Audiointerface - Mixaufnahme ohne Rauschen möglich??

T

t3st1c

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Jan 2012
Beiträge
38
Reaktionen
0
Vorab, ich kenne mich noch nicht in der Musiktechnik so aus^^
Nun zurück zum Thema:
Ich wollte mir dieses Audiointeface zulegen: http://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_6.htm (für kleines Homestudio)
Dann wollte ich dieses Audiointeface auch mit meinem Mixer, Behringer DJX 750 http://www.bonedo.de/typo3temp/GB/BehringerDJX750_Backpanel_01_12efabc796_b772c49584.jpg (ich weiß ein kack Mixer :D) verbinden, um das Rauschen beim Aufnahme meines Sets wegzubekommen, anstatt über "Line In", wie im Moment. Ist das möglich, oder benötige ich einen Adapter? Oder wie läuft das sonst ab :)
 
möglich.

soundkarte über usb an laptop.

mixer über cinch oder xlr (falls der behringer das hat) an die soundkarte

audacity anschmeißen

->aufnehmen
 
in der tat. hab ich übersehen. aber damit klappts dann auf jeden fall. vom rec out deines mixers in den line in der soundkarte

ansonsten könnte aber auch die audio6 (ohne komplete im namen) was für dich sein. kommt bisschen drauf an was du letztlich damit vor hast.
ich persönlich hätte aus der komplete zB keinen vorteil.
phantomspeisung und co, keine verwendung für.

die audio6 gibts mit traktor scratch im packet für 300 euro.
 
klär mich auf, hat die komplete bessere? ;)

dachte die unterscheiden sich nur im anderen schnickschnack
 
Ähh nein, mein Beitrag sollte eigentlich nicht ironisch sein.
Sind bei beiden Karten Cirrus Logic Wandler drin.
 
....
Ich wollte mir dieses Audiointerface zulegen: (für kleines Homestudio)
-----
Behringer DJX 750 , um das Rauschen beim Aufnahme meines Sets wegzubekommen...

wenn man rauschen weg bekommen will, dann mit einem denoiser !!!

für was für ein homestudio ? DJ'n oder Producen ?
audio X für DJ'n ist eine super wahl :)
anderfalls/fürs producen ist es die falsche wahl :( da gibt es besseres aufn markt (für's producen ausgelegt).
-----
um es zu verstärken, aber mehr auch nicht :p

und zu guter letzt würde ich bei vernünftigen kabeln über einstellungen im PC etc. bis zu einem neuen vernünftigen mixer anfangen mit dem eleminieren des rauschens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde der Volksmusik,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem, und zwar will ich mit meinen TT + Serato Sl1 und einem etwas güsntigeren Mixer mein Set über Audacity aufnehmen. Da ich keinen Lin In an meinem Laptop besitze, habe ich mir eine billige Behringer USB-Soundkarte angesteckt und mit dem Mixer verbunden.

Audacity angeschmissen und aufgenommen. Folgende Probleme.
- Piepsen: Das eine TT piepst allein schon wenn ich es anmachen, was folglich auch bei einer Aufnahme übertragen wird und ziemlich störend ist. Ideen wie ich das wegbekommen, woran könnte das liegen?

- Meine Aufnahme ist grundsätzlich übersteuert, ich muss schon beim Mixer extrem runterfahren damit die Aufnahme nicht übersteuert wird und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit Audacity den Input irgendwie regulieren bzw. steuern kann?

- Sound: Also nachdem ich meinen Mixer mittels Chinch in den Output-Kanal der USB-Soundkarte eingesteckt habe, kommt das Signal ja nun am PC an. Ich hab also nur noch die Möglichkeit den Sound über den Kopfhörer, der mit dem Mixer verbunden ist zu hören. Die Verbindung Soundkarte über Kopfhörer-Output an die Boxen zu stecken funktioniert irgendwie nicht, auf jeden Fall kann ich nix hören. Hat da jemand eventuell eine Idee?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
 
wenn man rauschen weg bekommen will, dann mit einem denoiser !!!

für was für ein homestudio ? DJ'n oder Producen ?
audio X für DJ'n ist eine super wahl :)
anderfalls/fürs producen ist es die falsche wahl :( da gibt es besseres aufn markt (für's producen ausgelegt).

Fürs produzieren. Dann nenn mir bitte ein anderes Audiointerface zum produzieren in dem gleichen Budget :)
 
Das ist davon abhängig welche Features du benötigst... Brauchst du eine bestimmte Anzahl Inputs/Outputs, welche davon ggf. als Mic-In mit 48V, vielleicht noch MIDI I/Os, halbwegs vernünftige Treiber, Kopfhörerausgang....
 
Das ist davon abhängig welche Features du benötigst... Brauchst du eine bestimmte Anzahl Inputs/Outputs, welche davon ggf. als Mic-In mit 48V, vielleicht noch MIDI I/Os, halbwegs vernünftige Treiber, Kopfhörerausgang....

Also was ich mir kaufen will, reicht mir fürs erste vollkommen. Wenn nicht, kann ich immer noch innerhalb von 30 Tage zurückschicken ;) Herr "MrPopmusik" sagt, nur dass es besseres gibt. Klar, es gibt immer etwas besseres, aber für mich reicht das genannte Audiointerface. Es sei, er hat ein besseres für gleiches Budget oder bisschen mehr.
 
Also was ich mir kaufen will, reicht mir fürs erste vollkommen....
Herr "MrPopmusik" sagt

und was ? das ist doch keine antwort auf MaxMan's hinweis/dir nahe legen/frage :eek:

nee - kaufberatung is nicht - jeder kann selbst lesen und vor allem weiß man selber am besten was man braucht udzflg auch welche ausrüstung ein AI für sich haben muß ;-)

ich hab zBsp. noch ein ext. EMI 6/2 - ist ein Interface "für" Logic von Emagic (selbstredend auch in jeder anderen DAW verwendbar) und benutze dieses nur noch zum vinylrecorden mit soundforge.

bei einem AI mußt du doch wissen was es für dich im moment haben muß an eingängen/ausgängen( mic. instr. line) und verschiedenen anschlüssen (cinch, klinke).
und evtl. noch in zukunft haben muß. (wieviel eingänge benötige ich, welche art eingänge brauche ich, wieviele ausgänge sind nötig, ist adat o. firewire nötig weil studiodigitalmixer vorhanden usw.)

falls für'n stand-pc, kannste dir auch ein int. AI mit breakoutbox kaufen.

einfach mal selber suchen hier im djf (recording eingeben) - nur themen und nur titel durchsuchen auch anklicken - und sich diverse AI's erlesen
und dann je mit AI-bezeichnung gockeln nach preisen ;-)

klickklickklickklickklick

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nikki_Nonsense
N
D
Antworten
18
Aufrufe
6K
Chris97724
C
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tentoxa
T

Neue Themen


Zurück
Oben