Aufstellen Musikanlage

Ectoalis

Ectoalis

Technoist
Reaktionen
3
Hallo,

nochmals eine Frage zu einem vorherigen Thema:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=33072

Da die Musikanlage in der Halle ausgefallen ist, soll ich mit meiner Anlage aushelfen - HK Lucas 1000

Wie stelle ich die am besten auf??
Sub und Satteliten kippen und auf triebüne richten??

Um alles auf die Tribüne zu stellen sind Kabel nicht lang genug..

Hier ein Bild der Halle:
http://www.volleyballgrafing.de/html/infos.html

Hoffe mir kann jemand bis morgen helfen.

Gruß

Ich fürchte für die größe der Halle wird dein System hoffnungslos unterdimensioniert sein.
Du wirst keinen Druck erzeugen können.

Wirklich Spaß wirst du damit nicht haben.

Wenn der Veranstalter nen ordentlichen Sound haben will, soll er sich bei nem örtlichen Verleiher nach ner größeren PA umsehen.

Wenns keine andere Möglichkeit gibt, dann zumindest die Tops auf die Tribune richten.
Den Sub musst du nicht zwingen kippen.
Sinnvoller wäre es aber über Verlängerungen für die Kabel nachzudenken

Ich kann mich dem Beitrag von djj nur anschließen! Die kleine Lucas-Anlage in einer solchen Halle ...... und dann steht die PA nichtmal auf der Tribüne....
Also das könnte echte Problem geben ;)

Die Lucas kannst Du für diese Halle schnell abschreiben. Das bringt Dir nix; sie ist einfach zu klein dafür.

Hey,

natürlich habt ihr recht, das war mir klar - wir reden über eine Sporthalle! Da braucht man eine andere Größenordnung.

Aber die sind nicht verwöhnt, Bild von der letzten Veranstaltung:
http://www.volleyballgrafing.de/html/grafing-deggendorf.html
letztes bild in der Halle mit grünem Boden :D :D :D

Ich denke das wird schon eine sehr große Steigerung sein!!

Nicht das perfekte, aber wer nicht mehr Knete hat...

Die Frage ist nur nach der besten ausrichtung.

Wenn ich das richtig sehe ist die Tribüne sogar ebenerdig.
Meine Idee ist jetzt, die Satteliten ganz hoch vor dem Volleballfeld und den Sub neben dem Netzt.

Was sagt ihr?

Hm, in dem Fall ist die HK-Anlage natürlich eine deutliche Steigerung. Allerdings ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass
Ectoalis schrieb:
...die Musikanlage in der Halle ausgefallen ist...
Lass den Sub vom Netz weg und stell den an den Rand => Sicherheit geht vor Soundqualität. Die Tops kannst Du dann ins Publikum ausrichten. Pass auf, dass Du die Anlage nicht ständig am Limit fährst...

was bräuchte man dann für so eine halle????
würd mich mal interessieren!!!

Ich hab da an sowas wie 4 klipschörner mit fostex holzhorn gedacht!
Was würdet ihr sagen, was man benötigt um nen einigermaßen zufriedenstellenden sound zu erreichen.......

Grüße meinerseits...

Alles Funktion One:

4 x Resolution 5
4 x F218
2 x Infrabass 218 + Horn
Je nach Verwendung als Stack rechts und links neben die Bühne oder die Tops rundum geflogen und die Bässe an einer Seite gestackt.

;)

Dj P Dogg schrieb:
was bräuchte man dann für so eine halle????
würd mich mal interessieren!!!

Ich hab da an sowas wie 4 klipschörner mit fostex holzhorn gedacht!
Was würdet ihr sagen, was man benötigt um nen einigermaßen zufriedenstellenden sound zu erreichen.......

Grüße meinerseits...
Heißen die nicht: Klipschhörner? Klipsch ist der Hersteller und Horn mit der Mehrzahl Hörner ist doch auch ein eigenständiger Name. Oder werden die tatsächlich anders geschrieben?

Back to topic:
Was soll denn in der Halle übertragen werden? Nur Musik oder Moderation oder beides?

Für eine Halle wie diese, wenns keine Festinstallation sein soll, würd ich einfach Systeme von der Größenordnung eines Dynacord XA 48 bzw jetzt XA2 oder vergleichbare Systeme wählen.

Damit haste dann auch Druck in der Bude.

Der Veranstalter soll sich was gescheites ausleihen oder lass das ganze lieber.
Wenn du das unbedingt mit deiner Anlage machen willst, stell sicher das dir der Veranstalter bei Schäden deine PA bezahlen muss.

Hallo,

habe jetzt den ersten Tag hinter mir und ich muß sagen, das die Anlage doch erstaunlich gut die Halle beschallt!

Probleme gibt das nur bei der Moderation weil ich immer so schnell rede.

Habe die Boxen auf der Gegenüberliegenden Seite der Tribüne aufgestellt und dazwischen gesessen, so konnte ich immer meine Übersteuerungsanzeige sehen.

Sicherlich imernoch nicht optimal aber ich war doch schon erstaunt.

Und der Verein hat sein erstes Spiel auch noch gewonnen,
was will man mehr??

Gruß

Waren denn Leute in der Halle?
Wenn da nämlich viele Fans sind wird man die Anlage dann nicht mehr so gut hören.

Hi!
Wenn du was ausleihen wirst, nimm ein Norton Soundsystem!
Das Gerät is einfach der Hammer...
Gruß

Okay!
Entschuldigung!
Hab`nich gesehen, dass es mittlerweile ja schon zu spät is!
Sorry!
Viel Spaß noch...

Neue Themen

Zurück
Oben