Auch mal alleine raus gehen...

D

disaster

Power-User
Reaktionen
0
Hey zusammen,

es geht hier um ein Problem, das vielleicht der ein oder andere von euch kennt: Mein Freundeskreis besteht zum Großteil aus Leuten, mit denen ich nicht auf Techno- bzw. im weitestgehenden Sinne elektronische Veranstaltungen/Abende gehen kann.

Ich geh zwar durchaus sehr gerne auch in andere Läden (mal n bisschen auf Mainstream abfeiern oder Indie/Alternative hör ich auch sehr gerne), trotzdem finde ich es irgendwie merkwürdig als jemand, der gerne elektronische Mukke auflegt meine Tech-Feierabende an einer Hand abzählen kann (etwas überspitzt :p).

Die Lösung wäre jetzt wohl einfach mal sagen alleine in den Club und gucken was passiert, wenn mir die Musik gefällt hab ich da nichtmal ein allzugroßes Problem damit. Tanzen kann man schließlich auch alleine, aber leider bin ich nicht jemand, der wahnsinnig locker auf Leute zugeht und schnell neue Menschen kennen lernt.

Kennt ihr die Situation, wie geht ihr damit um? Ist für euch alleine feiern gehen vielleicht sogar recht normal?

Ich bin auch sehr oft alleine weg gegangen und hab es kein einziges mal bereut.:)
Waren immer sehr interessante Abende dann.
Man muß ja auch nicht immer auf andere zu gehen. Nette Leute findet man schon.
Bisschen Abenteuer kann nicht schaden ;)

Mitunter die besten Nächte habe ich im Alleingang bestritten^^

Ich hatte das Pech/Glück, dass ich die elektronische "Szenewelt" in Belgien kennen gelernt habe, und mit meinen Schulfreunden dort fast jedes Wochenende die Nacht zum Tag machte.

Zurück in Deutschland, wohne jetzt im Großraum Bonn, steht man erstmal da, kennt keinen, Schule gibts nicht mehr > Freunde finden wird immer schwerer.

Aber auf die Musik will und kann man nicht verzichten.

Da Köln gerade im Bereich Drum n Bass eine Menge zu bieten hat, ist es mir nicht schwer gefallen, mich einfach in den Zug zu setzen.

Mitlerweile kennt man zwar einige Leute mit denen man zusammen feiern kann, aber ich geniesse es ab und an mal, einfach alleine auf eine Party zu gehen und sich nur mit der Musik auseinander zu setzen.

Abends wird dann die Musik aufgedreht, man macht sich in Ruhe mit ein bisschen Vodka/Energy fertig, mixt sich am Ende noch ne große Flasche und setzt sich in den Zug. Über die Stunde Zugfahrt erreicht man am Ende nen guten Pegel und stürzt sich auf die Tanzfläche.

Da szeneverbundene Partys, anders als bei Mainstreamveranstaltungen, oft die gleichen Leute anziehen, lernt man sehr schnell aufgeschlossenen und interessante Menschen kennen - wesentlich besser als wenn man im Rudel eine Location betritt.

Ich selber bin aber auch sehr aufgeschlossen und komm auch sehr schnell mit anderen ins Gespräch, bzw. habe ich kein Problem andere anzusprechen.

Wenn du sagst, dass du eher reservierter bist, musst du halt darauf vertrauen dass auf dich jemand zugeht - oder du trinkst dir Mut an :cool:

ich fahre oft alleine los, habe dadurch auf ner party schon echt nette leute kennengelernt, nummern ausgetauscht und sich für die nächste party verabredet. was viele meist nicht so ganz verstehen ist, dass ne frau alleine zu ner party geht, da geht dann immer die rechtfertigungspolitik los, ist etwas nervig. früher hatte ich dann meine festen feierqliquen, aber das hat sich mit den jahren verlaufen. ich kann dann viel intensiver auf die musik eingehen. hat beides vor- und nachteile. zum smalltalk kommts in der regel immer mit irgendwem und vielmehr brauch ich auch nicht.

Wie ich euch beneide:( Bei uns in der Schweiz, bzw. Region Zürich kannste kaum alleine weggehen ohne angepöbelt zu werden -.-
Aber da es ja nicht um das geht würde ich dir raten auch ab und zu alleine zu gehen:) Ich hab auch gemerkt, dass es viel mehr spass macht mit leuten, die die musik genau so lieben wie du;)

Nach einer Zeit findet man meistens seine Leute mit denn man Feiern gehen kann. Aber voher bin ich eigentlich nie alleine weg gegangen. Ich steh da nicht so drauf. Andere Freunde von mir machen das aber und haben auch kein Problem damit.

Hab ein ähnliches Problem bin aber auch noch nie alleine unterwegs gewesen.
Gibt allerdings in meiner Stadt auch nicht gerade Alternativen, wobei sich gerade 1-2 Clubs langsam aufpeppeln.
In andere Städte zu fahren wäre nicht so mein Ding, lange An- und Abreisen kann ich bei Parties gar nicht ab und dann auch noch alleine im Zug?
Nein Danke, da bin ich zu bequem und mag meinen Nachtexpress, der mich in 10 Minuten vor die Haustür trägt.

Wie ich aus ein paar Posts entnehmen kann, liegt das Problem nicht unbedingt in dem "alleine" Feiern, sondern eher in der Angst auf dem Weg oder auf der Party selber angepöbelt zu werden.

Ich selber feier ausschliesslich in Köln und muss von Rheinbach ca. 1 Stunde mit dem Zug bewerkstelligen.
Ich bin 1,92m groß, relativ schwer gebaut und somit nicht ungebedingt ein angenehmes Ziel jugendlicher Gewaltakte (war auch noch nie in einer derartigen Situation). Aber da ich nunmal alleine unterwegs bin, stellt man sich schon öfters die Frage ob alles gut gehen wird.

> nicht unbedingt eine gute Vorraussetzung um sich auf eine schweisstreibende Nacht zu freuen...

Wenn also Das euer Problem ist, würde ich es euch nicht empfehlen alleine auf eine Party zu gehen -wer Angst austrahlt wird auch leicht zum Ziel!

Dennoch sollte man sich nicht durch suggerierte Ängste von einer Sache die man liebt abhalten lassen.

Fällt mir ehrlich gesagt immer n bisschen schwer... Ist aber ne gute Idee, n Freund von mir macht das öfter und hat schon oft davon berichtet. :D

Genau.
Einmal für den infinitesimal kleinen Teil einer Sekunde zufällig die falsche Frau angeschaut, liegste im Krankenhaus oder in der Gerichtsmedizin.

Naja, die Scheuklappen sollte man natürlich nicht im Schrank vergessen:D

Aber ich denke, dass es an der Location liegt.
Ich spreche nicht umsonst die ganze Zeit von "Szenepartys" - man muss da echt unterscheiden.

Die "Stressmacher" findet man meist beim Mainstream- oder Großveranstaltungen - diese meide ich aber seit anbeginn erfolgreich ^^

Wo treibt ihr euch denn rum, dass man sofort in eine Schlägerei verwickelt wird?:eek:

Schlägereien sind sehr selten wenn man in den richtigen Läden ist, Idioten gibt es leider immer mal, Nürnberg ist aber echt angenehm.

Aus den gleichen gründen wie du geh ich auf oft mal alleine weg und ist es eigentlich immer klasse.

Selbst wenn du nicht auf Leute zugehst, lernst du immer wieder ein paar kennen, wenn du nicht total verschlossen bist. Blöd angemacht wurde ich auch noch nicht deswegen.

Ist auch leichter in einen "Szeneclub" irgendwelche Leute kennen zulernen, wie in einen s-beliebigen Mainstreamladen, da man ja schon alle eins gemeinsam hat und zwar die Musik.
Können ja mal ne Cola zusammen trinken, dann hast du bzw.ich auf jeden Fall schon einmal ne kurze Ansprache :D

Jo bei uns ist das nicht so schlimm in den clubs (gibt zwar auch fast jedes mal ne kleine schlägerei, egal wo) sondern eher an den bahnhöfen. An gewissen Bahnhöfen darfst du dich am we gar nicht mehr blicken lassen am abend. Mein bruder wurde kürzlich auch wieder mal von ein paar (ich sags jetzt halt) ausländern an einem bahnhof dumm angemacht....endete mit einer kleinen schnittwunde am oberschenkel, da der eine plötzlich ein messer zog...

naja...solche geschichten schreken mich hald schon ein bisschen ab, ich kann mit sinnloser gewalt nicht so gut umgehen...

Also ich bin auch nicht immer mit der Gruppe Unterwegs. Aber ich hab eigendlich immer einen Kumpel dabei.

So ne art - Vertrauensperson :D
Aber ich glaube, das liegt auch an der Location. In ner Großstadt wirst du wohl mehr Leute kennenlernen als auffem "Dorf" bei dem sich jeder kennt.

im Dorf wirds auch kein Club geben:D

Bahnhof? man umgeht das Problem damit, das man mit dem Auto anreist, dabei ist gut wer ohne berauschende Substanzen kann, Team Green kann wenn die nix finden hartnäckig und lästig werden^^

Zuletzt bearbeitet:
@ptrkstar: Kommst du wohl auch aus der Umgebung hier?

@3reed: Der Weg is bei mir mitnichten das Problem, ich hab überhaupt kein Problem damit nachts alleine durch die Gegend zu ziehen.

ca. 25km bis nach Nürnberg, also mit dem Auto ein Katzensprung.

Neue Themen

Zurück
Oben