Attigo TT

ahbf09

ahbf09

......
Dabei seit
3 Feb 2008
Beiträge
194
Reaktionen
7
Touchscreens als Steuereinheit,schaut mal recht fein aus...

58njfz



clip
 
Also ich weiss nich was ich so davon halten soll. Da gibts bestimmt riesen Latenzproblame beim Scratchen etc.
Gibts denn schon iwo angaben wo man das herbekommt un wie teuer das sein wird?
Das Beatjuggling am Anfang is ja auch der burner. Da muss man ja fast garnix mehr machen ^^
 
alles, was nicht haptisch feedback geben kann, suckt IMO beim auflegen.
ebenso wie diese komischen UFOs von der musikmesse.
gerade bei intuitiven künsten muss man auch mal was blind bedienen können. aber wo man keine bedienelemente SPÜREN kann, isses essig damit.

NICHT ALLES, WAS REIN TECHNISCHE GEHT, IST SINNVOLL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Attigo Project nicht grade ansprechend für mich selber, aber nicht alles was neu und innovativ daherkommt ist auch schlecht.

@Danny: Das ist auch immer aus Sicht des jeweiligen Benutzers und seinen eigenen Vorlieben zurückzuführen und nicht verallgemeinerd dazustellen, so wie du das machst.

Trotzdem finde ich das die Digitalisierung bisher wenig bis garkein hochwertiges Gerät auf den Markt gebracht hat was auch wirklich! innovativ ist und zudem noch hochwertig( Xone1-4D, Lemur&Dexter).

Gruß

Hyline
 
Also ich weiss nich was ich so davon halten soll. Da gibts bestimmt riesen Latenzproblame beim Scratchen etc.

Naja, die erste Version von Final Scratch hatte auch noch 8-10 Sekunden Latenz.

edit: bevor es hier gleich Kritik hagelt: der Prototyp hatte 8-10 sekunden Latenz
 
Zuletzt bearbeitet:
@hyline

habe "IMO" eingefügt. natürlich ist das nur meine ansicht, jeder kann das halten, wie er will.

aber gerade musik ist doch neben der akustischen komponente ein körperliches erleben. akustische instrumente, tanzen, körperhafter bass (zT auslöser von glücksempfinden und mitursache des emotional anregenden potenzials von musik) und vieles mehr bestätigen das.

das bedienen von hardware zur wiedergabe sollte doch auch mit irgendeiner art von haptischer rückkopllung gebunden sein. aber ein touchscreen kann sowas nicht bieten.

jeder am rechner mixende und produzierende mensch seht sich doch nach mehr als nur maus und tastatur. mit controllern kann man richtig am sound schrauben.

und eine scheibe zum kontrollieren der musik ist doch auch geeigneter, da die musik sehr zügig und gezielt gespult werden kann, während der attigo user immer die waves "wischen" kann und zudem dabei absetzen muss.
 
Naja ich weiß nicht was ich von solcher Technik halten soll. Man muss fairerweise auch sagen, dass das Video nicht grade so die tollste Werbung ist. Das Video überzeugt mich mal gar nicht. Ich denke sie ist auch zum scratchen im moment total ungeeignet, kostet sehr viel Geld und sieht aus wie in nem U Boot :D Also ich glaube nicht, dass sich sowas durchsetzt. Vorallem wenn man überlegt, dass jetzt erst die DJ Software so gut wie ausgereift ist.
 
AW: Plattenspieler der Zukunft?

hört sich grauenhaft an , was der da macht
 
Wenn sich jetzt schon nicht jeder panisch von seinen Turntables verabschiedet um sich einen Digitalcontroller alà Numark, Reloop, Behringer, schiesmichtot zu Kaufen, dann denke ich nicht das Touchscreen in größere Konkurenz treten wird..
 
Ganz grundsätzlich finde ich es jedenfalls gut, dass es immer wieder Leute gibt, die an Neuerungen tüfteln und die Grenzen des Machbaren ausloten.

Ob das jetzt für mich persönlich was wäre (finde diese Frage sehr hypothetisch, da es wohl noch ne Weile dauern wird, bis das - wenn überhaupt - im Laden erhältlich ist) halte ich in dem Zusammenhang für eher irrelevant.
 
AW: Plattenspieler der Zukunft?

Die Dinger sehen auf jeden Fall genial aus. Auch die Idee mit dem Levelmeter der Tracks finde ich super, so kann man Tracks bestimmt einfacher angleichen, da man die Amplituden der einzelnen Tracks sieht.
Auch das Backcueing per Touchscreen sieht ganz nett aus. Also ich finde die Idee auf jeden Fall genial.
Also wenn der Student sich das Prinzip patentieren lässt und das dann per Lizenz vertreibt, kann man da bestimmt Abnehmer für finden.
Ich könnte es mir in ferner Zukunft sehr wohl vorstellen, dass in Clubs irgendwann solche Geräte stehen werden und der Herr Hobbs verdient sich dann eine goldene Nase.
 
Ganz grundsätzlich finde ich es jedenfalls gut, dass es immer wieder Leute gibt, die an Neuerungen tüfteln und die Grenzen des Machbaren ausloten.

Ob das jetzt für mich persönlich was wäre (finde diese Frage sehr hypothetisch, da es wohl noch ne Weile dauern wird, bis das - wenn überhaupt - im Laden erhältlich ist) halte ich in dem Zusammenhang für eher irrelevant.

word. da gibt es von meiner seite aus nichts mehr hinzuzufügen :cool:
 
AW: Touch Table

Ich dachte erst Du meinst den Tisch, wo man mit Granulat Sound manipuliert.
So wie das Feedback auf Scout Hobbs Idee aussieht, hat es ja Potential.
Es gibt aber noch mehr Ideen siehe Turtan und Xenakis
 
AW: Plattenspieler der Zukunft?

ich finde die idee auch net schlecht bin mal gespannt :)
 
Also Werbemäßig ist das Video schonmal nicht so der Kracher...

Ich warte nur noch auf das Pioneer DJM 2500.3.04.660.44.0
mit dem Knopf "auto Dj" dann kommt aus dem Pult so ein aufblasbarer Gummi DJ der hin und her schwankt und mann kann dann ganz gemütlich zu hause bleiben :D

Und ein weiterer controler den die Welt nicht braucht ..... ich komm ja so schon bei den Vestax USB Control Boxen etc. nicht klar ... absolut kein gefühl ....

also meine 1210er gebe ich gegen nichts .... das einzige was bei mir digital ist ... ist der Mischer und TS :cool: und wenn die teile mal auf dem Markt sind .... kosten die bestimmt 1000 euro pro stück....
 
AW: Plattenspieler der Zukunft?

Also Werbemäßig ist das Video schonmal nicht so der Kracher...

Ich warte nur noch auf das Pioneer DJM 2500.3.04.660.44.0
mit dem Knopf "auto Dj" dann kommt aus dem Pult so ein aufblasbarer Gummi DJ der hin und her schwankt und mann kann dann ganz gemütlich zu hause bleiben :D

Und ein weiterer controler den die Welt nicht braucht ..... ich komm ja so schon bei den Vestax USB Control Boxen etc. nicht klar ... absolut kein gefühl ....

also meine 1210er gebe ich gegen nichts .... das einzige was bei mir digital ist ... ist der Mischer und TS :cool: und wenn die teile mal auf dem Markt sind .... kosten die bestimmt 1000 euro pro stück....
 
so ich habe aus 3 threads mal 1 gemacht und die relevanten On topic posts hierher verschoben.Die anderen beiden threads kommen in die tonne.

Croopa
 
AW: Plattenspieler der Zukunft?

denke ich auch mal...
durchaus innovativ aber ob sich so etwas durchsetzen wird.. ich glaubs nicht.
in der vergangenheit gab es schon vieles was ganz schnell wieder in der versenkung verschwunden ist..
aber warten wirs ab !
 
Einfach nur grauenhaft ,wie der es versucht zu präsentieren.
nartürlich müssten mal alle Bereiche der Musik durchgetestet werden damit man ein Fazit ziehen kann für welche art von Musik sich dieses Teil besonders eignet, den wirklich Scratchen ist das nicht was es da krampfhaft versucht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben