Auflegen im Ausland (Sommersaison)

C

chrrisz

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
hallo zusammen,

erstmal vorab: das kommt jetzt sicherlich was naiv rüber, aber momentan zerfrisst mich echt das Fernweh! Also hatte ich so paar Gedankenspiele übers Auflegen im Ausland in der Sommersaision.

Für mich ist es klar dass ich kein Superstar dj bin, der mal eben im Pacha und Space spielt und dann zum nächsten Gig nach Gran Canaria fliegt. Aber trotzdem ist auch für meiner eins sicherlich in Hotels, bei Reiseveranstaltern oder in Bars ein Job zu finden.

Und zwar ist es bei mir so dass ich im Sommer 2 Monate freistehe. Wie sieht es da in der Tourismusbranche aus? Suchen Hotels, oder Reiseveranstalter, Bar/Clubbesitzer DJs ausm Ausland die einfach langfristig das Team ergänzen?

Gibt es Agenturen die DJs an Hotels oder Reiseveranstalter vermitteln? Beispielsweise den einen Tag spielt man eine PoolParty am Mittag und am nächsten ist man bei ner Hotelanlage am Abend beschäftigt?

Hat von euch einer schonmal Erfahrung bei sowas gemacht? Sprich ne Sommersaison im Auslang gearbeitet, wie kommt man an sowas ran?

Gruß

Ich hab mal mit wem aufgelegt der hatte auch sowas vor und auch durchgezogen. allerdings hat der das 2 jahre gemacht. is nach ibiza und hat da auf gut glueck was gesucht. nach ner zeit hat er dann nen job als dj in irgend ner touribar bekommen. wirklich was aus dem geworden is da dann nich, was auch der grund war warum er wieder nach deutschland is um dann weiter von sozialhilfe zu leben :-D

Aber fuer 2 monate es mal versuchen is doch ne super idee find ich klasse!

wenn du Animateur im Sinne von DJ sein möchtest - Ja mit Sicherheit, musst nur suchen, aber da bist du an die Musik des Veranstalters gebunden.

Wenn du dort deine künstlerische Arbeit wie im Club vortragen möchtest - Vergiss, dich gibts auch da wie Sand am Meer.

Also, wenn du nicht auf gut Glück irgendwo hinfliegen willst, kannst du es bei DJurlaub.de probieren, allerdings weiß ich nicht, wie seriös das ist. Du bekommst wohl kein Honorar, dafür zahlste aber auch nix, damit werben die zumindest.
Das andere wäre eine Anfrage bei den Reiseveranstaltern und Betreibern von Club-Hotel-Ketten mit vorwiegend deutschem Publikum, da könntest du evtl. eine Chance kriegen, für ein paar Monate eine feste Stelle zu bekommen. Meistens wird da verlangt, dass du dich als Teamplayer erweist, was letztendlich auch Koffer tragen bedeuten kann. Ich glaube die buchen die Leute saisonweise, aber vielleicht hast du ja Glück.
Im Prinzip musst du dann hauptsächlich aktuelle Charts, Party-Classics und ein wenig Latino-Kram drauf und dabei haben, da die hauseigene Disco im Club für jederman etwas bereithalten sollte. Besonders gut auflegen brauchst du dafür nicht zu können, mMn, denn hier komt es hauptsächlich auf die richtige Liedauswahl an. Dann gibt es meist noch irgendeinen "Club-Tanz", der jeden Abend gemacht werden muss und das wars dann schon.
Viel Erfolg!

hab mich auch noch was mehr umgehört. In erster Linie muss man am Anfang der Saison da sein und da direkt die Clubs und Bars abklappern ob die wen suchen.
Man sollte für so nenn Trip echt viel Zeit mitnehmen und auch Geld, wenn man pech hat findet man nix und man muss auch von irgendwas leben.

Andere Möglichkeit ist z.B.: man fährt ganz normal in den Urlaub, fragt sich da was durch und spielt einfach mal spontan am abend paar stunden für lau inner Bar, da hat man schnell den ersten Kontakt und kann dann darüber was planen fürs nächste Jahr.

naja leute..... das wetter hier, meine eigenen Wände... es ****t mich an

Neue Themen

Zurück
Oben