung, sondern ein ledigliches Anfragen an Leute die vielleicht jemanden kennen der solch eine Ausbildung anbietet. Nicht mehr und nicht weniger.

Ihr könnt einen alle immer nur negativ aufziehen, wenn ihr keine Lust habt zu antworten dan lasst es doch einfach, so ein Käse was kyo geschrieben hat brauch ich nicht. Hättest du mein Thread halbwegs gelesen wüsstest du das das noch lang keine Berwerbung für irgeneine Ausbildung ist, sondern ich habe einfach nur nach Anlaufstellen gefragt. Entweder man kann mir ne Antwort drauf geben dan ist es schön, wenn nicht ist es auch Ok aber son gesülze brauch ich nicht.

Genauso wie madman, hättest auch du wiederum mein thread richtig gelesen wüsstest du das ich nicht nur in München suche. Aber wenn man so Eingebildet und Arrogant ist ok. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber das war wieder einfach nur ein schlechtmachen was auf Halbwissen basiert.

Rechtschreibfehler sind drinnen ok, es soll ja auch keine bewerbung sein, auch hier sind mitsicherheit wieder viele drinnen, aber es ist verständlich geschrieben. Kyu auch bei dir findet man Rechtschreibfehler.

Aber naja schreibts einfach nicht mehr dazu und fertig, brauchen jetzt hier keine Grundsatzdisskusion anfangen.

Danke an Mando und an Quamen die es anscheinend verstanden haben, worauf ich hinaus wollte mit meinen Thread.

Gruß
Andre
 
Danke, dort hab ich schon gestern eine Bewerbung hingeschrieben.
 
20 abgesagte bewerbungen sind nicht grad viel.
Versuch's weiter!
 
wenn du nix gegen feierwerk hast versuchs mal dort. ein kumpel, mit dem ich angefangen hab zu veranstalten macht dort gerade ausbildung. irgendwie hat er es hinbekommen seine ausbildung zu verkürzen und hört im november auf.
sofern die weiterhin ausbilden, würde da was gehen. dort läuft alles auf vetternwirtschaft und es ist nicht so schwierig dort aufgenommen zu werden.
zudem weiß ich, was man den leuten erzählen muss um sie davon zu überzeugen, dass man der checker schlechthin ist(das ist nicht so schwierig).
es kommt auch darauf an, was du für erwartungen hast mit der ausbildung, aber es ist ne relativ sichere sache dort eingestellt zu werden.
schreib mir doch mal ne pm, dann kann ich dir mehr infos geben.
 
feierwerk ist auch für studenten burner... is nur halt übel, wenn man früh raus muss (so wie in meinem fall), sonst würd ich da schon lange bar machen.

[OT]
wo wir schon beim thema feierwerk/kranhalle sind... gebt Euch mal music is communication. kostet nix (hallo mods, das ist keine werbung ^^) und man kann ausnahmefällen von musikalischer kreativität live beim jammen zugucken... sogar mitmachen wenn man bock hat. sonar meets ableton meets synthie meets sax meets bass meets vocals meets dj... ich war schon mal dabei und es macht einfach nur bock!
[/OT]
 
Danke für die Infos, ich informier mich auf alle fälle mal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben