NI Audio 2 DJ (2009)

F.Lee-Jones

F.Lee-Jones

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Ich hab grad bei Youtube die Audio 2 DJ gesehe.Vermutlich eine neue Soundkarte von NI.Zumindest hab ich die bisher noch nie gesehen auch nicht auf der HP von NI.

Hier des Video:

Falls es den Thread schon gibt sorry. habihn mit der SuFu nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es ja 2 kanäle haben sollte.Im Vid sieht es so aus als ob es USB hätte für die verkabelung zum PC unddann2x 6,3 Klinke out zum Controller dann.Im Video ein VCI 100 mit Arcade Buttons von DJTechtools

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/audio-2-dj/

irgendwie interessant und vor allen dingen winzig

Das Paket enthält:

* AUDIO 2 DJ Interface
* 1 abgeschirmtes USB-Kabel (Länge ca. 1,5 m)
* 2x Adapterkabel Stereoklinke auf Cinch (Länge je 1m)
* Installations-DVD mit Treibern, TRAKTOR PRO Demo, KORE PLAYER inkl. 600 MB Library, GUITAR RIG 3 GO
* Handbuch (Hardware & Software)
* Beatport Gutschein

ab 1. september für 99eur!

von den wandlern die drin sidn konnte ich nichts finden.

von den wandlern die drin sidn konnte ich nichts finden.

steht auch auf der seite die du verlinkt hast:)

Für die erstklassige Klangqualität der AUDIO 2 DJ sorgen die High-End Cirrus Logic® AD/DA Wandler.

ich werde mir die karte auf jeden fall mal genauer ansehen wenn es das ding gibt
für ableton&apc40 müsste die mir wunderbar reichen:)

sieht sehr interessant aus,bin gerade schon am überlegen wo ich die einsetzen könnte.
Gerade auf langen Reisen schön chillig mit der Soundkarte und nem Controller über Heady ne Runde Traktor drehn.
Mal schaun und abwarten.

Das zeigt auch was in den nästen Jahren zu erwarten ist,immer kleiner besser und Leistungsfähiger.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding könnte unter Umständen auch was fürs Auto sein, in Verbindung mit einem Subnotebook und zwei Endstufen.

Keine Ahnung, ob die Wandler gut sind, ich habe ja seit einer Woche das Audio 4 und habe noch mit Brummen zu kämpfen .. liegt aber glaub ich mehr an den blöden Multikabeln von TSD

Brummen? Hm also das liegt warscheinlich an was naderem den die Kabel sind schon recht gut und durchdacht,natürlich ist auch einleuchtend das es sich dabei um keine High End kabel handelt.
Mal die Stecker getauscht oder von Phono auf Line umgeschalten? Ist an der Audio 4 so ne mutter dran wo man nen Erdungskabel dran machen kann? Is nähmlich bei der Audio 8 der Fall. Die hab ich nähmlich.

Jo und dann gleich mit nem Controller noch dazu vor den Freunden ne Session hinlegen:d
Also ich bin mal gespannt wo sie dann in welchen bereichen wiederzufinden ist.

Ich hab mir das Dartenblatt, über den Link auch mal angesehen ... sah auf dem "Papier" nicht schlecht aus, aber manchmal würde ich schon einen Eingang vermissen.

So wie ich es verstanden habe hast Du ja Ableton in Deinem Setup als Herzstück, dann kannst Du natürlich bequem intern aufnehmen .. falls Du grad mal wieder richtig am abgehen bist und es gerne verewigen würdest :p

ich ableton jetzt aktuell als Setup? nein du verwechselst da was.
Is lange her... früher...

@Zeonix:
Mit meinem letzten Post, bezüglich Ableton hatte ich Dich gar net gemeint ...

... und na klar ist da ne Schraube drann, schließlich soll man da seine Decks erden.

Das Brummen hängt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit mit einem der beiden Multikore Kabel zusammen, weil ich es mit Kabelwechsel auf das andere Deck übertragen habe ... um das mal zu beenden :)

ich meinte Kabeltausch ..

Dann kaufe einzelnen vernünftige Cinchkabel und dann müsste das Problem gelöst sein,denke ich.
Gerade dabei oder willste es erstmal so lassen?

aber manchmal würde ich schon einen Eingang vermissen.

Dafür gibts dann die Audio4DJ. :) Klangqualitativ wird das sicher ähnlich sein und somit eine gute, kleine Alternative zu aktuell gehandelten U100€ Interfaces (Maya, DJio etc). Audio2 orientiert sich ja am Guitar Rig Mobil. Ich halte gerade einen in der Hand. Etwas kleiner als ne Zigarettenschachtel, die richtige Größe für unterwegs, leider nur ein Kunststoffgehäuse. Im Gegensatz zur A2DJ verfügt der Rig Mobil über einen Ein- und einen Ausgang.

Am Anfang des Videos hab ich mich die ganze Zeit gefragt was das bitte schön mit der Soundkarte zu tun hatte. Aber dann zum Schluss wurde ja alles aufgeklärt. *Merken für denn nächsten Gig: Parkourläufer springt durch Club und bringt meinen Laptop* :d

Also für mich hört sich das Teil Klasse an.
Mobil-DJ´s und Neueinsteiger sollten sich das mal ansehen wenn die übliche Native Qualität drinsteckt.
Finde es echt Klasse das NI im mom mit Traktor Duo und diesem Interface es Neueinsteigern leichter macht.
Viele schreckt ja immer noch der hohe finanzielle Aufwand für ein Hobby ab.

Na ja, die hab ich ja :) .. ich hab aber auch noch zum Vergleich ein M-Audio FW Audiophile, eine RME Digi 96 und eine ESI Juli@. Und da belegt das Audio 4DJ leider den letzten Platz in Punkto Klang

oh klasse, mich würde mal deine Meinung zur M-Audio FW Audiophile interessieren, im Vergleich zu den anderen Karten. Mir kommt der Kopfhörerausgang so leise vor. Zuhause merkt mans nicht unbedingt, aber im Club nervt es mich ziemlich. Hab auch schon verschiedene Headphones probiert. Daran liegts aber auch nicht.

Zum Thema: Das Video finde ich soooo schlecht :) Es gab doch auch mal eins mit Skatern :d
Bei so einem Video würde ich mir paar Infos zur Soundkarte wünschen, aber möchte wirklich nicht 2min zugucken, wie einer durch die Gegend rennt.

Ich hab mir das Dartenblatt, über den Link auch mal angesehen ... sah auf dem "Papier" nicht schlecht aus, aber manchmal würde ich schon einen Eingang vermissen.

So wie ich es verstanden habe hast Du ja Ableton in Deinem Setup als Herzstück, dann kannst Du natürlich bequem intern aufnehmen .. falls Du grad mal wieder richtig am abgehen bist und es gerne verewigen würdest :p

wenn ich eingänge brauche habe ich ja noch meine edirol und focusrite karten oder meinen zoom h4

es ist mir auch recht klar das die A2DJ wahrscheinlich klanglich net die beste sein wird aber für den zweck den sie bei mir zu erfüllen hat wird sie wohl reichen
ich glaube auch das die A2DJ sich bei der traktor/controller fraktion sehr gut verkaufen wird

Wie für mich gemacht, für viele Events reichen mir 2x Mono, da hab ich ja sogar noch 2 Inputs über....hehehe
Leider gibts ausser viel Angeberei mal wieder nicht wirklich viele Infos auf der NI Site..zB Grösse und Gewicht in Cm und Gr.

Neue Themen

Zurück
Oben