Audio8 und Problem mit Belkin USB-Kabel Pro Serie

• Ersteller Dont_Kill_Vinyl
  • Erstellt am
Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Reaktionen
0
Ich dachte, ich kaufe mir ein USb Kabel von Belkin und habe dann Störungsfreie Signaleübertragung zwischen PC und Audio 8.

Also bei Conrad das High-Speed Kabel von Belkin bestellt :

www.conrad.de und Bestell Nr : 971297-42 kostet fast 13€!!

Kabel bekommen angeschlossen, tut nichts!! Kabel mit externe Festplatte angeschlossen tut.
Ich stecke altes Kabel vom Audio8, tut.

Nur die Kombination Audio8 und Belkin Kabel tut nicht!! mmhh irgendwelche Vermutungen?:rolleyes:

Ich denke das Kabel liefert nicht genug strom zur Soundkarte!! OK, aber warum sagen die das vorher nicht? vor allem das Ding wird als Pro Serie verkauft?? und 13€ für USB Kabel ist nicht wenig!!

Ich denke das ist echt nur Marketing geworden, irgendwelche tolle Wörter im Raum zu schmeissen, wie Pro, lange Lebensdauer etc...

Frage 2 : ich habe in ein Video von Hawtin coole beleuchtete USB Kabels gesehen... sind die Dinge eigentlich OK? oder fressen sie auch die ganze Strom und bleibt nix übrig für die Soundkarte?

hier ein beispiel : http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=6572

Genau die gleichen Kabel hab ich auch hier und hatte damit auch Probleme mit der Audio 8, bzw. mit den Kabeln.
An meinem alten Rechner hat die Audio8 mit dem Belkin-Kabel anstandslos funktioniert. Als ein Bekannter mit seinem MBP da war und er die Audio8 angeschlossen hat, wurde die Audio8 nicht erkannt. Anderes USB-Kabel genommen: löppt.
Als ich dann meinen Vaio hatte, gleiches Spiel! Belkin-Kabel geht nicht, normales (einfaches Billigteil) Kabel löppt.
Und ich glaube mich zu erinnern, dass auch der Novation Remote Zero SL nicht so recht wollte mit den Belkin-Teilen.

Fazit: die Dinger sind für Audio-Peripherie gänzlich ungeeignet. Warum das so ist: k.A.!? :confused:

Ist halt, (in meinen Augen), eine Spielzeugfirma, die hubs von Belkin machen doch auch immer mal wieder Probleme.
Wer ein wenig an Voodoo glauben mag nimmt dieses, funktioniert perfekt. ;)

Ich dachte, ich kaufe mir ein USb Kabel von Belkin und habe dann Störungsfreie Signaleübertragung zwischen PC und Audio 8.
USB ist ein Protokoll, welches für eine störungsfreie Datenübertragung über das verwendete Kabel Sorge trägt. Es können technisch bedingt keine Daten falsch übertragen werden - außerdem ist der Datenfluss rein digital, es kann also kein messbarer Signalverlust durch das Kabel auftreten, da nur digitale Einsen und Nullen übertragen werden.

Das die A8DJ an diesem Kabel nicht funktioniert, liegt mit Sicherheit an dessen Überlänge. Bei langen USB-Kabeln müssen die Stromversorgungsadern innerhalb des Kabels im Querschnitt angepasst werden um den Spannungsabfall aufgrund der Länge abzufangen.

Desweiteren ist Belkin alles andere als eine renommierte Firma für Profiequipment - die Firma verkauft nur "Ramsch".

ok danke schonmal.. bin beruhigt, war nicht der einzige dann!!

Aber was hält ihr von beleuchtete USB Kabels? ich meine das ist schnick schnack aber halt coole Ambiente:D

Mein Bedenken ist nur, ob die Dinge tauglich sind?

Aber was hält ihr von beleuchtete USB Kabels?
Unnötiger Schissdreck und vor allem unnötiger Stromverbrauch - vor allem im dunklen Zimmer, wenn man schlafen will, nervt es, wenn der Rechner aus ist, aber der blöde Stecker immer noch dumm den ganzen Raum blau ausleuchtet. :mad:

Hatte mal eines ohne es zu wissen und nach diesem Aha-Erlebniss gleich wieder ausgetauscht.

Ist halt, (in meinen Augen), eine Spielzeugfirma, die hubs von Belkin machen doch auch immer mal wieder Probleme.
Wer ein wenig an Voodoo glauben mag nimmt dieses, funktioniert perfekt. ;)

Mal kurz Offtopic.

@Pyro
quiz_right_uwe.jpg

Ist mir grad so entgegengesprungen :)

Wie soll ich das jetzt auffassen, positiv oder negativ!? :D

Also die Clicktronic taugen gut, ob des einem das Geld wert ist muss jeder selbst wissen.
Ich betreib Maschine und weiteres an einem exsys-hub via Clicktronic-usb-Kabel und es löpt ohne die angeblich benötigte Netzteil-Stromversorgung.
Das liegt sicherlich nicht allein an den Kabeln aber schaden tut es auch nicht. ;)

sach ma nix, die waren damals die Einzigen, die meine CDJ 800 MK2 liefern konnten :D:d

Das ist der selbe Quatsch, wie mit den HDMI Kabeln .. digital ist und bleibt digital .. Strom an, Strom aus .. mehr nicht, was soll da gestört werden?

Das ist der selbe Quatsch, wie mit den HDMI Kabeln .. digital ist und bleibt digital .. Strom an, Strom aus .. mehr nicht, was soll da gestört werden?

Ja ich würde jetzt nicht pauschalisieren! Ich dachte auch digital ist digital!! leider wenn man kein abgeschirmte Kabel benutzt, dann können Störungen von außen treten! EMV Probleme usw..

Aber sagen wir so : Wir auf der Arbeit bestellen wir nur hoch Qualitative Kabel von LAPP z.B
Aber das ist INDUSTRIE STANDARD!! und zu teuer!!

für Homegebrauch gebe ich dir Recht Digital = Digital:cool:

Ich würde trotzdem kein Steckverbinder, kein ICs und Kein Kabel von Rei**** bestellen, sondern von rsonline! die Preise sind zwar Mercedes Klasse, aber dafür bekommt man Qualität!!

und für Zuhause muss ich kein VOODOO SEIN :))

bei reichelt und rsonline(gibt auch nochmehr) bekommst du dieselben teile ;)
reichelt ist ok und meilenweit von conrad entfernt, aber auch bei so kleinen bauteilen kann man mal bei conrad kaufen. ;)

Es können technisch bedingt keine Daten falsch übertragen werden - außerdem ist der Datenfluss rein digital, es kann also kein messbarer Signalverlust durch das Kabel auftreten, da nur digitale Einsen und Nullen übertragen werden.
das stimmt leider nicht.
signalverlust hast du immer, da auch digitale daten analog übertragen werden (spannung, wellenlänge...). sowohl kabellänge, art, wellenimpedanz und querschnitt wirken sich auf das signal und dessen qualität aus. zudem kommen noch störungen von aussen dazu. sinkt die signalqualität unter die toleranzgrenze, bricht die kommuniktaion ab., bzw, wird gar nicht erst aufgebaut.

Das die A8DJ an diesem Kabel nicht funktioniert, liegt mit Sicherheit an dessen Überlänge

1,8 meter ist nicht lang, sondern noch immer 3,2 m unter der maximallänge gemäss spec.

standardkabel machenn hier normalerweise keinerlei probleme. auch nicht wenn die maximalen 0,5A abgerufen werden.

das lässt darauf schliessen, dass das belkin kabel einfach schrott ist.

wenn das so einfach wäre.

es besteht bei der digitalen signalübertragung immer eine gewisse fehlertoleranz und bis zu einem gewissen grad machen die unterschielichen geräte das auch mit. fehler äussern sich dann bei bildübertragung z.b. durch artefakte oder eben keinem bild, bei sound unter anderem durch plops und aussetzer.

je länger ein kabel ist, desto mehr verlust habe ich und desto grösser die gefahr durch äussere störeinflüsse. was dann beim empfänger ankommt, kann dann halt nicht mehr korrekt interprtiert werden.

für eine 3D Cave z.b. musste ich 6 beamer an 6 rechner anschliessen. problem war, dass die gösste entfernung immerhin 15 meter und damit das dreifache der spezifikation betrug. ich habe mehrere hersteller durchprobiert und hatte bis auf eine eigenmarke eines kabelshops nur probleme gehabt. d.h. entweder musst ich mit sehr niedriger auflösung fahren, oder es kam überhaupt keine verbindung zustande.

es geht hier nicht um voodoo, sondern um die hochwertige verarbeitung der stecker und um eine gute schirmung der kabel. gold ist unwichtig und die kabel müssen auch kein vermögn kosten. allerdibgs gibt es klare unterscghiede zwischen ramsch- und qualitätskabeln.

bei reichelt und rsonline(gibt auch nochmehr) bekommst du dieselben teile ;)

rs is aber nix für ottonormalverbraucher. die haben alles und liefern von jetzt auf gleich, lassen sich das aber teuer bezahlen. zudem wird nicht an privatpersonen (ausser studenten) verkauft.

reichelt mag ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
bis 10m ist das ALLES kein Problem, so lange keine Stromversorgung über die Leitung stattfindet ... und in nem Rechner steckste letztendlich einfach nicht drin.
Das Ding macht 1000 mal das selbe und ein mal was völlig anderes ... ich könnte da mit ein wenig Nachdenken, etliche Beispiele aufzählen .. angefangen bei PCI Slots und aufgehört bei einem USB Port ...

Ich würde trotzdem kein Steckverbinder, kein ICs und Kein Kabel von Rei**** bestellen, sondern von rsonline! die Preise sind zwar Mercedes Klasse, aber dafür bekommt man Qualität!!

und für Zuhause muss ich kein VOODOO SEIN :))
Dann kauf weiter den Belkin Schrott und ärger dich das es nicht löpt.
Das mit dem Voodoo war absichtlich überspitzt dargestellt, wie geschrieben nutz ich die verlinkten Kabel doch selbst!

@livingstone: schöner Beitrag. :)

bis 10m ist das ALLES kein Problem

zu pauschal. wenn du jetzt 10 meter kupferlitze parallel verlegst, kommt am ende alles, aber kein verwertbares bildsignal an der dvi schnittstelle an.
es kommt wie immer auf die einhaltung der spezifikationen an. die mitgelieferten dvi kabel der beamer z.b. schafften es noch nicht mal ein 1440x1050 bild über 5 meter zustande zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
zu pauschal. wenn du jetzt 10 meter kupferlitze parallel verlegst, kommt am ende alles, aber kein verwertbares bildsignal an der dvi schittstelle an.
es kommt wie immer auf die einhaltung der spezifikationen an. die mitgelieferten dvi kabel der beamer z.b. schafften es noch nicht mal ein 1440x1050 bild über 5 meter zustande zu bringen.

da ich es nicht nachprüfen kann, will ich es mal glauben :D

Dann kauf weiter den Belkin Schrott und ärger dich das es nicht löpt.
Das mit dem Voodoo war absichtlich überspitzt dargestellt, wie geschrieben nutz ich die verlinkten Kabel doch selbst!

Doch die Schlußfolgerung ergibt dass ich mich doch ärgern soll!! weil für 13€ hätte ich 5 Kabel kaufen können und nicht ein Kabel von Belkin, das nicht mal funktioniert!!

Ich meinte nur anders : da es für @Home, werde ich in dem nächst nicht soviel Geld an Kabel investieren! betreibe ich das ganze Professionel und muss ich die Flieger hören beim Schnarren, dann kaufe ich HIGH-END KABEL!! aber das THEMA hatten wie schon, es hängt wiederum nicht an Kabel, sondern die ganze Kette soll High-END sein und und und..

FAZIT : obwohl ich für High End Produkte tendiere, ich gebe trotzdem CJ_Terror Recht : Digital ist Digital und ehrlich gesagt Schei*** EGAL solange es für @Home.. finde nur unverschämt solche Saftläden, die tun auf Wichtig und reden von abgeschirmte Kabel und HighEnd vergoldete Anschlüsse und schieß mich Tod Oxygen FREI!! und am Ende kann das Ding nicht mal Signale übetragen!!

ICH FERTIGE IN DEM NÄCHST MEINE KABEL SELBER!!

Klar, muss doch extra dick geschirmt sein so´nen wlan-Kabel sonst kannst des vergessen! :eek:

Neue Themen

Zurück
Oben