Audio Interface

Die NI Audio 4 DJ würde ich mir Kaufen.
Sie sind beide mit Virtual Dj kompatibel aber mit der Hercules habe ich noch
keine großen erfahrungen da kann ich dir keine richtige auskunft
geben aber die NI Audio 4 ist kompatible und sie läuft auch super..

Wenn du was von Virtual dj Suchst ich habe hier noch eine
Numark VV Box. würde ich auch zum verkauf geben die läuft wie
eine 1 mit Virtual Dj (hatt Timecode platten und cd´s dabei.
Und natürlich der Code für die Seite. würde dir dazu eine
Home edition dazu gebeben..

Wenn du interesse hast PM.

LG Danielvandaline

Früher kannte ich Hercules nur von Soundkarten für den PC, daher kann ich mir schon vorstellen, dass ein Soundinterface von denen durchaus was ordentliches ist.

ich hatte auch ne weile ne audio 4 dj (nun ne audio 8 dj) und kann sie dir nur empfehlen. sehr robust und gut verarbeitet.
lg nookie erik

kann die audio 4 auch empfehlen benutze sie selbst
robust gebaut da gabs doch mal ein paar crash videos ?

Servus,

also ich verwende eine Audio 2 dj NI typisch funktioniert einwandfrei!

zur Hercules kann ich nur soviel sagen das mein Kollege mit der Soundkarte andauernd probleme nach ca 2 stunden schmeist es die Karte ausn Traktor raus dann hilft nur Macbook komplett neustarten auf einen Gig tödlich!

lg maddin

Hallo,
also ich finde du kannst die beiden nicht wirklich vergleichen. Klar NI baut super Teile, nutze selber die A4DJ. Du solltest aber bedenken, dass ein direkter vergleich zu der Hercules wohl eher die A8DJ wäre wenn man die Anschlüsse beachtet. Also müsstet du schon sagen was du mit der Karte vor hast.
Wenn du mittelfristig größere PA`s bespielen willst würde ich dir auf jeden fall die A4 min. aber eher die A8 empfehlen, da die richtig druck machen.

Kann dir die Audio4Dj mit gutem gewissem empfehlen. Gute Verarbeitung, guter Sound, alles gut :D

hab mir zwar das Audio 2 Djay bestellt aber hab ziemlich viel gelesen und hab oft rausgelesen dass das Audio 4 Dj von NI sehr gut sein soll !

Hercules find ich eher weniger gut ! Bin zwar Newbie aber allgemein ;) NI is klasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte einige Technische Fragen für DJ's.
Ich habe eine externe Festplatte mit x1000 MP3 die ich über meinen Laptop und einer DJ Software zum laufen bringe. Doch das umschalten via Maus am Bildschirm ist nicht gerade prickelnd. Hier meine Frage: Ist es möglich, dass ich über ein externes 2 Kanal Mischpult und meiner Festplatte mit PC auflegen kann, sodass ich beispielsweise über Kanal 1 einen Song abspiele, und über Kanal 2 einen vorbereiten kann (und Probehören) ohne dass ich 2 PC's benötige?????

...Hier meine Frage: Ist es möglich, dass ich über ein externes 2 Kanal Mischpult und meiner Festplatte mit PC auflegen kann, sodass ich beispielsweise über Kanal 1 einen Song abspiele, und über Kanal 2 einen vorbereiten kann (und Probehören) ohne dass ich 2 PC's benötige?????

nichts leichter als das:
besorg dir die schon öfters genannte Audio2DJ von NI für knappe 99€ und schon kanns losgehn!

falls Dir das mit der Maus aber mal zu bunt wird: wieso nicht gleich einen Controller mit eingebauten audio-interface?

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, da ich selber Eigentümer des kleinen feinen 2dj von ni bin und bis jetzt noch nicht den ansatz eines problems damit hatte. top produkt!

Besitze ebenfalls die Audio 2 Dj und vom klang her ist die wirklich top!
Die Audio 4 besitzt die selben Wandler, daher kann man sie durch aus empfehlen ;)

besitze sowohl audio4 (was ich im mom benutze) als auch das deejaytrim...das audio4 hat zwar ne super verarbeitung und ist schön klein und handlich aber mir fehlt der micinput der am deejaytrim vorhanden ist >.<...
ok mics kann man auch am mixer anschließen deshalb ist es nicht so tragisch aber beim deejaytrim kann man z.b. die input-gains regulieren und von 4 auf 6 outputs umschalten (man kann einen 3kanal mixer anschließen)
über die soundqualität will ich jetzt nicht viel sagen aber ich würde mich für das audio4 entscheiden da es einfach kleiner und handlicher ist (und ich außerdem TSD nutze für das es unerlässlich ist). in verbindung mit virtual dj würd ich dir eher das deejaytrim empfehlen da es auch ein komplettset gibt mit deejaytrim virtual dj tc-vinyls/cds und allen nötigen kabeln.

Es gibts ja von NI drei Interfaces (Audio 2 DJ, Audio 4 DJ und Audio 8 DJ)

Gibt es außer den Hauptunterschieden Preis und Anzahl der Ausgänge/Eingänge wirklich relevante Unterschiede oder ist der Sound/die Qualität bei allen gleich? Und was sind so die besten Alternativen (habe hier ja schon einiges gehört konnte aber nicht wirklich was rausfiltern^^)

naja soundquali dürfte bei allen 3 relativ gleich sein...

ne alternative zum audio 4 wäre eben das deejaytrim

zum audio 2 gibts mehrere alternativen (hab noch keine getestet)...das reloop play und das numark i/o (hat noch einen mic eingang(is aber relativ egal wenn man noch einen mixer dranhängen hat))

von der soundquali her würd ich dir jedenfalls immer die von NI empfehlen, da die meines wissens nach am besten sind ;-)

Zurück
Oben