Aufnahmeproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holiday

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute,
habe ein Problem meine Musik aufzunehmen. Habe das Forum jetzt seit 1 Stunden durchsucht und auch ein Paar Sachen gefunden die mir schon weitergeholfen haben, allerdings klappt es immer noch nicht richtig.

Also ich möchte halt meine Musik aufnehmen, habe mir Audacity runtergeladen, meine beiden Denon 1000er über Chinch an Mixer angeschlossen, den Mixer über Output A mit Chinch an meinen Verstärker angeschlossen und jetzt noch über TAPE Output mit Chinch auf 3,5 Klinke den Mixer an meinen PC angeschlossen.

Soweit so gut. Habe also bei Audacity Line-In ausgewählt und die Musik läuft jetzt auch, sowohl wie über meinen Verstärker über meine Boxen, als auch über die PC Boxen. Ging mir natürlich nich darum jetzt über beides zu hören sondern nur aufzunehmen.
Ich bekomme auch Signale und die Musik hört sich top an über die Boxen, aber das was ich da recorde ist von der Qualität total schlecht. Es rauscht und die Musik ist halt nicht wirklich deutlich, also unhörbar.

Und ich verstehe einfach nicht warum das nicht klappt.
Falls es euch hilft ich habe den Behringer DDM4000 Mixer.
Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg,
holiday

Gibt kein Rec OUT. Nur MIDI Thru und Out und Digital Out

Hm? Komischen Mixer hast du. Dann probier mal die anderen. Wenn das nix hilft, hast du evtl. Audacity falsch eingestellt, schau da mal in die Einstellungen.

Oder du wartest auf jemanden der mehr Ahnung hat und das Problem sofort erkennt. :)

aufnahme in audacity vernünftig einpegeln. dann sollte auch dein rauschen aufhören. das hört sich laut deiner beschreibung nach übersteuern an. daher eingangspegel in audacity runter oder ausgangspegel am mixer runter (wenn man den tape-out separat vom master regeln kann).

Alles klar läuft jetzt perfekt.
hatte den gain zu hoch gestellt der stand wie mans halt immer abspielt auf 3-4, aber muss wohl sehr niedrig eingestellt sein habs jetz so auf knapp 1 strich gestellt und jetz hört es sich gut an, danke ;)

Hab aber noch eine Frage. Wenn ich mit Audacity meine Aufnahme dann als mp3 speicher, hab den mp3 codec schon geladen den man dafür brauch, sollte man sie dann mit 44100 oder mit 48000mhz abspeichern.
Und kann man bei Audacity auch einstellen dass die mp3 datei dann 320kbps hat statt nur 128?

Danke für eure Hilfe! Echt super hier :)

//edit habs mit den 320 kbps schon gefunden unter Einstellungen ;)

aber wie siehts mit den 44100 und 48000 aus?

44100 ist perfekt. Wenn du weitere Fragen hast: Es gibt im FAQs und Tutorials Sub einen super Artikel über das Thema. Einfach suchen, ist nicht schwer zu finden. Da steht eigentlich alles drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben