aufnehmen mit maya 44 usb

sn-events

sn-events

Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

Habe ein kleines Problem ich habe das Traktor DJ Studio 2.6 und die Maya 44 USB und ich will den kompletten Abend aufzeichnen und schließe ja ganz normal am m1 in dj rec die kabel an der maya an und wenn ich dann im studio auf aufnahme gehe nimmer er auf aber wenn ich das aufgenomme abspiele ist es total übersteuert und alles kratzt was mache ich falsch?

Greez Oli

Ich würd mal sagen: Laustärke runter.

Entweder am Mixer (M1???!???) oder in den ASIO-Treibern der Maya ;)

Yo. Würd ich auch sagen. Aber du musst dann im panel den Regler für Input runterdreher und nicht die Monitor. Will niemandem Dummheit unterstellen, aber ich wollte diese potenzielle Frage schon im Vorraus beantworten. Man denkt immer Monitor, weil es dann leiser wird. Aber das wirkt sich nur auf die Boxen aus. Um die Lautsärke mit der aufgenommen wird zu verändern wird der Inputregler benötigt.

Ich hab das gleiche Problem und ich befürhte, dass du aber mit mic an deinem Laptop aufgenommen hast und sich es daher so schlimm anhört.
Weil du schreibst auch nichts davon, dass du in den input der Maya gehst.

ALso ich habe das gleiche Problem. Was mache ich falsch, bzw was muss ich bei audacity einstellen?

1. Ich spiele auch über den Output der Maya mit vdj. Dann gehe ich vom Mischpult vom Rec out in einen der beiden inputs der maya (einer bleibt frei, am mixer gibts ja nur ein rec out chinch). Was muss ich jetzt in z.b audacity (wenn ihrs mir nur mit nem andreen Programm erklären könnt, ist mir das auch Recht) einstellen, damit er jetzt auch über die Maya aufnimmt, weil meine onboard soundkarte ist grottig.

hallo habe das gleiche problem......

Hallo,

habe ein problem wo ich mittlerweile nicht mehr weiter weis......

ich habe seit jahren meine maya 44 usb in betrieb und sie hat mich noch nie im stich gelassen.....
nun hatte ich mein wondoof neu aufsetzen müssen...... seitdem funktionier die maya im line out weiterhin tadellos...... nur im eingang habe ich ein kratzen drinnen .......

habe echt schon alles ausprobiert aber ich kann mir nicht erklären woran es liegt.....

was ich bisher getan habe:

- Treiber neu instaliert
- latenzen im recording programm durchprobiert
- anderres recording programm ausprobiert
- chinchkabel getauscht
- im controlpanel nachgeschaut
- Pegel kontroliert

was ich definitiv sagen kann ist das das kratzen von der karte kommt, da ich einfch mal per chinchkabel den aus und eingang gebrückt habe so das die karte das aufnimmt was raus geht und der fehler ist da......

witziger weise ist der fehler erst nach der neu instalation von win 7 aufgetreten.....

nun bin ich echt mit meinem latein am ende......

Neue Themen

Zurück
Oben