Aufnehmen am PC

H

Henny

Rotbauchunke
Reaktionen
4
Ich kann mir auf der Internetseite meines Lieblingsclubs (Sky-club.de) diverse Sets von den Residents anhören . Kann sie aber nicht Speichern oder auf CD Brennen . Ich muss dazu immer im Netz seien das ich mir diese anhören kann .

Gibts da nen Programm mit dem man aufnehmen kann .?

Ja klar wird es sowas geben . Habe so einiges ausprobiert zum großten Teiel scheitert es an der Sprache .

Am besten auf Deutsch und kosten solls auch nichts

Das hat schon seinen Grund, wieso man die nicht runterladen kann.

Na ja, is mir klar .
Haste selber nen Set im Netz zu stehen ?

Das musst du schon selber rausfinden. Die Websitebetreiber machen sowas ja nicht ohne Grund.

Als Gedankenstütze geb ich dir mal nen Googlelink klick ;)

...ich nehm immer den Alive WMA MP3 Recorder v2.0.6.8 der is zwar auf english aber dafür selbsterklärend und nen einfaches tool um mal was aufzunehmen. auch für verschiedene formate (MP3, WMA, WAV, OGG or VOX)...

Greez Robert

Zuletzt bearbeitet:
oder aber "Streamripper"

@d´birch cool hast du so wat, gibt das sowat überhaubt
confusedy.gif

Das ist der Name für die Software "Streamripper" bzw. es ist ein PlugIn für WinAmp. Einfach mal Google bemühen.

Christian

und wenn ich auch noch so gute Service-Ambitionen pflege, "Mando" toppt das :D

@d´birch das ding geht aber dann nur mit dem winamp, und was is wenns nen real audio stream is (.ram)?

Nimm einfach Audacity, damit nimmst du alles auf, was deine Soundkarte "abspielt".

In diesem Fall (Sky-club.de) ist der Aufwand übertrieben. An die Sets kommt man viel leichter: Einfach die .m3u Dateien auf die Platte speichern, im Texteditor öffnen und schon hat man die Links zu den eigentlichen MP3 Dateien. ;)

ich kann bei audacity die Tracks nur als .wav und leider nicht als MP3 speichern.

Hab jetzt nicht im Kopf was für ne meldung da kommt, aber sicherlich was mit Encoder kaufen oder so.
Das übliche halt.

Gibts da noch ne andere Lösung?
Hatte bisher den Nero WaveEditor, aber mit dem neuen System läuft das Programm nicht mehr.

Wenn es ganz dringend war habe ich das dann alles noch über den n23 recorder als Mp3 aufgenommen.
Aber bei nem Set von ner Stunde is das kein Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet:
nimm doch als .wav auf. Hat den Vorteil, dass Du dann noch mastern kannst. Anschliessend lässt das .wav file halt in mp3 codieren (z.B. audiograbber im Verbund mit Lame Encoder - beides freeware).

Christian

Sehe das genauso. Höchstens noch normalisieren aber dann ist gut.

Moinsen, wie sieht es bei den aufgenommenen Files aus dem Webradio eigentlich rechtlich aus? Für privaten Gebrauch kann ich die Dateien nutzen oder?

:cool: mt777

Neue Themen

Zurück
Oben