AudioRealism Line PRO AU??

O

Oleg

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich würd mir gern der AudioRealism Line PRO kaufen, mir hat der Testbericht auf amazona.de sehr zugesagt!
Allerdings blick ich auf der www.audiorealism.se Seite nicht durch!!

Unter "Home" steht die letzte news, dass es nun eine Audio Unit Version von AudioRealism Bass Line Pro zu haben ist.
Klick ich auf products gibts da aber nur eine VST/OS X Version von AudioRealism Line PRO.

Also was ist nun Sache, ich möcht den Synth in Logic Pro 7 einbinden und brauch daher AU. Wie komm ich dazu?

Ok, jetzt hab ichs doch selber gecheckt, VST wird gekauft und http://www.audiorealism.se/ablpro/ABL_Pro_AU.htm auf AU upgegradet.

Aber wieso wird der AudioRealism Line & AudioRealism line PRO als Bundle angeboten, ich dachte der PRO ist eine Verbesserung des gelben kleinen ersen AudioRealism Line - wo liegt der Unterschied zwischen den beiden?

Und warm wird im Shop auf http://www.audiorealism.se/shop.htm der PRO nicht angeboten?!?!?!

Bitte helft mir mal auf die Sprünge

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso wird der AudioRealism Line & AudioRealism line PRO als Bundle angeboten, ich dachte der PRO ist eine Verbesserung des gelben kleinen ersen AudioRealism Line - wo liegt der Unterschied zwischen den beiden?
Nunja, der Unterschied liegt dadrin, dass, wie dir warscheinlich auch schon aufgefallen ist, die Pro-Version wesentlich mehr Potis hat und semimodular ist.

Aber mich interessieren die Plugins mitlerweile auch.
Fakt ist, dass auf der abl HP steht, dass man als 303 Emulation die "einfache" Version benutzen soll.
Tja, und warum man die jetzt im Bundel kaufen sollte ist in der Tat ne gute Frage.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für die einzelnen Elemente (sprich Filter, Oszillator e.t.c.) noch mal "from scratch" beginnen.*

Betreffend:
Und warm wird im Shop auf http://www.audiorealism.se/shop.htm der PRO nicht angeboten?!?!?!
Beide Produkte haben quasi einen eigenen "Shop" - hatte mich anfangs auch verwundert.

*Ein Zitat von deren Webseite bestätigt meine These:
While the unique sound of the Bass Line is well known and has become a standard in the music industry, the Pro version builds on its strengths and extends on them to reach new sonic possibilities without losing any of its original expression.
Einziger verständlicher Grund wäre für mich, dass die standard Version eventuell Resourcen schonender ist und somit für "nur" 303 Zwecke genügend ist.
Das es das aber nun Wert ist bezweifle ich.

Desweiteren heißt es übrigens auch:
This synth does not replace ABL - it's a companion that speaks the same language.
Seeeehr mysteriös. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. wirklich! danke erstma für deine Antworten.

Ich hab jetzt herausgefunden, dass es den ABL PRO auch zu kaufen gibt auf der Page, nur nicht unter Shop sondern muss man hier :
http://www.audiorealism.se/products.htm
Beim PRO auf Purchase gehen.

Also die Zusatzfunktionen vom PRO, Erweiterung um einen Osc usw. fnid ich eigentlich cool, ich sehe keinen Grund mir jetzt noch den ABL zu holen, auch wenn er günstiger ist, schließlich habe ich mit dem PRO schlichtweg mehr Modulationsmöglichkeiten?

Ich denke man kann mit dem PRO ebenso den klassischen TB303 Sound generieren!

Noch eine andere Sache die mich beschäftigt:
Ich brauch den ABL PRO als AU Version für Mac os X und Logic. Versteh ich das doch richtig dass man sich da die VST Version kaufen kann und dann hier: http://www.audiorealism.se/ablpro/ABL_Pro_AU.htm
mit diesem "Update" das teil AU Fähig macht und mit Logic7 kompatibel ?

Bin mittlerweile etwas weiter gekommen in der Sache.

Muss aber mal sagen, dass die AudioRealism Seite extrem müllig gemacht ist, das kann man echt mal kundenfreundlicher gestalten!!!

Jedenfalls ist es wohl wirklich so, man muss die ABLO PRO als VST Version kaufen und dann mit dem Audio Unit Update zur Audio Unit machen, bzw. die AU Components in den entsprechenden Ordner stecken.

Soweit sogut.

Ich hab jetzt vor mir das Bundle zu holen, 195 € für ABL & ABL PRO.
Die scheinen sich wohl doch ein wenig zu unterscheiden, außerdem warte ich dann auf das Full AU Update für die ABL PRO, noch ist es ein Beta Update.
In der Zwischenzeit vergnüg ich mich halt was mit der ABL, das Full AU Update für ABL PRO soll schon bald kommen.

Naja, ich würd das Ganze jetzt auch mal gern bestellen, allerdings werd ich aus dieser Kackseite einfach nicht schlau! Man kann nirgendswo auswählen, welche Version man haben will, weder vom ABL noch vom ABL PRO.
Sprich hab ich nachher hier ne PC Version und kann die nicht auf meinem Mac installieren oder was?!?! Son schmodder, bin langsam echt was angefressen. Ich bin nun schon 3 Tage dabei rauszufinden wie ich korrekt einen bzw, zwei Synth bestellen kann. Das kann doch net der Sinn der Sache sein.

Wenn ich nicht so geil auf nen fetten Acid Sound wäre, hät ich das schon längst abgebrochen....

Also hab nun beide gekauft.
Allerdings suche ich nach deutschen Bedienungsanleitungen (vorallem erstmal für den ABL).

Könnt ihr mir da was nennen? Ich komme mit dem Teil gar net klar.

Neue Themen

Zurück
Oben