Ausbildung oder Studium

D

DJ Dissy

Mitglied
Reaktionen
0
Bin jetzt "kurz" vor meinem Abitur und überlege nun was ich nach der Schule machen soll.
Da ich schon seit nem guten Jahr Partys von Bekannten organisiere, wollte ich im weitesten Sinne auch sowas in die Richtung machen also:
Veranstaltungskaufmann
Veranstaltungstechniker
Mediengestalter für Bild und Ton
und eben ähnliches

nun ergibt sich für mich folgendes Problem, da ich gerne studieren möchte:
Macht es Sinn BWL zu studieren um dannach als Veranstaltungskaufmann zu werden oder was sollte man bei den Berufsbilder am besten studieren?

Je nachdem was du nun genau machen willst, das musst du wissen.
Ich habe bereits ne Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik hinter mir (sprich, Bühnen aufbauen, Veranstaltungen mit Licht- und Ton begleiten).
Da hast du allerdings keine Zeit zum auflegen, weil du fast jedes Wochenende beruflich unterwegs bist.

Zurzeit mache ich eine weitere Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien.
Das hat allerdings quasi nichts mit DJ'ing oder HiFi Technik zutun.
Einzig der Umgang mit Mixer, Studiotechnik im Allgemeinen (Mikrofone, usw.) wird dir grob beigebracht.

Du solltest dich vorher genau informieren was die Berufe mit sich bringen und dir dann die Frage noch einmal stellen ;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Unabhängig davon was man lernen oder studieren will:
Erst eine Ausbildung machen, dann studieren. So würde ich es machen, wenn ich nochmal die Wahl hätte. Ich habe es anders rum gemacht und es bereut.
Das ist natürlich von Person zu Person anders und daher mag es auch jeder anders sehen.

Ich sehe es so: