Auflegen mit 2 verschiedenen TTs?

D

DJ Low O.

Truppe DJ Team
Reaktionen
0
Also ich bin immer noch auf der Suche nach 2 TTs.
Also meine entscheidung fällt wohl zwischen einem gebrauchten Technics bei Ebay und einem neuen Sync -Xtrem bei Blackfield.de.
Da ich mich nicht entscheiden kann welchen ich mir nun kaufen will, kamm mir der Gedanke mir von beiden ein Exemplar zu kaufen.
Habe den Synq mal angetestet und muß sagen das Teil ist der Hammer! Aber da der 1210er Club Standard ist möchte ich nicht auf ihn verzichten.
Also meint ihr das es zu schwer ist mit zwei Unterschiedlichen TTs zu Mixen?
So hätte ich ja die neue Generation zu Hause ohne auf Oldschool zu verzichten.

Also mir macht das nix aus auf zwei unterschiedlichen TT zu mixen. Müssen nur beide gut sein. Wenn Du einen Technics hast und dann aber noch irgend ne andere sch**** Schüssel,
dann nützt der Technics aber auch net viel, da der andere TT trotzdem net so gut läuft wie der Technics -> und schon ist man wieder am Rödeln...
Also mit dem Technics kannst Du nix falsch machen. Das andere Modell kenne ich nicht. Wenn der andere TT gut läuft und das Handling ähnlich wie beim Technics ist, dann ist das kein Problem.

Also der Synq wurde von Irwin Leschet getestet und er meinte sogar das der dafür seinen 1210er hergeben würde.
Er hat zwei Endlosrillen auf einen1210er und einen Synq gelegt und die Scheiben liefen minutenlang Synchron.
Was mir nur ein bischen sorgen macht ist das der Synq einen viel stärkeren Motor (4,5 Kg) als der Technics hat.

DJ K 2
Nein es ist nicht schwer mit 2 verschidenen TT zu mixen !!! :D

Ok aber was soll der Smile? Oder stehst du auf der Sonnenseite des Lebens;)

wenn man auflegen kann, dann kann man das auf fast jedem TT. deswegen ist es nicht wirklich schwer auf 2 verschiedene zu mixen.

hab auch technics und numark und komme damit klar.

Das kann ich so nicht pauschal bestätigen. Ich selber habe auch vor Jahren mit Replikas angefangen, aber, es gibt wirklich so schlechte Player, bei denen die qualitative Diskrepanz so groß ist, das man mit einem Technics und einem anderen Player dann nicht arbeiten kann. Das hat dann nichts mehr mit können zu tun, sondern mit Gewohnheit. Ich selbst hatte erst vor kurzem das Vergnügem, mit einem Technics und einem "Nachbau" sowas wie mixen zu dürfen. Da ist der Unterschied so gewaltig gewesen, das man damit nur mixen konnte/ kann, wenn man die Verhältnisse gewohnt ist.

Auf die hier vorher genannten Modelle (Synq,...) trifft das natürlich nicht zu.

Hatte anfangs auch vor mir 2 verschiedene Decks zu kaufen da ich mich nicht zw. dem SYNQ XTRM1 und dem Numark TT500 entscheiden konnte, habe mich jetzt aber doch für 2 SYNQ entschieden und glaube die richtige Wahl getroffen zu haben :)

für mich ist ein plattenspieler ein plattenspieler, egal was es für einer ist.. .ich mixe mit jedem ;-)

Original geschrieben von Thomas K.
, es gibt wirklich so schlechte Player, bei denen die qualitative Diskrepanz so groß ist, das man mit einem Technics und einem anderen Player dann nicht arbeiten kann. Das hat dann nichts mehr mit können zu tun, sondern mit Gewohnheit.

So sehe ich das auch... hab mir deswegen gleich zwei Technics geholt :D (also damals...)

Original geschrieben von Blaxtar
für mich ist ein plattenspieler ein plattenspieler, egal was es für einer ist.. .ich mixe mit jedem ;-)

Wenn Dir das nix ausmacht, ist es ja gut. Ich hatte als ich mir meinen ersten Technics kaufte noch einen Reloop RP3000 MKII.
Jedesmal wenn ich vom Technics an den Reloop bin, hat mich das dermaßen abgenervt, weil man da so schnell die Platte verpitcht hatte (und ich kannte das Handling des Reloops). Der schöne feste und schwergengige Technics gegen den Reloop, bei dem man die Platte nur kurz antippt und die dann gleich 4 Umdrehungen macht. Ich fand das gar net toll...

@ empire : kannst du hier vieleicht ein paar Eindrücke zum Synq posten. Habe zwar schon einiges gehört aber eine weitere kann nicht schaden:)

Original geschrieben von DJ Low O.
@ empire : kannst du hier vieleicht ein paar Eindrücke zum Synq posten. Habe zwar schon einiges gehört aber eine weitere kann nicht schaden:)

sorry für die späte Antwort aber hab dein posting übersehen.

Morgen oder am FR werden die Teile geliefert dann gibts am WE einen kleinen Bericht;) .

Da sag ich nur... .mit Gefühl geht alles
Wenn der eine ein 1210er ist der andere ein 1200er klappt das ganz gut! ;)

Es ist auf jeden Fall von Vorteil wenn alle Plattenspieler vom Handling her gleich sind...Daher Nimm Technics!

Neue Themen

Zurück
Oben