Aufnahmeproblem - Cinch

DJSevenUp

DJSevenUp

ist extrem cool
Reaktionen
15
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Bei meiner Aufnahme, also von meinem Set springt die Platte so komisch, also wird immer schneller und langsamer usw..
Ich hatte schon meine Nadel im Kopf, da eine davon wie so 'nen kleinen Riss hat. Allerdings ist es so, dass im Übergang dann BEIDE Platten im selben Takt so schneller werden, also scheidet dies aus.
Dann dachte ich evtl. Cinchkabel, also das Aufnahmekabel (Master2). Bisher war da schon lang nix mehr, aber naja gut.
Der Master1, also der "normale" Ausgang zur Anlage denke ich ist noch okay, weil ich während dem Mixen auch nix gemerkt habe.
und dass die Platte kapputt ist, kann ich auch ausschliessen, da es ja bei mehreren so vorkam.

Wenn jetzt jmd. ein Sample haben will, dem kann ich leider nur mein 60min-Set anbieten, wo es allerdings schon gleich am Anfang vorkommt, man also nicht erst noch ewig suchen muss.
Per PN gibt's dann den Link.
Es soll jetzt hier aber sicherlich kein "Werbe - Thread" für meinen Mix werden, also bitte nur Leute anschreiben, die sich damit auskennen und mir helfen wollen / können.
Vielen Dank schonmal.

Gruß Seven

Master 2 ?

Bei größeren Mixern gibt es einen 2 TRK Ausgang, sogenannt Two Track Recording auf Mini-Disk, DAT oder auch Kassettendeck.

Riemenantrieb oder Direkt ? Schwankungen ?

2 Technics, daher schließe ich das aus :)
Nee, ich hab' 'nen kleinen Vestax 4-Kanäler ... (siehe Sig )

Gruß Seven

schneide deinen mix in audacity und lade das sample hoch...is bessa!

kann es sein das es am pc liegt..ich meine wenn des im übergang vor kommt und dann sozusagen synchron auftaucht, hört sich das für mich eher um ein digitales problem an, aber ich lass mich gerne belehren:d:d:cool:

greetz
redoo

Hast du das auch beim mixen gemerkt?
Das ein Kabel solch einen Fehler verursacht ist höchst extremst umwahrscheinlich... (hoffe das ist deutlich genug) ;)

Ich denke auch das dein Problem beim dem PC liegt.

Ich denke auch das dein Problem beim dem PC liegt.

Ja ist schon möglich. Aber da ich auf meinem neuen Rechner noch nicht alles richtig gut ausgepegelt habe, sprich die 1. Platte lief normal und dann gegen Ende vom Mix war's total übersteuert habe ich meinen alten PC genommen, mit dem ich eig. alle meine Mixe zuvor aufgenommen habe. Damals lief auch immer alles perfekt, ich weiß nicht, wieso jetzt nicht mehr.
Nee ich denke auch, dass es nicht am Kabel liegt, weil ich gestern und heute über das selbe Kabel noch einen Film angeschaut habe ohne Probleme.
Es kann natürlich schon am PC liegen.
Vllt. pegel ich demnächst einfach mal meinen neuen PC richtig aus, recorde nochmal was und höre es mir einfach nochmal an.

Gruß Seven

klingt defintiv nach einem PC-problem. Ich würde in dem Fall mal die Soundkarte neu installieren. Wenn zusätzliche Asio treiber instaliert wurden z.b. ASIO4ALL würde ich auch diese neu installieren.
Aber teste es erstmal auf deinen neuen PC, wenn es da läuft, ist die Fehlerquelle klar.
Kann auch sein das deine Soundkarte einfach nen schlag weg hat.
Wenn du feststellst das es nicht am PC liegt, würde ich mal über den Master1 recorden, da die Wiedergabe über dem ja scheinbar korrekt war.

Für alle die's jetzt doch noch interessiert:
Es lag am PC :)
Ihr hattet Recht. Habe jetzt schon 2 1a Sets aufgenommen, zumindest 1a vom technischen (Kabel etc.) her ;)

Gruß Seven

Neue Themen

Zurück
Oben