Aureon 5.1 schnarrt

C

Chrome

Mitglied
Reaktionen
0
hab mit meinem Pc am Wochenende ne Party geschmissen und es lief den ganzen Abend auch astrein alles, doch ab um 5 etwa machte sich son schnarren im Sound bemerkbar und mir ist gleich das Herz in die Hose gerutscht -meine Boxen, sind durch.
Mussten dann die Party leider beenden, dann hab ich ebend bissel rumprobiert um den Fehler an den Boxen zu finden und kam zu dem Resultat, das beide noch völlig in Ordnung sind und dass das Problem sich an meiner Soundkarte lokalisieren lässt.
Hab sie jetzt schonmal deinstalliert und den Treiber aktualisiert, aber es geht niichts. Das Ding schnarrt.
Ich hab leider keine Idee, wo ich ansetzen soll...
Ist da vielleicht etwas durchgebrannt, oder eher ein Softwareproblem?
Hat wer ne Idee?
Danke

hast du das soundsystem schon mal an eine andere wiedergabequelle angeschlossen?

ja, an meine herkömmlichen Pc-Boxen, die machen aber jetzt den gleichen Sound, wie auf der Party meine Pa

Hast Du es an allen 3 Stereoausgängen, dann wird vermutlich ein IC platt sein. Wenn es nur an einem Ausgang ist, dann ist es ein anderes IC.

Ist aber auch nur eine Vermutung. Welche Karte ist es? Terratec Aureon USB? Die habe ich auch. Da könnte ich mal nachschauen, welche IC's es sein könnten.

ne is ne interne Karte von terratec, aber ihr meint die is hin, ja?

edit:
ach ja, es sind übrigens alle Outputs am rauschen

Zuletzt bearbeitet:
es ist schon eher nschnarren, also keine klarne Töne mehr. Nur noch in ganz wenigen Frequenzbereichen.
Naja vielleicht habe ich ja noch Garantie, ne Idee für ne gute Karte in einer ähnlichen Preisklasse?

hatte das problem bei meiner aureon 5.1 "fun" auch, sie wurde jedoch ohne probleme auf garantie umgetauscht...

hab auch ne "fun", aber ich frag mich wie es dazu kommen konnte?
ich mein, ich hab lediglich 8h am Stück Musik gehört.
Das muss ide doch abkönnen...

Aber das beruhigt mich schon ungemein, dass Terratec die Dinger umtauscht.

die neue hab ich nun seit 8 monaten drin...sie läuft nun ohne probleme

Neue Themen

Zurück
Oben