Auf der Suche nach neuen Events / Gig's

AW: Auf der Suche nach neuen Events

Nix für Ungut, aber so läuft das nicht. Das hier ist ein DJ-Forum, da wollen alle Gigs haben. Das läuft nicht ohne persönliche Kontakte, direkte Bewerbungen und sowas. Mit mal eben in 'nem Forum fragen ist es nicht getan. :)

Man sollte echt mal ne neue Sparte öffnen für die vielen "Ich suche Gig"-Anfragen, wird ja immer mehr.
Aber, ich weiß nicht, bei dem Link würd ich dich nicht "ranlassen" :D Trortdem viel Glück!

Deine Musikauswahl ist etwas zu "Kunterbunt" das man dir hier helfen könnte.

Du kommst bestimmt weiter wenn du Veranstalter/Clubs die deinen Sound Suporten direkt anschreibst!

Giebt ja jede Menge davon!!!

greetz

Lieblingsmusik:
was mir gerade so gefällt...
aber überwiegend guten Hip-Hop und R`n`B... guter rock ist auch nicht verkehrt..
naja und Party natürlich...

Die Kombi ist klasse, weiter so...

Sorry, aber ich denke das hat hat nicht im geringesten etwas mit dem zu tun, was die meisten Forenmitglieder unter "Aulegen" verstehen

^^wieso?? hast du noch keinen hip rock gehört :D

also bitte ertsmal das foto ändern. nix gegen dein aussehen, aber das ist echt 0815 Style

dann such dir mal ne gescheite domain, weil chicken chekcer nicht sehr seriös klingt.

dein musikgeschmack so querbet ist gut für zuhause aber wenn du während nerfetten party coolen techno spielst und deine freundin mit dir per sms schluss macht, kannst du auch nicht enya oder lovesongs reinlegen, oder?

also mit dem stand wie er ist, denke ich das du bei kindergeburtstagen oder teenie feiern 14-16 vielleicht der hit bist, aber in richtigen szene clubs gehst du unter.soory
bin zwar selbst ein newbie, aber würde mir nie so ne hp anschaffen. dann kann ich gleich zu beepworld gehen.
P.S. : der Beruf ist klasse, den lern ich auch gerade :)

also bitte ertsmal das foto ändern. nix gegen dein aussehen, aber das ist echt 0815 Style

>Ja gut, also für sein aussehen muss sich niemand rechtfertigen und die Aussage 0815 Style ist ja schon ziemlich daneben!

bin zwar selbst ein newbie, aber würde mir nie so ne hp anschaffen. dann kann ich gleich zu beepworld gehen.

>Das Problem an der Sache ist, man kann eine Pseudo-Schlampen-angel-Page nicht als Referenz in einem Forum verwenden, indem man einfach mal ein Post reinknallt. Auf welcher Grundlage, soll dich denn jemand einagieren, jetzt sag nicht aufgrund dieser Angaben von Hobby und Style, usw.
Die Domain spricht für sich...

P.S. : der Beruf ist klasse, den lern ich auch gerade :)

>Dito, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen :D

MfG

ich meine mit 0815 style da ich schon viel bessere bilder gesehen habe und das er es vielleicht ändern sollte. von mir aus kann er es auch drauf lassen wollte es ja nur mal sagen

was soll ich zur hp sagen ?
er kann sich auch andere domains suchen wo nur sein name da steht und ich finde die domain unpassend under weiss net der link ist mir halt zu lang :)

olllli schrieb:
dein musikgeschmack so querbet ist gut für zuhause aber wenn du während nerfetten party coolen techno spielst und deine freundin mit dir per sms schluss macht, kannst du auch nicht enya oder lovesongs reinlegen, oder?

also mit dem stand wie er ist, denke ich das du bei kindergeburtstagen oder teenie feiern 14-16 vielleicht der hit bist, aber in richtigen szene clubs gehst du unter.soory
P

Was ist denn an dem Style auszusetzen? Ist doch für die meisten Kommerzdiscos genau das richtige. Ich selber spiele auch jeden Krempel der mir unter die Finger kommt und bin damit immer gut gefahren. Wenn mich die Lust überkommen sollte kann ich mich immmernoch auf einen Style festlegen und nur noch die Richtung spielen, aber wo für? So wie ist jetzt ist, ist es gut.
Abgesehen davon, lieber Newbie OLLLLI denke ich nicht das du als Anfänger qualifiziert bist zu urteilen wofür sein Style gut ist, ODER?
Abgesehen davon bezog sich meines Erachtens die Aussage : " So ziemlich alles was es gibt – je nach Stimmung" eher auf die Stimmung der Gäste bzw des Gigs und nicht auf die persönliche.

Etwas weiter oben kam zur Sprache das diese Styles nicht das sind was die meisten Forenmitglieder unter auflegen verstehen. Ich bin mir relativ sicher das kaum ein Mitglied hier so ignorant sein kann und irgendeinen Style als nicht "würdig" erachten wird.
BTW: Im Prinzip wäre er vom Style genau der richtige für die DJ Urlaub Geschichte, es werden ja Allrounder gesucht. Lediglich die mangelnde Erfahrung spricht eindeutig gegen ihn.

btw. könnte mir auch jemand mal den zusammenhang zeigen zwischen "richtig auflegen" und musikgeschmack :rolleyes:

Marc:

Beantworte einmal Dir selbst folgende Fragen:

1. Warum sollen gerade Dich die Veranstalter, Booker, Clubbesitzer buchen?

2. Warum bist Du gerade ein besonderer DJ, der unter tausenden DJs herausstechen sollte?

3. Welche Referenzen sollen die Booker überzeugen?

4. Hast Du jemals schon was getan, um bei unzähligen Adressen u. Clubs Deine Daten u. Demos zu hinterlassen?

Da grundsätzlich alle DJs auf der Suche nach Gigs sind, muss man entsprechend auch daran hart arbeiten, um an Gigs zu kommen.

