AUDIO 8 DJ...wer hats?

Nerv

Nerv

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi!

Bin im Begriff nächste Woche von Stanton FS 2 auf Native Instruments Audio 8 DJ umzusteigen. Habe mir schon einige Testberichte durchgelesen und bin eigentlich ziemlich überzeugt.
Würde aber gerne mal von jemanden die Meinung hören der das Teil besitzt oder schon mal länger damit rumgespielt hat.
Vorallem würde mich mal intressieren ob der USB-Anschluss wirklich ausreicht. War bis jetzt immer der Meinung Firewire wäre ein muss und USB spinnt ja ab und an mal ein bisschen rum.

Gruss

Wenn du jetzt Fs2 hast und dir die Audio8 holst, kannst du keine Vinyls mehr benutzen (Update +99€ ab v3.3)
Die Karte ansich ist geil, ich bin 100% zufrieden. Sieht sehr gut aus, robust, klein und man hat das Gefühl etwas Hochwertiges zu besitzen :D.
Zu Usb und Firewire verhält es sich (bei Windows) genau umbekehrt.
Usb2.0 hat eine maximale Durchsatzrate von 480kbit ~60mb/s Das ist mehr als eine Festplatte lesen, geschweige denn schreiben kann.
'normales' Firewire macht 400kbit/s wobei ich gelesen habe, dass die mittlere Durchsatzrate höher ist.
Dennoch, kauf dir Usb. Alle Djsysteme nutzen Usb, nicht nur, weil Firewire nicht so verbreitet ist, sondern auch, weil es mit Windows hacken kann.

das 60mb/s mehr sind als eine festplatte schreiben oder lesen kann stimmt nicht ganz... sata2 standard erlaubt übertragungsraten bis 3gbit/s also 384mb/s :) firewire hat in der ehemaligen basisversion firewire400: 100, 200 oder 400 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit :) also auch ne ganze menge daher is es auch bei video und co weiter verbreitet aber ich bin auch eher der usb typ, da es halt einfach weniger/keine probleme bereitet.
audio 8 dj kann ich mich nur anschließen, klein und kompakt und hochwertig aber dennoch nette eigenschaften :D

das 60mb/s mehr sind als eine festplatte schreiben oder lesen kann stimmt nicht ganz... sata2 standard erlaubt übertragungsraten bis 3gbit/s also 384mb/s :)

Zwischen erlaubt und echter Rate liegt aber immer noch ein Unterschied.

Ich hatte mal eine SCSI-UW Platte. Diese hat tatsächlich mal eine 80MB Datei in einer Sekunde geschrieben. Allerdings auch nicht immer. Das hängt noch davon ab, ob die Platte defragmentiert ist.

Jedenfalls sind die heutigen Übertragungsraten schon sehr hoch.

PS. klemmt bei euch immer die shifttaste??

Off Topic: Bitte nicht lesen ;)
das 60mb/s mehr sind als eine festplatte schreiben oder lesen kann stimmt nicht ganz... sata2 standard erlaubt übertragungsraten bis 3gbit/s also 384mb/s :) firewire hat in der ehemaligen basisversion firewire400: 100, 200 oder 400 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit :) also auch ne ganze menge daher is es auch bei video und co weiter verbreitet aber ich bin auch eher der usb typ, da es halt einfach weniger/keine probleme bereitet.
audio 8 dj kann ich mich nur anschließen, klein und kompakt und hochwertig aber dennoch nette eigenschaften :D

Megabyte pro Sekunde nicht Bit. Firewire gibts einfach länger als Usb 2.0

Alle Home/Sata-Platten schreiben nicht mehr als 60-70 Megabyte pro Sekunde (außer die Raptor oder Scsi). Die Übertragungsrate spielt gar keine Rolle, deswegen ist es Schwachsinn zu glauben eine Platte mit Sata2 ist automatisch 'schneller' als eine ATA-133 Platte, weil selbst 133Mbyte/S nie ausgeschöpft werden. Es kommt auf die Datendichte, auf die Anzahl der internen Scheiben, Kopf, Puffer, selbst ob die Information im inneren oder am äußeren Rand geschrieben werden, usw. an. Zumal die Dinger in Laptops zu 90% nur 5400rpm haben und weit unter diesem Level liegen.

ich habs! ser geil das ding! auch super zum digitalisieren von platten!

Hi!

Bin im Begriff nächste Woche von Stanton FS 2 auf Native Instruments Audio 8 DJ umzusteigen.

:confused:

Du steigst von einer Vinylemulation auf eine Soundkarte um? Womit mixt Du dann?

Oder steigst Du von FS2 auf TS um?

Ich habe TS und bin recht begeistert vom Sound - hatte vorher SSL - aber es wurde schonmal geschrieben, dass der Sound der FS2-Box besser sein soll, als der von TS mit der Audio8!

Hey Jungs danke für eure fachlichen Antworten im Bezug auf USB vs FireWire. Das klingt alles einleuchtend.:)
Werde mir die Kiste die Woche holen.

:confused:

Du steigst von einer Vinylemulation auf eine Soundkarte um? Womit mixt Du dann?

Oder steigst Du von FS2 auf TS um?

Ich habe TS und bin recht begeistert vom Sound - hatte vorher SSL - aber es wurde schonmal geschrieben, dass der Sound der FS2-Box besser sein soll, als der von TS mit der Audio8!

Habe die ganze Zeit mit Traktor gemixt und den ScratchAmp auch als Soundkarte genutzt. Und kann mich auch nicht beschweren. FS2 ist einfach gut.
Ich will nur auf TS + Audio 8 umsteigen weil es sich gerade für mich anbietet. Ein Freund wollte sich unbedingt FS2 zulegen. Ich habe ihm meins angeboten und er hat zugegriffen. Jetzt leg ich noch die Differenz drauf und hole mir TS+Audio8. Ich schwöre halt schon immer auf Traktor und mit FS2 habe ich da ein bisschen Angst in der Zukunft was zu verpassen und ausserdem finde ich die Vinylsteuerung bei TS intressanter.

Ok...Wenn Du noch im Besitz der Rechnung von FS2 bist, kannst Du Dich mal umsehen, ob es noch Shops gibt, die ein Crossgrade-Angebot auf Lager haben. Sparst Du ne Menge Geld.

Noch eine Frage: Was zeigt diese LED an?

Die Soundkarte lässt sich nicht mehr zwischen den verschiedenen Modi hin- & herschalten. Nicht dass man auf den Knopf kommt und auf einmal fällt der Sound aus. ;)

Das weiß ich leider auch nicht ;)
Bei mir funktioniert Ts auch noch wenn es im falschen Modus ist. Das ist bestimmt irgend so ein Gimmig wie dieser Usb-hook, damit es nicht nur das Usbkabel rauszieht, sondern gleich den ganzen Laptop vom Tisch mitnimmt :D

Sitze grad nicht Zuhause, deswegen hatte ich keine Chance as zu probieren.
Benutzt du die Prelistenfunktion von der Soundkarte? Versteh nicht warum sowas brauchen könnte.

Ok...Wenn Du noch im Besitz der Rechnung von FS2 bist, kannst Du Dich mal umsehen, ob es noch Shops gibt, die ein Crossgrade-Angebot auf Lager haben. Sparst Du ne Menge Geld.

Servus Jungs,

habe mir genau so ein Crossgrade-Angebot bestellt, zum Glück. Günstiger gehts echt nicht.
Habe mich natürlich informiert wie das alles, mit dem Crossgrade, abläuft. Und jetzt habe ich ein kleines Prob.:
Laut NI muss man sich vor dem X.X.Xten bei denen online reg. haben damit man Traktor Scratch freigeschalten bekommt. Und genau das habe ich nicht getan...ging ja alles wunderbar.
Jetzt ist meine Frage ob ichs noch freigeschalten bekomme wenn ich mich nachträglich reg.? Oder muss ich denen die Rechnung vom FS2 zufaxen?
Gruss

Die Rechnung musst Du sowieso schicken!

Crossgrade-Formular auf der NI-Webseite ausfüllen, Rechnung faxen oder per eMail. Freischaltung abwarten! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben