aufnahme pult

F

f_fwd

Advanced User
Reaktionen
1
hallo, ich suche für einfache aufnahmen ein preiswertes pult.

anzuschließen sind:

INPUT:
plattenspieler
tonband
kassettendeck
cd deck
pc
md deck

REC: PC, kassettendeck, PC

ich brauche nicht:
crossfader,
balance,
effektwege,
klangregelung/eq,

aber auf jeden fall trim/gain regler.
eine pegelanzeige für jeden kanal wäre auch nett aber nicht zwingend erforderlich.

das pult sollte min. 2 kanäle haben kann aber auch mehr.

da es nicht oft benutzt wird reicht die behringer klasse.

kennt da einer was passendes?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also dann würd ich dir mal das behringer djx 700 empfehlen. neu bekommst das um ca. 200 euro. hast auch ne effekteinheit dabei, wenn man das so nennen darf :D !
das teil hat 4 kanäle und denn pc kannst auch dazu anschliessen, kannst dann am pc damit aufnehmen!

aber ich kann dir nur raten, lass die finger von dem teil! qualität und verarbeitung ist nicht wirklich aufregend!

grüsse

Wieviel möchtest/kannst Du denn ausgeben? Vielleicht bekommst Du für Dein festgelegtes Limit auch schon was qualitativ besseres.

balthazar schrieb:
...also dann würd ich dir mal das behringer djx 700 empfehlen.

ja das hatte ich auch schon im verdacht nur benötige ich vieles nicht was ich davon dann aber wieder "teuer" :D bezahlen muss. habe nochmal zum besseren verständniss meine anforderungen editiert.
balthazar schrieb:
aber ich kann dir nur raten, lass die finger von dem teil! qualität und verarbeitung ist nicht wirklich aufregend!
das weiß ich deswegen habe ich als dj pult ja auch ein vestax ;)
suche ja nur was womit ich den eingangspegel anpassen kann und nicht umstöpseln muss.

dj_toefft schrieb:
Wieviel möchtest/kannst Du denn ausgeben? Vielleicht bekommst Du für Dein festgelegtes Limit auch schon was qualitativ besseres.

naja werde wenn möglich sowieso gebraucht kaufen. also sag ich mal NP um die 200 tacken. soll nichts tolles sein. sollte nur nicht bei festeigestelltem linefader knacken oder rauschen.

Wenn Du schon so zuhause nen Vestax hast, warum holst Du Dir kein kleines von Vestax? Das VMC-002 ist doch nen netter 2-Kanäler mit allem was Du brauchst, oder?

Von Gemini gibts dann auch noch das MM02 oder das MM03. Über die Quali kann ich da aber wenig sagen.

Wenn ich das oben richtig sehe, dann brauchst du ein Pult mit fünf Line- und einem Phono-Eingang, sowie drei Line-Ausgängen. Damit fallen viele der kleinen Pulte weg und es bliebe noch z.B. ein Ohringer DX-1000.

dj_toefft schrieb:
Wenn Du schon so zuhause nen Vestax hast, warum holst Du Dir kein kleines von Vestax? Das VMC-002 ist doch nen netter 2-Kanäler mit allem was Du brauchst, oder?

Von Gemini gibts dann auch noch das MM02 oder das MM03. Über die Quali kann ich da aber wenig sagen.

der vestax 002 hab leider nur zu wenig eingänge. benötige ja 5 line + 1 phono
sonst wäre des auch nicht schlecht.

mm03 + mm02 finde ich nirgends :(

stocky schrieb:
Wenn ich das oben richtig sehe, dann brauchst du ein Pult mit fünf Line- und einem Phono-Eingang, sowie drei Line-Ausgängen. Damit fallen viele der kleinen Pulte weg und es bliebe noch z.B. ein Ohringer DX-1000.

5 line + 1 phono =ja
3 line out = nein - es würde 1 rec out reichen den ich parallel schalte

Mit einem externen Phono-PreAmp wäre auch sowas interessant. Allerdings musst du mal gucken, ob das nicht im Endeffekt teurer ist, als ein DX-1000.

stocky schrieb:
Mit einem externen Phono-PreAmp wäre auch sowas interessant. Allerdings musst du mal gucken, ob das nicht im Endeffekt teurer ist, als ein DX-1000.

von der funktion her hast du recht nur sollte das ganze doch noch den pult charakter haben. habe mal bei producing pulten geschaut und da ist mir Behringer Eurorack UB 1204 Pro
http://www.dj-laden.com/dj2004/index.asp?redir=shop/artikel.asp?aid=521219
aufgefallen. würde doch von der funktion her reichen (bei einen lphone/line adapter) oder? die infos sind doch sehr knapp... ist es überhaupt möglich für so wening geld etwas zu bauen was auch bei geringer nutzung einige zeit hält?

Bedenke, dass bei "echten" Mischpulten ein Kanal auch wirklich nur ein Kanal ist und nicht ein Stereo-Kanal (außer, dieser ist explizit deklariert).

Was von den Pulten zu halten ist? - Keine Ahnung.

stocky schrieb:
Bedenke, dass bei "echten" Mischpulten ein Kanal auch wirklich nur ein Kanal ist und nicht ein Stereo-Kanal (außer, dieser ist explizit deklariert).

ahja stimmt da war doch was :rolleyes:
du bist heute mein held!

gut ich google mal weiter...

der Behringer VMX 1000 erfüllt, soweit ich sehe, auch deine Anforderungen,
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_vmx1000_promixer_djmischer_prodinfo.html
169 €

die Vestax 3-Kanäler haben 5 line in´s; PCV-180 ist jetzt im Super-Ausverkauf bei deejayladen.de, immer noch 299 €, aber trotzdem ein Deal

ansonsten: nen gebrauchten 19 Zoll Mischer auf ebay; Vestax, Stanton vielleicht Gemini

oder der:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22014&item=3866657903&rd=1&ssPageName=WDVW
aber auch kein echter deal

An sich ist das mit den Mono-Kanälen ja nicht tragisch. Du musst eben nur mit der doppelten Kanalanzahl rechnen und jedesmal zwei Regler hochziehen.

Bei Thomann gibts das UB1622FX-Pro (wer denk sich diese Produktbezeichnungen aus? :D) für 175,- €. Das sollte für deine Belange reichen.

stocki schrieb:
Du musst eben nur mit der doppelten Kanalanzahl rechnen...
das ist aber von elementarer bedeutung :D

@ junior: danke für deine mühe. bin jetzt wieder echt un endschlossen

ach verdammt. das behringer zeug lohnt sich alles nicht. wenn ich schon die billige optik sehe ****** hmm muss das nochmal überdenken. aber eigentlich könnte ich auch meinen vestax pcv 175 dj mixer dafür nehmen und kaufe mir dann endlich nen größeres pult... :D

nützt ja alles nichts .... danke an alle für die beteiligung

Um dir mal unter die Arme zu greifen...

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann brauchst du einen Verteiler, der die Signale deiner (HiFi?) Komponenten auf mehrere Aufnahmegeräte (möglichst flexibel) verteilt. Für sowas sind diese Kleinmischpulte eigentlich optimal. Größter Vorteil ist, dass du keine Parallel-Verteilung mehr brauchst und die verschiedenen Aufnahmen über Master-, Subgroup - und Aux-Outputs machen kannst. Nachteil in diesem Fall ist der externe PreAmp, der nochmal mit 40€ oder so zu Buche schlägt und nicht immer unproblematisch anzuschließen ist.

so habe nochmal geschaut und bin zum endschluss gekommen das ich doch besser mein pcv 175 dafür benutze,der arme cf :D , bevor der in ein paar monaten nur noch rumsteht.

wird ja auch mal zeit wenn dann demnächst cdplayer dazukommen. aber es gibt ja gar nichts vergleichbares und billiges zu den vestax pulten mit 3 fach umschalter pro kanal. traurig. und preislich lonht es sich auch nicht. naja
einen versuchs war es ja wert. thx @ all. ich bin mal wieder schlauer.

stocky schrieb:
Um dir mal unter die Arme zu greifen...

ja du verstehst mich richtig. und das problem ist dann genau die sache mit dem pre amp. aber da ich demnächst ja sowieso mal nen denon dnx 1500 haben möchte ist der vestax dann sowieso über... hmm ich muss mal sehen

Also anscheinend sind die Behringer-Studiomischpulte ja von ganz guter Qualität!?
Ich weiß noch wie mir mal jemand erzählt hat, dass es unser 1000 DM - Mackie - Mischpult auch von Behringer für 200 DM gäbe... anscheinend in gleicher Quali. Und es war nicht der Verkäufer.

Neue Themen

Zurück
Oben