Aufnahme Problem(e)

housierer

housierer

Aktives Mitglied
Reaktionen
3
Hallöchen,

leider bin ich momentan nicht bei meinen CD Playern und muss mit Laptop, Traktor 3 LE und BCD 3000 meinen Spaß haben. Gestern wollte ich aufnehmen aber leider gibt's folgende Probleme:

1. Ich benutze die BCD als externe Soundkarte und Midi Controller. Da der Sound also über die BCD läuft, kann ich Audacity als Aufnahmeprogramm knicken. Der Sound läuft ja praktisch "Laptop fern". Oder gibt's da 'nen Trick? Natürlich kann ich den Sound auch über die Onboard Karte der Laptops laufen lassen. Dann klappt die Aufnahme mit Audacity, aber mit Vorhören ist nix mehr.

2. Ich hab die BCD an eine Anlage angeschlossen. Klingt gut, nur irgendwas stimmt mit dem Rec Out der Anlage nicht. Wenn ich meinen mp3 Player (Line In Aufnahme Funktion) anschließe, nimmt der zwar Sound auf - der Sound klingt aber sehr dünn und wie mit einem Flanger bearbeitet. Lasse ich jedoch CDs laufen und nehme mit dem Line In meines mp3 players auf klingt der Sound gut. Anlage ist ok. mp3 player ist auch ok. Alle Kabel sind ok. Alles schon gecheckt.

Leider hat die BCD nur einen Ausgang und mein Lappie keinen Line In Eingang. Wie könnte ich noch aufnehmen? Muss doch irgendwie möglich sein. Zusätzliche externe Karte mit Line In? Ginge das?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben