aufnehmen mit den computer?

F

Fredo

Mitglied
Dabei seit
28 Dez 2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Querenhorst
malzeit!
hab da mal ne frage...
erstmal bin ich ganz neu im geschäft und habe kaum erfahrung...ich habe mir jetzt 2x Gemini XL-500 turntables geholt und dazu ein Behringer VMX 300 mixer geholt.
was genau brauche ich alles um aufzunehmen und wie schließe ich das ganze dann an...??? brauche ich auch ein bestimmtes programm fürn PC???

vorab schonmal vielen dank:)

Mfg Fredo
 
Oida...Mixer-Out an den Line-In von der Kiste, fertig ^^ Aufnahme Audacity beispielsweise.
 
Da die Frage gleich noch hinterher kommen wird:

Das Kabel (Cinch -> 3,5 mm Klinke) brauchste...

image_HAM00043333_0b.jpg
 
hmm... das hört dich ja recht unkompliziert an^^ alles klar vielen dank ich werde es mal ausprobieren^^:)
Mfg Frado
 
jop das dacht ich mir schon fast^^ habe ich auch zuhause
trotzdem danke :)

Mfg Fredo
 
hi habe das ganze mal ausprobiert klappt aber i-wie net wollte jetzt nochmal genau fragen wo ich das chinch reinstecken muss habe hier mal ein bild von der rückseite meines mixers...
behvmx300.jpg


Mfg Fredo
 
Kannst du theoretisch bei Booth, Amp oder Tape anschließen, da ich jedoch vermute dass du bei Amp schon deinen Verstärker angeschlossen hast würd ichs bei Tape anschließen ;)

Basti !
 
Das Mischpult anmachen kriegste aber hin oder was? :rolleyes:
 
ich wollts nich geschrieben haben. :D

ich frag mich hier manchmal, wie die leute es schaffen auch nur eine platte richtig auf den plattenteller zu legen, ohne hier im forum nachfragen zu müssen.
 
Hmmm, aufnehmen ist eigendlich Idiotensicher...selbst ich als blutiger anfänger habs geschafft...einfach den Rec. ausgang vom Mixer an den Microfoneingang vom Rechner anschließen und mit einem entsprechenden Programm aufnehmen...Audacity kann ich da empfehlen..ist ganz gut.


Gruß: Dennis
 
Richtig, aber um Himmelswillen doch nicht in den mic-in! ;)
 
@Pyro...warum denn das nicht??? Bei mir klappts ganz gut...und die Soundqualy reicht für mich um mir anzuhören, was ich da fabriziert hab...was gibt es denn sonst noch für alternativen???


Gruß: Dennis
 
Ja bitte nen line-in benutzen.
Mic-in ist erstens (meistens) mono und zweitens ist der Eingang wie der Name vermuten lässt auf ein Mikrofonsignal ausgelegt was nun mal nicht line-pegel entspricht.
 
Des weniger ein Tip, mittlerweile in dem Laden hier eher Selbstaufgabe :D ---> oO, ok, sage mir es doch nochmal...ruhig....innerer Frieden.....Ruhe.... -.- :D
 
Ist doch ganz einfach, Kabel in einen der Ausgänge (Booth, Tape oder Master). Die 3 sind es bei mir ;)
Und dann einfach in den Line In Eingang deiner Soundkarte stecken. Das ganze dann noch ein wenig einstellen im Programm und fertig.
Ich nehme zum aufnehmen no23.
 
Also ich hab beim VMX ja die Anlange am AMP Ausgang und das Aufnahmesignal kommt ausm Booth. Lautstärken für die beiden Kanäle kann man ja einzeln steuern, dann kann man sichs am besten anpassen ;)
 
Als Program kann ich dir den I-Sound Recorder empfehlen... der direkt im MP3 format in einem guten quali aufzeichnet.
 
wenn du jetz alles perfekt angeschloßen hast, empfehle ich dir zum aufnehmen...

Virtual DJ, den dort hast du mit die beste quallität
oder No. 1 Record <-auch sehr gute quallität

Virtual DJ ist halt besser, da du dort mehr futures für die aufnahme hast..
und kannst evtl. bei interesse irgend wann mal online Live streamen =)
 
jep, muss ich dir zustimmen, also aufnahme bei VD ist wirklich gut gelöst find ich...aba viele wolln sicher nicht mit VD mixen...also dafür gibts dann recht viele kleine programme die den gesamten Master aufnehmen....Audacity usw...freeware

:>
 
Auf die Gefahr hin, dass ich beschimpft werde, frag ich trotzdem nochmal zur Sicherheit (bin totaler Anfänger auf dem Gebiet :( )...

Ich besitze einen Denon DN-X120, welcher nur ein Out hat:


Ist es dann richtig, über den einen Out an den Mikro Eingang des Rechners zu gehen zwecks recorden, und vom Soundausgang des Rechners zu den Boxen für die eigentliche Soundwiedergabe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben