Aufnahme in Discothek

D

decoder

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern versucht, eine Aufnahme in unserer Discothek zu machen, das Problem ist nur, es is so laut, dass alles drumrum das analoge Signal vom Mischpult übertönt, selbst ohne Kabel hab ich schon extrem viel Audioinput.. das versaut mir natürlich jede Aufnahme und ich möchte wissen, ob es vielleicht speziell hierfür gemachte Hardware gibt, um selbst bei großer Lautstärke rundrum, klar und deutlich aufzunehmen, so dass die Geräusche rundrum nichtmehr mit draufkommen. Aufnehmen tu ich normalerweise über Line-In... Falls jemand ne andere Lösung kennt bin ich dafür natürlich auch dankbar :)

MfG
decoder

P.S.: @mods, falls das hier nich die richtige Kategorie is, verschiebts bitte und verzeiht mit :D

Ich verstehe ehrlich gesagt garnet deine Frage/ Problem.
Willst Du das Signal vom DJ Mischpult aufnehmen oder wie oder was?
Wenn Ja, musst Du nur darauf achten, dass Du ordentlich einpegelst, sprich
dass das Signal nicht total verzerrt ist.

Hallo,

was kommt denn von aussen noch als Signal rein, wenn Du über Line-In aufnimmst ? :confused:
Ansonsten villeicht mal drauf achten, das das MIC ausgeschaltet ist...
;)

grüsse

also ich vermute fast auch dass du da mit nem laptop aufnehmen willst und bei dem das micro noch an bzw. auf aufnahme steht.

weil ohne kabel = kein signal

also erstmal, ja, ich will mit nem laptop aufnehmen, sorry wenn das nich klar war :D analoge verbindung vom mischpult zum line-in eines laptops der nicht alzu neu ist :D

ich hatte das micro definitiv aus, ich hab im volume manager dazu den ton abgedreht und trotzdem hatte ich nen input wenn der die monitorbox voll aufgedreht hat und es richtig laut wurde.... ich hatte ja sogar ganz ohne kabel über line in nen input is das so empfindlich? bei ruhe nicht aber bei monitorbox schon... eingepegelt hatte ich das vorher als wir noch nicht aufhatten und es klappte auch wunderbar bis der halt den moni voll aufgedreht hatte bzw. die anlage... das signal is unabhängig von dem was er aufdreht deshalb nahm ich an es liegt an der umgebungslautstärke... aber das micro hatte ich definitv aus... :confused:

edit: also ums micro auszumachen hab ich im volume manager unter aufnahme beim micro "ton aus" angeklickt, das sollte ja reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui :D ,

da haste aber ein Rätses für uns ...
Input ohne Kabel angeschlossen zu haben, sehr strange.

nicht das die Monitorboxen soein Druck hatten und in dem Laptop irgendwas zum schwingen gebracht haben. :confused:

Beim MIC den Ton auszustellen, sollte ja eigentlich reichen.

Ich tippe jetzt mal auf eine defekte oder leistungsschwache Soundkarte, aber villeicht kennt hier ja noch einer ähnliche Probleme.

grüsse

decoder schrieb:
edit: also ums micro auszumachen hab ich im volume manager unter aufnahme beim micro "ton aus" angeklickt, das sollte ja reichen oder?
In den Aufnahmeeigenschaften kann man keine Quellen stummschalten, sondern nur eine auswählen. Bist du dir sicher, dass du in der Aufnahme Abteilung warst?

das is so nicht ganz richtig, ich kenn die aufnahmeabteilung und bei mir hier am rechner kann man da auch nur eine quelle auswählen, aber auf dem laptop (windows 98) kann man da nur Ton aus machen, und ja, ich bin in der aufnahmeabteilung. Mir kam das auch etwas komisch vor, weil ich es anders gewohnt war...

und zu den schwingungen... naja außer heftigen bassvibrationen reichen die schwingungen der monitorbox glaubich net aus aber die soundkarte is wirklich nix besonderes (ESS 1879)... der laptop is ja auch recht alt, nur ein 300 mhz ...

an der Rechenpower wirds nicht liegen!

Gibts eine Funktion wo man den Boost vom MIC einstellen kann ?
Dann evtl. diesen mal ausschalten.

Sollte die Karte schon ein Internes MIC haben, kann es sein das man es nicht 100% muten kann und ein Signal ganz schwach durchkommt.
Aber eigentlich sollte das ja mit dem Line-In eh nichts zu tun haben.

Im Grossen und Ganzen bleibt mein Tip bei der defekten oder zu schwachen Karte.

grüsse

das lässt sich doch auch über denn " booth " ausgang aufnehmen! da solltest dann auch nen lautstärkenregler dafür haben,...

grüsse

jo das hängt am mischpult am booth ausgang, dafür hab ich ja auch nen lautstärkeregler... aber die aufnahme klingt eindeutig so wie als wärs mit nem simplen micro aufgenommen, total dumpf und wie aus nem raum eben... ich frag mich nur wie ich das verhindern kann ... hab ich keinen plan... :confused:

edit: würde es mit einer USB soundkarte wie z.b. soeiner: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=175&item=5151644897&rd=1

fehlerfrei gehn? wenn ja dann kauf ich halt das ding, die soundkarte am laptop is eh schrott... muss nur sicher sein dasses da nicht auch störungen gibt :D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben