audio 2 midi

na da bin ich ja mal gespannt :)
wobei ich das eher fürn gerücht halte...lasse mich aber gern überzeugen :)
 
ich bin da auch eher skeptisch.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein algorithmus schafft so komplexes audiomaterial richtig zu interpretiern und zu wandeln. wenn das ganze sinnvoll sein soll, müsste die software ja auch erkennen was für instrumente vorhanden sind und quasi einzelne midispuren für diese bilden.
 
<provokation> naja, uns selbst wenn es funktioniert. wer eine gehörte melodie nicht auf die tastatur (oder ein anderes instrument) umsetzten kann und es nach einem jahr des übens, probierens und versuchens noch immer nicht hinbekommt, wird niemals ein musiker sein. </provokation>

macht bitte keine fourier-disskusion draus, danke.

:D
 
was heisst denn "fourier" ???

@pete: ich kann mir das n etwa schon vorstellen... wie z.B. wenn man im cubase n track als midifile speichert und wieder lädt. da sind dann auch alle spuren enthalten :)

die frage ist natürlich immernoch ob das dann wirklich auch bei richtigen tracks funzt, kann ich mir beim besten willen nich vorstellen. vor allen dingen ist es für mich gänzlich unlogisch da n bestimmten logarhytmus herauszurechnen, denn jedes stück ist unterschiedlich arrangiert, hat unterschiedlich viele töne, unterschiedliche stilrichtungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist der letzte shice. Hab gerade schnell was eingespielt über mein keyboard, nur 5 unterschiedliche Noten und trotzdem macht das Programm eine eigene Melodie draus.
 
<provokation> naja, uns selbst wenn es funktioniert. wer eine gehörte melodie nicht auf die tastatur (oder ein anderes instrument) umsetzten kann und es nach einem jahr des übens, probierens und versuchens noch immer nicht hinbekommt, wird niemals ein musiker sein. </provokation>
Da geb ich dir Recht. :)
 
Also hab mal die Demo gecheckt.Finde das Programm eigentlich nutzlos für mich.Wenn du was umwandeln willst wo du zb mehrere Spuren drauf hast(Zb Lead,Snare,High Hat usw) kannst du das vergessen.

Bei Standalone Leads haut das auch nicht so ganz ohne Nacharbeit.

Also da muß ich sagen da spiele ich die Melos lieber selber Schritt für Schritt ein.

Ist auch glaub ich eher für so Pianosolos gedacht habe ich aber net getestet
 
bei solospuren können sich je nach sustain einzelne töne überlappen. kann die software denn akkorde erkennen? hat das jemand probiert?
selbst ein piano-solo wird sonst zur schwierigkeit.
 
Hab heute eine trockene solo Spur genommen mit Pianoklang ohne hall etc, also ganz trocken. Trotzdem hat das Programm falsche Akkorde angezeigt, wobei die Melodie ganz easy war. Es wurden sogar mehr Noten erstellt,als in der Melodie vorhanden waren.
Fazit: Finger weg davon. Lieber Melodyne kaufen
 
Ich kenne als Tool noch Melodyne. Da kann das aber nur die Studio-Version. Hab mal ne Präsentation gesehen, war ganz beeindruckend. Aber wie bei allen Produktpräsentationen, wird da immer alles hochgelobt.

--------------------

Ok....wer lesen kann ich klar im Vorteil ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben