Auflegen in nem Bowlingcenter

D

DjJaDe

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Servus,

ich hab schon viele Beiträge durchgelesen, aber mir ist noch nicht alles klar geworden..ich hoffe ihr könnt mir vl ne klare antwort geben.
Also ich hab mich bei ner Bowlingbahn als Dj beworben. Zur Erklärung: Es ist eine der größten in Hessen & hat am Wochenende immer Disco Bowling. Das Problem ist nur, wenn ich jetzt meine externe Festplatte da an Pc mach & dann einfach mit nem Dj Programm + Midi auflege, weiß ich nicht was die GEMA davon hält. Selbst die Leute von der Bowlingbahn waren sich nicht sicher. Reicht der 30% Aufschlag? Muss ich iwas rechtfertigen können? weil manche Lieder die ich habe sind noch nicht mal bei der GEMA angemeldet, bzw. ich finde sie in der Suchfunktion auf gema.de nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

die gema hat übrigens ne telefonnummer...

wenn du deine tracks in deutschland gekauft hast (downloadstores, cd...) dann sind sie (zu 99,999%) bei der gema angemeldet. ich gehe mal nicht davon aus, dass auf ner bowlingbahn tracks von netlabels gespielt werden. ansonsten musst du dich an deren lizenzbedingungen halten (z.b. ccl)
zu dem thema gibt es hier aber ausreichend threads, an die du dich hättest anhängen können, bzw. die deine frage beantwortet hätten.

Neue Themen

Zurück
Oben