D'naught
LTD OwnersClub member
Hallo zusammen!
Ich möchte Euch gerne mal einen kleinen Vorfall schildern, den ich in den letzten Tagen in Verbindung mit Audio-Technica erleben durfte.
Letzte Woche habe ich bemerkt, dass sich auf der Abdeckplatte des Crossfaders meines xone:92 leichte Kratzer befinden. Die Kratzer entstehen wenn die Faderkappe zu tief reingedrückt wird und man dann den X-Fader hin und her bewegt. So einen "Schönheitsfehler" habe ich von ALLEN&HEATH nicht erwartet.
Da ich was den Zustand meines Equipments angeht absoluter Perfektionist bin, habe ich mich bei Audio-Technica per eMail Anfrage nach einer neuen Faderplatte (Preis/Lieferbarkeit) erkundigt.
Als Antwort erhielt ich folgende eMail:
Hallo ...
Gerne schicken wir Ihnen die Fader Platte zu ...
Die Bezeichnung lautet AA4231 und kostet 7,45€ /Stk + Versand
Bitte schicken sie uns eine kurze Bestellung an diese Mailadresse oder per FAx an 02641-9029669
Ihr audio technica service team
Nick Schuelgen
Darauf antwortete ich:
Hallo!
Hiermit bestelle ich die bereits angesprochene Fader Platte für das Xone 92 (AA4231).
Bitte senden Sie das Teil per Nachnahme an folgende Adresse: .....
Leider hatte ich nicht nach den Versandkosten gefragt. Gestern bekam ich dann meine Faderplatte in einem DIN A5 Briefumschlag (gepolstert) per UPS zugestellt. Nachnahmebetrag: 26,85€
Etwas aufgebracht über die meiner Meineung nach viel zu übertribenen Versandkosten, schrieb ich dann folgende eMail an Audio-Technica:
Hallo!
Heute erhielt ich die bestellte Fader Platte zum Nachnahmepreis von 26,85€! Die Fader Platte kostet 7,45€.
Können Sie mir bitte erklären wofür ich bitte 19,40€ Versandkosten bezahlt habe? Verpackung? Versandgebühr? Nachnahmegebühr?
Ich finde das sehr unverschämt und spiele mit dem Gedanken den Hersteller zu wechseln.
Eine Bekanntmachung Ihrer Preispolitik in diversen Fachforen möchte ich auch nicht ausschließen.
Ich bin fassungslos und enttäuscht, von so einem renomierten Hersteller dermaßen über den Tisch gezogen zu werden.
Mein nächstes Mischpult wird sicherlich kein Allen&Heath mehr sein.
Prompt kam auch dirket das Feedback von Audio-Technica:
Sehr geehrter Herr R.,
Vielen Dank für Ihren Hinweis, welchen wir über unser Service Center erhalten
haben.
Das sich Frachtkosten in der heutigen Zeit immer mehr zu einem Thema entwickeln,
sehen wir selbst auch bei unseren Zulieferern.
Tatsächlich verhält es sich bei Ihrer Bestellung so, dass wir 4 Euro der Summe
"für uns" behalten als Verpackungs- und Aufwandspauschale. Der Rest der Summe
geht in das tatsächliche Porto und Gebühren für Nachnahme, Gebühr für
Geldübermittlung des Transportunternehmens etc.
Diese Gebühren können Sie jederzeit nachvollziehen unter
www.ups.de oder
www.deutschepost.de
Wir versuchen jeweils die günstigste VERSICHERTE Versandart für Sie auszuwählen.
Ein unversicherter Versand (Brief / Päckchen) erfolgt durch uns grundsätzlich
nicht.
Da die Gebühren der Tranportunternehmen fix sind, finden Sie auch bei anderen
Herstellern und Mitbewerbern ähnliche Nebenkosten. Eine Möglichkeit, dieses Geld
zu sparen haben Sie, wenn Sie bei einem unserer Stützpunkte in Deutschland das
Ersatzteil abholen und dort in bar bezahlen würden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung,
Mit freundlichem Gruss,
Was haltet Ihr von der ganzen Sache? Muß man sich sowas bieten lassen? Wie sind Eure Erfahrungen mit Audio-Technica?