Von Alleine kommen die Aufträge nicht, da man die Veranstalter erstmal überzeugen muss.

Hier ist kein Bookerportal, da musst Du Dich schon an die DJ Booking Agenturen wenden, die dafür zuständig sind.

Bewerben, bewerben, bewerben...

An diesem Style gibt es schliechtweg nur eines auszusetzen, nämlich, dass es keiner ist.

Keiner hat einen bestimmte Musikrichtung als "Unwürdig" (um dich zu zitieren) zum Auflegen erachtet.
Dies hat nichts mit Arroganz gegenüber bestimmten Sparten/Genres zu tun, lediglich, dass ein Jemand, der die aktuellen "Fetenhits" hoch und runter laufen lässt, wohl kein Dj in den Augen der meistenForenmitglieder ist.

Aber na, ja ....

Zuletzt bearbeitet:
moebius schrieb:
Keiner hat einen bestimmte Musikrichtung als "Unwürdig" (um dich zu zitieren) zum Auflegen erachtet.
Dies hat nichts mit Arroganz gegenüber bestimmten Sparten/Genres zu tun, lediglich, dass ein Jemand, der die aktuellen "Fetenhits" hoch und runter laufen lässt, wohl kein Dj in den Augen der meistenForenmitglieder ist.

Sorry, aber was ich hier raushöre ist dass Leute, die Mainstream auflegen, keine richtigen DJs sind. Ich mach selber ja sowohl reine Rock-, Elektronik- und Lounge-Events als auch Studentenparties und sowas. Wenn ich bei letzteren einfach nur die die "Fetenhits"-Reihe rauf und runter spielen würde, dann würden die Leute nach 'ner Weile gelangweilt von der Tanzfläche gehen. Ich muss mich hier genauso auf dem Laufenden halten wie im Elektro-Bereich und muss viel mehr noch auf mein Publikum eingehen können, ohne jetzt aber einfach jeden Wunsch zu spielen. Die Herausforderungen sind hier einfach nur andere, aber es ist keineswegs so, dass das einfach wäre.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass viele reine Club-DJs das nicht hinbekommen würden.

marvis schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass viele reine Club-DJs das nicht hinbekommen würden.
Da gebe ich den Marvis Recht.

Gerade der Mainstream Bereich ist so breit gefächert, um da immer sensibel an die Sachen ranzugehen und abzuchecken, auf was das Publikum reagiert, da der eine Pop/Rock mag, der andere Soul und der dritte Dance Music etc.

Im Clubbereich kann man deshalb wenig falsch machen, weil die Leute auf Underground Music eingestellt sind (ausser das Konzept und der Spannungsbogen am Abend passt nicht) und meist in einen Bereich eintauchen, im Vergleich zu Mainstream.

Da ich selbst schon diverse Geburtstagsfeten mit Mainstream durchlebt habe, war es schon manchmal Schweissarbeit, die Leute den ganzen Abend in den Griff zu kriegen bzw. zu befriedigen, weil eben die Bandbreite sehr groß ist in dem Bereich.

Klar gibt es auch Chartsparties oder Best of 80s etc., die aber auch dann entsprechend angekündigt werden und die Leute sich drauf einstellen können.

moebius schrieb:
An diesem Style gibt es schliechtweg nur eines auszusetzen, nämlich, dass es keiner ist.

Aber na, ja ....
Naja glücklicherweise sehen das nicht alle so. Außerdem kann mir das auch herzlich egal sein ob ich bei Member XY die Credibility habe oder nicht.
Und in den Augen der Mitglieder denen ich hier durchaus Kompetenz attestiere ist man wohl doch als "Fetenhits" Abspieler ein DJ.

wohl doch als "Fetenhits" Abspieler ein DJ.
Da stimme ich aber auch zu. Wenn jemand die Masse 1A unterhält, ne tolle Show hinlegt, seine Übergänge beherrscht und gute Laune verbreitet, warum sollte er dann nicht al DJ angesehen werden? Nur weil jemand Mainstream,etc. spielt ändert das an diesen Tatsachen nichts.

also eins gebe ich euch recht, diese seite ist wirklich sehr schlecht. war ja nur so profisorisch, bis ich endlich zeit gefunden habe eine richtige zu basteln.
aber was ihr so an den musikrichtungen auszusetzen habt verstehe ich garnicht.
ich verstehe jetzt nicht unter dj sich auf eine musikrichtung zu spezialisieren.
was ist denn mit den mainareas in den großen diskotheken, da wird auch mainstream gespielt. klar spielt man in clubs nur eine musikrichtung, aber auf sowas hätte ich jetzt keine lust. ich finde am wichtigsten ist es zu erkennen, was die leute hören wollen und dann auf das publikum eingehen.
ein richtig guter event ist es doch nur, wenn die leute abtanzen, feiern und hammer stimmung ist. was bringt es, wenn man da nur seine musikrichtung auflegt und die leute total rumschimpfen...
schaut einfach mal in diskos, wo alles gespielt wird. oder eben in der mainarea.
hier reinzuposten war ja auch nur so ne schnapsidee*g* war mal gespannt, was es für reaktionen gibt. ich hab nicht mit soooo viel resonanz gerechnet.
klar gehe ich im normalfall auf die leute bzw. besitzer zu und suche so nach gigs.
hätte ja sein können, das jemand nen gig hat und dafür einen dj sucht.
djing soll ja schließlich auch spaß machen....
also leute let`s rock und net aufregen
The Party must go on!

Neue Themen

Zurück
Oben