AudioInterface/Mischpult Kombi?

J

JustAnotherOne

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
7
Hallo alle miteinander.
Habe mir jetzt ein EMX zugelgt nette sache!
Das macht dann im ganzen schon 2 Hardwaresynths die auf ihren einsatz warten.(Ich bezeichne das/die EMX jetzt mal als synth ;) )!
Nagut dann hab ich ja noch meinen schicken PC mit Nuendo 2.0 und diversen Softsynths und VST Plugs usw...
Was ich jetzt brauche ist eine sehr günstige aber einigermaßen Hochwertige Lösung meine Analogsignale der Synthis via Harddisk zu recorden.
Zudem wäre ne zusätzliche Midischnittstelle nicht verkehrt habe nen m-audio 1x1 usb. Dat reciht jetzt nicht mehr!
Also ich brauch nen günszigen Mixer so von 8-16 Kanäle (Man weiß ja nie was noch kommt). Mit aux wegen für effekte (die ich noch nicht habe). Naja sub Gruppen wären natürlich luxus pur!
Und die EQs sollten gut klingen.(Das ist etwas womit ich mich softwaretechnisch nie anfreunden werde).
So und dann muss das ganze noch gewandelt werden.

Fand diese USB Lösung von Yamaha (EFX Serie) ganz gut. Aber da die Wandler der letzte schrott sind fallen die leider Flach.
USB wäre schon nicht verkehrt weil ich die Karte auch gerne mit meinem Schlaptop nutzen möchte.

Und ich bitte zu berücksichtigen ich bin Stundent.

Danke für jede Empfehlung

Viele Grüße

JustAnotherOne

Soviel ich weiß haben diese dinger eine 8 bit wandler und noch nie was von Asio gehört. Glaube nicht das dat dingen was Taugt, lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

HustAnotherOne

lol, 8 bit Wandler. Sowas gibt's doch gar nicht mehr. :D

Laut Webseite hat das Pult 16 Bit Wandler.

stimmt, vertan sorry.
Naja 16bit reichen ja.
Meine größte frage ist das mit der Asio unterstützung.
Ne andere Alternative die ich mir überlegt habe ist nen Soundcraft Mischer Spirit Serie E6. Reicht volkommen. Und dazu vieleicht ne m-Audio audiophile.
Was denkt ihr?

Viele Grüße

JustAnotherOne

Naja,
das ist ja wie mir Spatzen auf Kanonen schießen.
Sicher ist die Onyx serie gut, aber was da die optionale Firewire karte kostet kostet ja das ganze alesis pult.
Also ich bin mir noch unsicher.
Wäre natürlich schon ne feine Sache wenn ich meine VSTi dann auf die Kanäle routen kann. Aber bevor mir nicht jemand sagen kann das das kein schrott ist kauf ichs auch net. *trotzig bin* ;)

Vielen Dank für die bisherigen antworten hoffe es kommen noch welche

Viele Liebe Grüße

JustAnotherOne

Mhh, hab mir jetzt mal die englische beschreibung durchgelesen.
Ich glaub dat ding entspricht nicht ganz meinen Erwartungen.
Das was vom Computer zum Mixer geht ist ja so oder so nur die Summe dessen was aus dem Computer kommt.
Ich dachte ich könnte meine VSTi auf einzelne Kanäle routen!
Na dann muss ich mir wohl doch nen 20000? digitalpult mit Motu Adat wandlern holen. Wer noch ne andere Allternative sieht bitte jetzt sprechen;)

Viele Grüße

JustANotherOne

Neue Themen

Zurück
Oben