Audacity & Vista

Lanc

Lanc

Chronisch gelangweilt
Reaktionen
3
Moin,

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich Audacity.
Ich habe einen neuen PC der leider unter Vista Home Premium läuft.
Als ich mir dann mal Audacity gesaugt hab um nen Mix aufzunehmen
merkte ich dann, das irgendwas falsch ist, ich konnte oben rechts keine Aufnahmequelle mehr aussuchen und hatte auch dementsprechend viel Input!

Weis jemand wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Danke schonmal!

mfG

LanC

Bin zwar nicht der Vista-Profi, aber hast Du mal versucht, die Aufnahmequellen über die normale Lautstärkenanzeige (Aufnahmepegel) einzustellen bzw. einzelne Quellen auszuschalten?

Bei mir hat sich immer das Tool der Soundkarte für die Regelung in den Vordergrund gestellt und meine Audacity-Einstellung gekonnt ignoriert. Ich hab das Tool dann ausgeschaltet und stelle nur noch über den normalen Windows-Anzeiger ein. (Ist allerdings WinXP)

Genau so ists, Audacity fummelt nicht so aggressiv in den Einstellungen des Treibers rum und darum geht manchmal auch was nicht, oder nicht richtig.
Ich z.B. kann seit der neuen Soundkarte beim Durchschleifen die Lautstärke nicht mehr per Software ändern.
Einfach mal gucken was im Treiber so geht.

besorge dir, wenn es geht noch windows xp.
gerade die grossen firmen wie steinberg und digidesign lassen sich immer viel zeit mit aktuellen systemversionen, das ist übrigens bei macosx nicht anders

audacity ist opensource, da geht das mitunter zwar schneller aber generell ist ein erprobtes system wie win2000 oder winxp besser geeignet

Neue Themen

Zurück
Oben