Grüße D'naught
Ich möchte Euch gerne mal einen kleinen Vorfall schildern, den ich in den letzten Tagen in Verbindung mit Audio-Technica erleben durfte.
Letzte Woche habe ich bemerkt, dass sich auf der Abdeckplatte des Crossfaders meines xone:92 leichte Kratzer befinden. Die Kratzer entstehen wenn die Faderkappe zu tief reingedrückt wird und man dann den X-Fader hin und her bewegt. So einen "Schönheitsfehler" habe ich von ALLEN&HEATH nicht erwartet.
Da ich was den Zustand meines Equipments angeht absoluter Perfektionist bin, habe ich mich bei Audio-Technica per eMail Anfrage nach einer neuen Faderplatte (Preis/Lieferbarkeit) erkundigt.
Als Antwort erhielt ich folgende eMail:
Hallo ...
Gerne schicken wir Ihnen die Fader Platte zu ...
Die Bezeichnung lautet AA4231 und kostet 7,45€ /Stk + Versand
Bitte schicken sie uns eine kurze Bestellung an diese Mailadresse oder per FAx an 02641-9029669
Ihr audio technica service team
Nick Schuelgen
Darauf antwortete ich:
Hallo!
Hiermit bestelle ich die bereits angesprochene Fader Platte für das Xone 92 (AA4231).
Bitte senden Sie das Teil per Nachnahme an folgende Adresse: .....
Leider hatte ich nicht nach den Versandkosten gefragt. Gestern bekam ich dann meine Faderplatte in einem DIN A5 Briefumschlag (gepolstert) per UPS zugestellt. Nachnahmebetrag: 26,85€
Etwas aufgebracht über die meiner Meineung nach viel zu übertribenen Versandkosten, schrieb ich dann folgende eMail an Audio-Technica:
Hallo!
Heute erhielt ich die bestellte Fader Platte zum Nachnahmepreis von 26,85€! Die Fader Platte kostet 7,45€.
Können Sie mir bitte erklären wofür ich bitte 19,40€ Versandkosten bezahlt habe? Verpackung? Versandgebühr? Nachnahmegebühr?
Ich finde das sehr unverschämt und spiele mit dem Gedanken den Hersteller zu wechseln.
Eine Bekanntmachung Ihrer Preispolitik in diversen Fachforen möchte ich auch nicht ausschließen.
Ich bin fassungslos und enttäuscht, von so einem renomierten Hersteller dermaßen über den Tisch gezogen zu werden.
Mein nächstes Mischpult wird sicherlich kein Allen&Heath mehr sein.
Prompt kam auch dirket das Feedback von Audio-Technica:
Sehr geehrter Herr R.,
Vielen Dank für Ihren Hinweis, welchen wir über unser Service Center erhalten
haben.
Das sich Frachtkosten in der heutigen Zeit immer mehr zu einem Thema entwickeln,
sehen wir selbst auch bei unseren Zulieferern.
Tatsächlich verhält es sich bei Ihrer Bestellung so, dass wir 4 Euro der Summe
"für uns" behalten als Verpackungs- und Aufwandspauschale. Der Rest der Summe
geht in das tatsächliche Porto und Gebühren für Nachnahme, Gebühr für
Geldübermittlung des Transportunternehmens etc.
Diese Gebühren können Sie jederzeit nachvollziehen unter
www.ups.de oder
www.deutschepost.de
Wir versuchen jeweils die günstigste VERSICHERTE Versandart für Sie auszuwählen.
Ein unversicherter Versand (Brief / Päckchen) erfolgt durch uns grundsätzlich
nicht.
Da die Gebühren der Tranportunternehmen fix sind, finden Sie auch bei anderen
Herstellern und Mitbewerbern ähnliche Nebenkosten. Eine Möglichkeit, dieses Geld
zu sparen haben Sie, wenn Sie bei einem unserer Stützpunkte in Deutschland das
Ersatzteil abholen und dort in bar bezahlen würden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung,
Mit freundlichem Gruss,
Was haltet Ihr von der ganzen Sache? Muß man sich sowas bieten lassen? Wie sind Eure Erfahrungen mit Audio-Technica?
Grüße D'naught
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: