Aufbau Mixtapes

N

newrythmix_T

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Sers,

ich hätte mal ne Frage, undzwar wenn wir aufbauen sind meistens schon ein paar Leute da, und da die Tonanlage meist als erstes steht such ich einfach 1,2 Mixtapes die ich solang einwerfen kann, bevors richtig losgeht.
Sollten so in Richtung Radio, Charts gehen, aber eben nicht die totalen MainstreamLieder wie We no speak americano vorweg nehmen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß,

Tizzle

Du bist DJ, da kann man sich selbst zusammenmachen... dauert nicht lange und man hat sowohl Reihenfolge als auch Aufbau nach eigenen Vorstellungen... ich mach mir das gern so auf Sampler-Basis... mit Cover etc. alle 3 Monate 1 Doppel-CD ;)

Ansonsten nach gemixten Samplern suchen und die Tracklisten anschauen... heisse Tipps sind da z.b. die Kontor Reihe, Ministry of Sound etc.

Lg

Also wenn ich mixtapes aufnehm dann immer nach einem bestimmten thema.. bzw aufjedenfall nen roten faden.

Also z.B Latin house mix, der sehr gut ankam bei den leuten. War zur Sommerzeit und ging 60 minuten, die planung und besorgung der tracks hat allerdings nen bissl länger gedauert ( 2-3 h ~ )

Jetzt bin ich gerade an einem Swing house mix dran, also nah angelegter sound an we no speak americano, also 20er jahre vocals und instrumente.

Gruß Chris

Für selbst Mixen bin ich auch. Bei iTunes gibt es aber ganz gute Mixes. Aktuell würde ich das Album Sonne Mond und Sterne empfehlen, bzw. Kontor und Pacha.

Aber eigentlich ist selbst mixen Pflicht!

Ŝtef;6316282 schrieb:
Also nächstes kommt noch nen Thread: "Was für Tracks spiele ich, damit die Leute voll abgehen und ganz viel Geld an der Bar raushauen".

:rolleyes:

:D dann ist "we no speak americano" genau richtig.
Bei einem solchen Track bleibt einem nichts anderes übrig, als sich an der Bar zu besaufen. :d

Selbst mixen ist natürlich immer am Besten.

Ansonsten eben die Mixes von Ministry Of Sound Club Files,oder Kontor Top Of the Clubs,die inner Downlad-Version mit drin sind.
Viva Club Rotation ist vllt am Passendsten,weil da nur Radio Edits drauf sind und der Sampler sowieso immer weiter Richtung Charts/Mainstream geht.

Aber wie schon gesagt,was ist so schlimm daran nen eigenen Mix zu machen?
Da kannst du am Besten festlegen, was gespielt wird ;)

Neue Themen

Zurück
Oben